BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Ramadan Mubarek!

Erstellt von BigBaba, 31.08.2008, 12:15 Uhr · 88 Antworten · 5.588 Aufrufe

Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    nicht in dem Sinne, denn eigentlich ist es ganz verboten Schweinefleisch zu essen und Alkohol zu trinken.
    Ist mir schon klar, war nur Spass, ich hoffe Rake fällt es nicht schwer in der Zeit auf die Art zu fasten.

Shpresa
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    na ja aber eigentlich ist so viel verboten. Verbote wie Schweinefleisch und Alkohol wird wohl auch deshalb so viel Gewicht eingeräumt weil sie der Gruppenidentifikation dienen, nüchtern betrachtet dürfte man diese Verbote sogar in Frage stellen.

Für mich würde es nicht in Frage kommen, aber jeder Mensch sollte das für sich selber am Besten wissen.

Shpresa
    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar, war nur Spass, ich hoffe Rake fällt es nicht schwer in der Zeit auf die Art zu fasten.

Hmm, naja ist seine Sache

Lucky Luke
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Außerdem ist diese Art von Fasten gar nicht gesund! Man darf tagsüber kein Wasser trinken. Deine Organe (Leber, Darm..) müssen ja irgendwie gereinigt werden.
    na aj wirklich gesund ist das wohl nicht den ganzen Tag einen Monat lang nichts zu trinken, aber da wird immer alles so gedreht wie man es braucht.

Man fastest ja um zu fühlen wie die "Armen" leiden. Nur ich finde das einweinig unlogisch, weil man dann Abends sehr viel Essen hat, die man schon lange nicht gegessen hat; man frisst sich voll. Die Armen essen auch nicht Abends sehr Abschwechslungsreich.
    dafür spendet man sehr viel an die armen

Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    dafür spendet man sehr viel an die armen
    Kannst du mir das etwas ausführlicher erklären? Wann und wie hast du den armen Menschen etwas gespendet?

Man fastest ja um zu fühlen wie die "Armen" leiden. Nur ich finde das einweinig unlogisch, weil man dann Abends sehr viel Essen hat, die man schon lange nicht gegessen hat; man frisst sich voll. Die Armen essen auch nicht Abends sehr Abschwechslungsreich.
    Ja, das ist leider so geworden in vielen Ländern, aber eigentlich ist das nicht der Sinn der Sache und man sollte es nicht so machen. Bei uns gibt es auch nicht viel. Suppe, Brot, so kleine Sachen halt.
    Und vor allem ist es schlecht, wenn die Frauen den ganzen Tag in der Küche stehen, um zu kochen für Abends. Das ist nicht der Sinn vom Fasten.
    Man soll die Nacht nicht mit essen verbringen, sondern mit Gebet und Nachdenken.

Ja, das ist auch ok mit Gebet und Nachdenken ect. Ich selber habe auch muslimische Verwandte und wenn ich sehe, was die bei Ramadan alles auf dem Tisch haben, dann denke ich auch quer nach was das alles soll.

GjergjKastrioti
    ja abends sollst ja jetzt auch nicht soviel essen dass du bauchschmerzen kriegst. Und außerdem sollst du in dem Monat nicht nur auf Essen und Trinken verzichten sondern generell dich von schlechten dingen fernhalten wie z.b. streiten, lügen etc...
    Das mit dem Ungesund, naja ich denk mal nen Monat hält es tagsüber jeder ohne Essen und Trinken aus, kranke sind von der Pflicht sowieso entbunden, von daher...ich mein ich faste schon seit meinem 13. Lebensjahr und musste deswegen noch nie ins Krankenhaus. :

Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    ja abends sollst ja jetzt auch nicht soviel essen dass du bauchschmerzen kriegst. Und außerdem sollst du in dem Monat nicht nur auf Essen und Trinken verzichten sondern generell dich von schlechten dingen fernhalten wie z.b. streiten, lügen etc...
    Das mit dem Ungesund, naja ich denk mal nen Monat hält es tagsüber jeder ohne Essen und Trinken aus, kranke sind von der Pflicht sowieso entbunden, von daher...ich mein ich faste schon seit meinem 13. Lebensjahr und musste deswegen noch nie ins Krankenhaus. :
    Muss man das nicht immer machen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte