BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Randgruppen !!!

Erstellt von absolut-relativ, 28.03.2006, 21:47 Uhr · 21 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Shabazz
    Also bei uns ist der Ausländeranteil auch sehr hoch, grösstenteils Albaner danach gefolgt von Türken und Kurden, von den Französisch sprechenden grösstenteils Araber und dann dicht gefolgt von Afrikanern.
    Dann folgen anschliessend (Beidsprachig gleich):
    Dann kommen die Jugoslawen (vorallem Kroaten), Italiener, Latinos (Mittel-und Südamerika), Asiaten (Grössteils Mischlinge mit Schweizer)

    und naja bei uns sind die Albaner eigentlich z.T. sehr Assozial, vorallem wenn sie eine Gruppe mit Türken und Kurden bilden, da hast du fast nur wenn du auch ein Ausländer bist eine Chance dich mit denen einigermassen befreundet zu sein.


    Ich zieh mit einem Albaner, Türk und Ungare durch die City und das war immer so.... is halt auch weil dich Familiär eher kennst, Albaner Familien haben mehr Kontakt mit ihren eigenen Landsleuten und die Türken sind auch Moslem, und machen etwa das gleiche mit sogesehen weil man sich gegenseitig eher Versteht als mit Schweizer, die nicht nur andere Nationalität und Sprache sondern auch andere Konfesion.

    Is ja normal, wozu gibts Serbische, Türkische Albanische Diskos? DAmit man zusammen feiert, trifft.

  2. #22
    Crane
    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von Hellenic
    Ich sehe schon eine gewisse Teilschuld der Politiker. Sie haben das Problem einfach ignoriert und nichts getan um dies entgegenzuwirken. Dann sieht man auch die großen Integrationsprobleme, die besonders große Minderheiten bekommen. Und besonders Moslems passen sich nur langsam bis garnicht an. Mir sind türkische Familien bekannt, die seit 3 Generationen in Deutschland leben. Von den ersten beiden spricht niemand deutsch (bis auf die arbeitenden Männer ein wenig) und die Kinder haben diverse Sprachprobleme.
    NUr Moslems? du bist ja zimlich der King wenn alle Moslems kennst haste wohl gute Beziehungen
    UNd ich kenne sehr viele Italiener die seit 40 Jahren hier leben aber dennoch nicht ma richtig ein Satz fertg bringen, geschwige den richtig ausprechen, null Ahnung von der Deutschen Sprache.
    Serben, Albaner, Kroaten, Griechen, Afrikaner.....ect ect ect ect.
    Die gibts überalll...und in jeder Volksgruppe
    Ich schreibe "Besonders" und nicht "Nur"... kenne übrigens viele Pädagogen an Sonderschulen persönlich, dort liegt der Moslemanteil bei weit über 90% jetzt zufrieden?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Randgruppen, für wen habt ihr am wenigsten übrig?
    Von Sousuke-Sagara im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:41