BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Raserei

Erstellt von Zurich, 25.10.2007, 13:03 Uhr · 75 Antworten · 2.885 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Raserei

    Wie steht ihr zum Thema: Raserei ???

    Seit Jahren lese ich fast jeden zweiten Tag in den Zeitungen über Raser und Unfälle und fast immer sind Balkaner, oder sonst Leute aus dem Süden und Südosten involviert.
    Vorgestern ist eine junge Frau bestraft worden, wobei sie nur Beifahrerin war. Sie habe den jungen Balkaner angestachelt schnell zu fahren, vorauf dieser einen Unfall mit 3 Schwerverletzen verursachte. Sie habe ihn Beleidigt und ihm vorgeworfen, er fahre wie ihre Oma.
    - Darum wurde auch sie bestraft.

    Ich finde das völlig richtig!!! Jetzt diskutiert man, ob man schon wegen nichts-tun die Beifahrer bestrafen kann.





    Zum Thema Raserei:

    Für mich sind Raser einfach junge, ungebildete Leute meisst ohne irgendwas im Kopf. Solche sollte man meiner Meinung nach sehr schwer bestrafen und ihnen auch psychiatrische Hilfe anbieten. Solche Leute spielen (ohne zu überlegen) mit dem Leben anderer Leute! So was darf man einfach nicht tolerieren.



    Ich hatte, was die Raserei betrift, folgende Erfahrungen:

    2001: Ein sehr sehr guter Freund von mir fuhr besoffen mit 150 ausserorts in einen Baum. Überlebte wie durch ein Wunder. Lag aber fast 2 Wochen im Koma. Heute gehts ihm wie durch ein Wunder sehr gut und man sieht nichts, als ob ihm nie was passiert wäre. Aber nicht jeder hat dieses unglaubliche Glück.

    2002: Mein bester Freund verlor auf einer geraden Autobahn um 3 Uhr morgens plötzlich die kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen schweren selbstunfall. Verlor fast 4 Liter Blut (war knapp jenseits der Todesgrenze liegt) überlebte dank Helikopter, schnellem Handeln und Wiederbelebung nur ganz knapp.
    Er, der ein guter Fussballer war, verlor bei diesem Unfall sein linkes Bein. Eigentlich ist er kein Raser. Bekam nie irgendwelche Bussen. Doch an diesem Abend hatte er es ausnahmsweise mal eilig und dann passierte es. Ausgerechnet ihm! :-(

    2003: In der nähe von Banja Luka nach dem Ausgang lieferte sich mein Kolege mit einem anderen Fahrzeug, wo 5 junge Männer waren ein Rennen ausserorts. Ich war leider auch im Wagen. Wir waren ebenfalls zu fünft. Ich brüllte ihm ins Gesicht und drothe sogar die Handbremse zu ziehen. Doch da war das Rennen schon vorbei. Anscheinend hatten wir sie abgehängt.
    Nächsten Morgen erfuhr ich in den Nachrichten, dass die anderen Jungs (also im anderen Wagen) von der Strecke abgekommen sind und 4 so umkamen und einer (der Fahrer) schwer-verletzt überlebte.

    2005: Ein Bekannter von mir überfuhr in Banja Luka wegen überhohter Geschwindigkeit 2 kleine Kinder und verletze ihre Mutter so schwer, dass sie heute geistig behindert ist. Er sitzt heute im Gefängnis.

    2006: Der kleine Bruder (17) eines Kolegen von mir (23) kam letzes Jahr mit 2 Kolegen (18 & 19) bei einem üblen Selbstunfall ums Leben. Mit sehr hoher Geschwindigkeit knallten sie gegen eine kleine Bach-Brücke, das Auto fing Feuer, alle 3 waren eingeklemt und verbrannten qualvoll.
    Ich war an der Trauer dabei und die ganzen Schreie brachen mir fast das Herz. Ich musste weg. Konnte es mir nicht anhören. Es war sooo grauenhaft und voller schmerz, dass ich das nicht mehr ausdrücken kann. Seine Mutter viel immer wieder vor Trauer in Ohnmacht.



    - Mit der Zeit wuchs in mir ständig und immer mehr und mehr die Wut über Raser und solche Sachen. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum gewisse Leute einfach kein Gehirn haben oder es zu wenig benutzen.

  2. #2
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    raserei und schweiz

    bei euch kann man doch nicht rasen,zumindest nicht so wie in d.

    aber generell bin ich auch für ein härteres durchgreifen gegen raser,auch auf dem balkan.

  3. #3
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    ich steh posietiev zu rasern die es drauf haben autozufahren....bin selber eine .....raser fahren besser al diese anderen vollidijoten die tomaten auf den augen haben....und nicht mal schalten können geschweigedenn in einer tour abbiegen ohne den ganzen verkehr lahm zu legen!

