BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Ramadan Mubarek!

Erstellt von BigBaba, 31.08.2008, 12:15 Uhr · 88 Antworten · 5.591 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    letztes jahr hab ich nur 3 tage nicht gefastet, dieses jahr versuche ich den ganzen monat durchzufasten.
    der tägliche gang in die moschee versteht sich von selber.

  2. #12
    Avatar von graue eminenz

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.137
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man immer auf Alkohol und Schweinefleisch verzichten, aber ich tu es halt nur während diesen Monat...

    Ist auch eine Art zu fasten, verzicht auf Schweinefleischverzerr und Alk

  3. #13
    Shpresa
    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Ist auch eine Art zu fasten, verzicht auf Schweinefleischverzerr und Alk

    nicht in dem Sinne, denn eigentlich ist es ganz verboten Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken.

  4. #14
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Man fastest ja um zu fühlen wie die "Armen" leiden. Nur ich finde das einweinig unlogisch, weil man dann Abends sehr viel Essen hat, die man schon lange nicht gegessen hat; man frisst sich voll. Die Armen essen auch nicht Abends sehr Abschwechslungsreich.

  5. #15
    Shpresa
    aber tagesüber schon, ausserdem ist fasten gesund

  6. #16
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    aber tagesüber schon, ausserdem ist fasten gesund
    Ja wow, wenn du fühlen willst, dann richtig!

  7. #17
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Außerdem ist diese Art von Fasten gar nicht gesund! Man darf tagsüber kein Wasser trinken. Deine Organe (Leber, Darm..) müssen ja irgendwie gereinigt werden.

  8. #18
    Avatar von Magissa

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    181
    Ich wünsche allen eine schöne Fastenzeit!

  9. #19
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    nicht in dem Sinne, denn eigentlich ist es ganz verboten Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken.

    na ja aber eigentlich ist so viel verboten. Verbote wie Schweinefleisch und Alkohol wird wohl auch deshalb so viel Gewicht eingeräumt weil sie der Gruppenidentifikation dienen, nüchtern betrachtet dürfte man diese Verbote sogar in Frage stellen.

  10. #20
    Shpresa
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Ja wow, wenn du fühlen willst, dann richtig!
    Wenn man gläubig ist, dann gehört das nun mal dazu zu fasten, ich mache das schon seit Jahren, für mich ist es nicht so schwer, da ich auch tagesüber nicht so viel esse.


    Man hat es Gott schuldig.. und 30 Tage im Jahr Tagesüber nicht zu essen ist auch nicht soo schwer.


    Ausserdem macht das jeder Mensch für sich

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bayram Mubarek Olsun !
    Von Sonny Black im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 18:50
  2. Gül, Iran, Ägypten, Türkei, Mubarek, EU
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:14
  3. Bajram Serif Mubarek Olsun!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:46
  4. Bajfram serif mubarek olsun!
    Von meko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:37
  5. BAJRAM MUBAREK OLSUN
    Von hahar im Forum Glückwünsche
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 23:25