BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Ramadan im hohen Norden....

Erstellt von Zurich, 22.08.2007, 23:37 Uhr · 99 Antworten · 5.824 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    es ist eben die dreifaltigkeit,gott ist dreifaltig er ist vater sohn und der heilige geist.

    und gott ist mit uns er liebt uns,bei euch ist gott weit weg irgendwo oder habe ich das falscha verstanden.

    ausserdem glaubt ja der islam auch an jesus christus,und es ist 100 % klar das er auf der erde war.
    natürlich war er das. für uns ist er ein prophet.

    naja, ich kann das nicht verstehen, Gott ist zu mensch geworden, heilige geist ...hä? erklär das mal bitte, ich würde es erlich gerne verstehen.

    gibt es bei euch in der religion so wissenschaften? zb philosophie oder ähnliches? setzt ihr euch mit verschiedenen meinungs/deutungs ebenenen von der bibel auseinander.

    ich weiss nicht.
    lies mal die bibel verglichen zum koran. bei bibel sind halt geschichten gesammelt, aber wenn du koran hörst wallah da kriegst du eine gänsehaut so geht das in dein herz rein.

    Gott liebt uns, nicht umsonst ist ein name von Ihm "al wadud" (liebevoller).

    und Er ist nicht gebunden durch Raum und Zeit, deswegen kann man nicht sagen Er ist an einen Ort gebunden(weitweg).
    oder wie meintest du das?

  2. #62
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    ich denke es weiss es niemand genau,weil sicher niergends steht das man kein wasser trinken darf,das haben die leute einfach erfunden,weil kein wasser trinken den ganzen tag ist schlecht für die gesundheit vorallem wenn s 45 grad sind ganzer tag ohne wasser kann schwere folgen haben,und so etwas will doch gott nicht oder?

    und ich glaube auch nicht das im koran steht das die frauen wie ninjas rumlaufen müssen
    wie oft denn noch, du sollst nur dann fasten, wenn es deiner Gesundheit nicht schadet d.h. du kannst es unterbrechen wenn dir nicht gut ist, Allah kennt deine Absichten ja auch wenn du es körperlich nicht schaffst weiss er dass du es durchgezogen hättest wenn du körperlich dazu in der Lage gewesen wärst.
    Hier tun alle so, als würde jedes Jahr im Fastenmonat die halbe muslimische Bevölkerung einen Hungertod sterben

    Im kOran steht schon drinnen dass die Frauen ein Kopftuch tragen müssen, ich glaub in der 3. oder 4. Sure....

  3. #63
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    ich denke es weiss es niemand genau,weil sicher niergends steht das man kein wasser trinken darf,das haben die leute einfach erfunden,weil kein wasser trinken den ganzen tag ist schlecht für die gesundheit vorallem wenn s 45 grad sind ganzer tag ohne wasser kann schwere folgen haben,und so etwas will doch gott nicht oder?

    und ich glaube auch nicht das im koran steht das die frauen wie ninjas rumlaufen müssen
    dann lies ihn doch einfach und stell nicht behauptungen auf die du selber überprüfen kannst, aber nur zu faul bist oder kein bock hast.
    es steht drin sie sollen sich bedecken. männer dürfen auch nicht schwanz schwingend rumlaufen.

    WENN jmd nicht gesundheitlich in der lage dazu ist, dann muss er es nicht tun (wie schon mindestens 2mal gesagt!)
    das fasten gibs damit man mehr glauben bekommt, und ausserdem damit man mit den armen mitfühlen kannst! was gibs daran auszusetzen?

  4. #64
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ihr lebt auch nach dem alten testament wie die juden,islam ist im grundegenommen genau das gleiche wie das judentum.

    im alten testament hat ja gott angekündigt das ein mesias kommt und es er ist gekommen,jesus christus war da.ihr und die juden glaubt aber nicht an ihn.das ist euer problem.

    das mit der dreifaltigkeit und mit der taufe ist daher ganz logisch.

  5. #65
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    ihr lebt auch nach dem alten testament wie die juden,islam ist im grundegenommen genau das gleiche wie das judentum.

    im alten testament hat ja gott angekündigt das ein mesias kommt und es er ist gekommen,jesus christus war da.ihr und die juden glaubt aber nicht an ihn.das ist euer problem.

    das mit der dreifaltigkeit und mit der taufe ist daher ganz logisch.
    wir glaube doch auch an jesus, bloß ist er bei uns ein ganz normaler Prophet wie Abraham oder Moses, die Namen sind bei uns nur etwas anders. Wir glauben auch an die Geschichte mit der Jungfrauengeburt und Jesus, bloß glauben wir nicht daran dass er der sohn gottes ist. Wieso auch, gibt doch keinen grund dafür...

  6. #66
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    bedecken ja aber doch nur die blöse,aber nicht 98 % vom körper

    vielleicht liegt es daran das ein sehr grosser teil der islam länder ungebildet sind,ist keine provokation nur eine frage???

  7. #67
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    wir glaube doch auch an jesus, bloß ist er bei uns ein ganz normaler Prophet wie Abraham oder Moses, die Namen sind bei uns nur etwas anders. Wir glauben auch an die Geschichte mit der Jungfrauengeburt und Jesus, bloß glauben wir nicht daran dass er der sohn gottes ist. Wieso auch, gibt doch keinen grund dafür...

    nein nur die weltgrösste religion das CHRISTENTUM

  8. #68
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    bedecken ja aber doch nur die blöse,aber nicht 98 % vom körper

    vielleicht liegt es daran das ein sehr grosser teil der islam länder ungebildet sind,ist keine provokation nur eine frage???
    musst alles bedecken, ausser Gesicht, Hände und Füsse. Bei den Füssen sind sich die Rechtsschulen nicht ganz einig, ob sie bedeckt sein müssen oder nicht. Aber grundsätzlich ist das bedecken des ganzen körpers und ein kopftuch pflicht. Okay Burkas sind schon übertrieben, dass musst du nicht machen, nur wer will...

  9. #69
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    nein nur die weltgrösste religion das CHRISTENTUM
    nur weil es dich größte ist muss es noch lange nicht die richtige sein

    Gibt einen Unterschied zwischen Qualität und Quantität (bitte nicht falsch verstehen, nur ist es eine dumme Begründung)

  10. #70
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    ok du glaubst ja an jesus dann ist alles gut

    ich will dir ja nur helfen das du nicht in die hölle kommst

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 23:32
  2. Die hohen Strompreise in Albanien
    Von Südslawe im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 00:18
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:52
  4. Der Franke aus den Hohen Norden!!!
    Von Franke im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:02
  5. James F. Jeffrey ein Amerikaner mit hohen Verdiensten
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 16:50