  4. #4
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    ich steh posietiev zu rasern die es drauf haben autozufahren....bin selber eine .....raser fahren besser al diese anderen vollidijoten die tomaten auf den augen haben....und nicht mal schalten können geschweigedenn in einer tour abbiegen ohne den ganzen verkehr lahm zu legen!
    falls dieser beitrag ernst gemeint ist:

    menschen wie dir gehört der führerschein weggenommen.du bist erst 19 und meinst auto fahren zu können da braucht es noch viel zeit bis man dich als erfahrene autofahrerin bezeichnen kann.lies dir nochmal zürichs beitrag durch und überleg was du geschrieben hast.

    falls der beitrag nicht ernst gemeint ist:

    frauen können eh kein auto fahren

  5. #5
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    falls dieser beitrag ernst gemeint ist:

    menschen wie dir gehört der führerschein weggenommen.du bist erst 19 und meinst auto fahren zu können da braucht es noch viel zeit bis man dich als erfahrene autofahrerin bezeichnen kann.lies dir nochmal zürichs beitrag durch und überleg was du geschrieben hast.

    falls der beitrag nicht ernst gemeint ist:

    frauen können eh kein auto fahren

    sehr geehrter herr cigo,

    nach meinen unzähligen hirnlosen beiträgen müssten sie mich bereits gut genug kennen um zu wissen wann ich es erst meine und wann nicht!



    ps. ich fahre seit ich 14 jahre alt bin und kann 100%tig besser autofahren als SIE!

    Hiermit fordere ich sie zu einem rennen auf! bitte bestägitgen Sie ihre teilnahme im unteren abschnitt!

    danke im forhinein

    ah ja noch etwas, männer sind so dumm das sie sich einbilden sie könnten besser fahren als frauen! statistiken ergeben das mehr männer autounfälle verursachen als frauen!


    mfg

    Kraljica Jeca

    Beilage:
    Teilnahmebestätigung

    _________________________________
    Bestätigung der Teilnahme am Rennen!



    O Ja ich nehme an dem Rennen mit meiner Bezaubernden User-Kollegin Fr. Chica teil


    O Nein ich bin zu dumm zum Autofahren


    Unterschrift: _ _ _ _ _ _ _ _ _






  6. #6
    Arvanitis
    ich fahre immer richtsgeschwindigkeit - 20km/h um auch ganz sicher zu gehen.

  7. #7
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    ich fahre immer richtsgeschwindigkeit - 20km/h um auch ganz sicher zu gehen.
    das meinst jetzt aber nicht ernst oder ???

    du fährst bei nem 30ger nen 10ner???

    bei nem 50ger nen 30ger??

    bei nem 70ger nen 50ger???

    bei nem 100ter nen 80ger

    unbegrenzt warscheinlich nen 20ger


    kein wunder das es so viele autounfälle gibt...wenn dir jeder reinfährt

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    ich steh posietiev zu rasern die es drauf haben autozufahren....bin selber eine .....raser fahren besser al diese anderen vollidijoten die tomaten auf den augen haben....und nicht mal schalten können geschweigedenn in einer tour abbiegen ohne den ganzen verkehr lahm zu legen!
    Es hängt sicherlich nicht nur von dir ab!!! Im Verkehr geschieht so viel Unvorhersehbares. Da ist es ganz kindisch und sehr naiv zu glauben, gut fahren reicht. Du bist noch ziemlich grün hinter den Ohren, wenn das ernst gemeint war, was du geschrieben hast.
    Je schneller du fährst, desto schwieriger ist es zu reagieren. Ähnliches mit Alkohol: Je mehr promille, desto kürzer die Reaktionszeit. - Das ist Naturgesetz!!!

    Ausserdem.... Bitte behaupte nicht, dass du mit deinen 19 Jahren einge gute und erfahrene Autofahrerin bist. Das ist völlig hirnrissig, diese Behauptung. Selbst ich mit 23, welcher so viele Kilometer hintersich hat, bin vorsichtig und habe grossen Respekt vor dem Verkehr. Vergiss nicht: Jedes mal wenn du ins Auto steigst, stehst du (immer) mit einem Bein im Grab!!! - Ist ein altes Sprichwort. Vergiss das nie!

    Es ist immer alles so gut und einfach...... bis etwas passiert. Aber dann ist es zu spät.

  9. #9
    Arvanitis
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    das meinst jetzt aber nicht ernst oder ???
    doch und ich fahr auch am hellichten tag immer mit licht damit mich auch jeder sieht. und im kreisverkehr hup ich die ganze Zeit damit mir auch sicher keiner reinfährt. sicher ist sicher.


    nein spaß. aber rasen tu ich auch nicht grade. außer ich habe es sehr eilich und die straßen sind frei.

  10. #10
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    RASER haben einen kleinen p....!

    ich selber bin kein auto-fahrer damit falle ich nicht in die typische "BALKAN" kategorie von mit dem auto als wichtiges macho-gehabe symbol anzugeben.

    soviel ich weis gilt doch ab jetzt in der schweiz für die die den führerschein machen eine übergangszeit von zwei jahren heisst in diesen 2 jahren dürfen diese nichts auf sich zu kommen lassen?!

    leider leider sind die jungen leute nicht einsichtig und denken nicht weiter.
    was und wie man diese dazu bewegen kann bezw, könnte darüber rätseln viele experten.
    es wurden auch schon work-shops durchgeführt wo man jungen autofahrer die gefahren zeigte.....

    ein dummer vergleich vielleicht aber das ist wie mit dem thema aids alle wissen um die gefahr doch es gibt immer noch leute die die gefahr verdrängen.....


    letztes weekend wo wir beim thema sind;

    Bluewin News - Horror-Unfall in Genf: es war ein Autorennen

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte