BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Ramadan Mubarek!

Erstellt von BigBaba, 31.08.2008, 12:15 Uhr · 88 Antworten · 5.585 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Jetzt weiss ich immer noch nicht was mubarek bedeutet.

    Kein moslem konnte mir bis jetzt erklären was das genau bedeutet. Nicht mal die araber und perser die ich gefragt habe.

  2. #82

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Mubarek heisst schön, gut, froh, gesegnet, glücklich...

  3. #83

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    sagt man nicht
    Bajram serif mubarek oslun?

    Sind das icht drei namen??

    Ich glaube citro du weisst selbst nicht was das genau heisst....?! Also jemand der vorgibt den koran so genau zu lesen sollte doch wissen was gewisse ausdrücke genau bedeuten. Und komm mir jetzt nicht mit: "das sagt man halt so"

  4. #84
    pqrs
    Das ist doch ein türkischer Satz.. das musst du eher Türken fragen.

  5. #85

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Ist den citro kein türke ? *mich wunder*

    Türkisch? Ich dachte alle ausdrücke kommen vom arabischen und alle hätten sich nach dem arabischen zu richten.
    Oder lernen die türken nach einem türkischen koran?

  6. #86
    pqrs
    ja Bayram, Mubarek und Serif sind arabisch, aber olsun ist türkisch soweit ich mich entsinne. Frag mal einen Türken was das heisst, der wird dir sicher weiterhelfen.

  7. #87

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Riječ Bayram (perzijskog porijekla op. Ankara) na turskom znači praznik/blagdan (Fest).
    Riječ Şerif (arapskog porijekla op. Iks) na turskom znači čestit
    Riječ mubarek (arapskog porijekla op. Iks) na turskom znači blagoslovljen (gesegnet).
    Riječ olsun na turskom znači neka bude (es soll sein).

    Kako se ?estita Bajram - Bosanski jezik

    Türkische Grammatik: Für Anfänger ... - Google Buchsuche

  8. #88

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Man fastest ja um zu fühlen wie die "Armen" leiden. Nur ich finde das einweinig unlogisch, weil man dann Abends sehr viel Essen hat, die man schon lange nicht gegessen hat; man frisst sich voll. Die Armen essen auch nicht Abends sehr Abschwechslungsreich.

    wenn ein tag vorbei ist mit fasten und man wieder essen kann (iftar) ladet man alle bekannte zu sich ein und man gibt den ärmeren auch was

  9. #89
    Shpresa
    Irgendwie auch schade das es Ramazan in 2 Tagen vorbei ist....

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Bayram Mubarek Olsun !
    Von Sonny Black im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 18:50
  2. Gül, Iran, Ägypten, Türkei, Mubarek, EU
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:14
  3. Bajram Serif Mubarek Olsun!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:46
  4. Bajfram serif mubarek olsun!
    Von meko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:37
  5. BAJRAM MUBAREK OLSUN
    Von hahar im Forum Glückwünsche
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 23:25