BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Raserei

Erstellt von Zurich, 25.10.2007, 13:03 Uhr · 75 Antworten · 2.884 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Scheisse... Wollte mein erstes Posting ändern um eine Umfrage zu machen, aber komischerweisse fehlt bei mir im ersten Posting der "Ändern"-Button. Mist
    ist eh egal,da man nur in "rakija" umfragen erstellen kann.
    verschieb ihn dorthin,vielleicht geht es dann noch

  2. #62
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Gestern sind zwei entfernte Bekannte hier aus dem Dorf nach einem Rennen schwer verunglückt und gestorben. Zwei andere sind schwer verletzt und es ist nicht klar ob sie durchkommen. Der Fahrer war übrigens nicht angeschnallt.

    Nachdem mir ein anderer Freund von der Sache berichtet hat habe ich irgendwie keine Lust mehr auf Auto fahren...

  3. #63

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Ich habe meinen Führerschein mittlerweile seit 6 Jahren aber ich halte mich immer an Regeln wo ich nur kann.

    Ich hatte als 18-jähriger viel Mist gebaut auf den ich nicht stolz bin, immer sehr hohes Risiko, aber hatte immer Glück keinen Unfall gebaut zu haben. Heute bin ich natürlich reifer geworden, hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt. Es war anfangs nicht leicht meine Fahreinstellung umzuändern, heute erlaub ich mich zwar immernoch, aber nur noch auf der Autobahn.

    So etwas ist nicht unbedingt empfehlenswert, man spielt mit dem eigenen Leben und die der anderer.

  4. #64
    Lance Uppercut
    Hab ein neues Auto, das heißt jetzt wird sowieso sehr brav gefahren.

  5. #65
    kaurin
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zum Thema: Raserei ???

    Seit Jahren lese ich fast jeden zweiten Tag in den Zeitungen über Raser und Unfälle und fast immer sind Balkaner, oder sonst Leute aus dem Süden und Südosten involviert.
    Vorgestern ist eine junge Frau bestraft worden, wobei sie nur Beifahrerin war. Sie habe den jungen Balkaner angestachelt schnell zu fahren, vorauf dieser einen Unfall mit 3 Schwerverletzen verursachte. Sie habe ihn Beleidigt und ihm vorgeworfen, er fahre wie ihre Oma.
    - Darum wurde auch sie bestraft.

    Ich finde das völlig richtig!!! Jetzt diskutiert man, ob man schon wegen nichts-tun die Beifahrer bestrafen kann.





    Zum Thema Raserei:

    Für mich sind Raser einfach junge, ungebildete Leute meisst ohne irgendwas im Kopf. Solche sollte man meiner Meinung nach sehr schwer bestrafen und ihnen auch psychiatrische Hilfe anbieten. Solche Leute spielen (ohne zu überlegen) mit dem Leben anderer Leute! So was darf man einfach nicht tolerieren.



    Ich hatte, was die Raserei betrift, folgende Erfahrungen:

    2001: Ein sehr sehr guter Freund von mir fuhr besoffen mit 150 ausserorts in einen Baum. Überlebte wie durch ein Wunder. Lag aber fast 2 Wochen im Koma. Heute gehts ihm wie durch ein Wunder sehr gut und man sieht nichts, als ob ihm nie was passiert wäre. Aber nicht jeder hat dieses unglaubliche Glück.

    2002: Mein bester Freund verlor auf einer geraden Autobahn um 3 Uhr morgens plötzlich die kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen schweren selbstunfall. Verlor fast 4 Liter Blut (war knapp jenseits der Todesgrenze liegt) überlebte dank Helikopter, schnellem Handeln und Wiederbelebung nur ganz knapp.
    Er, der ein guter Fussballer war, verlor bei diesem Unfall sein linkes Bein. Eigentlich ist er kein Raser. Bekam nie irgendwelche Bussen. Doch an diesem Abend hatte er es ausnahmsweise mal eilig und dann passierte es. Ausgerechnet ihm! :-(

    2003: In der nähe von Banja Luka nach dem Ausgang lieferte sich mein Kolege mit einem anderen Fahrzeug, wo 5 junge Männer waren ein Rennen ausserorts. Ich war leider auch im Wagen. Wir waren ebenfalls zu fünft. Ich brüllte ihm ins Gesicht und drothe sogar die Handbremse zu ziehen. Doch da war das Rennen schon vorbei. Anscheinend hatten wir sie abgehängt.
    Nächsten Morgen erfuhr ich in den Nachrichten, dass die anderen Jungs (also im anderen Wagen) von der Strecke abgekommen sind und 4 so umkamen und einer (der Fahrer) schwer-verletzt überlebte.

    2005: Ein Bekannter von mir überfuhr in Banja Luka wegen überhohter Geschwindigkeit 2 kleine Kinder und verletze ihre Mutter so schwer, dass sie heute geistig behindert ist. Er sitzt heute im Gefängnis.

    2006: Der kleine Bruder (17) eines Kolegen von mir (23) kam letzes Jahr mit 2 Kolegen (18 & 19) bei einem üblen Selbstunfall ums Leben. Mit sehr hoher Geschwindigkeit knallten sie gegen eine kleine Bach-Brücke, das Auto fing Feuer, alle 3 waren eingeklemt und verbrannten qualvoll.
    Ich war an der Trauer dabei und die ganzen Schreie brachen mir fast das Herz. Ich musste weg. Konnte es mir nicht anhören. Es war sooo grauenhaft und voller schmerz, dass ich das nicht mehr ausdrücken kann. Seine Mutter viel immer wieder vor Trauer in Ohnmacht.



    - Mit der Zeit wuchs in mir ständig und immer mehr und mehr die Wut über Raser und solche Sachen. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum gewisse Leute einfach kein Gehirn haben oder es zu wenig benutzen.
    Raser haben 0 Verantwortungsbewusstsein.

    Sie unterschätzen meist die Gefahr die von Ihnen ausgeht(Für sich Selber und für Andere).

    Leider werden es die meisten nicht so leicht einsehen. Sie geben die Schuld zu gerne den anderen die ja alle nicht fahren können.

  6. #66
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Für mich kann jeder fahren, der den Führerschein hat. Die einen wollen es nur nicht.

  7. #67

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Ceki Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Führerschein mittlerweile seit 6 Jahren aber ich halte mich immer an Regeln wo ich nur kann.

    Ich hatte als 18-jähriger viel Mist gebaut auf den ich nicht stolz bin, immer sehr hohes Risiko, aber hatte immer Glück keinen Unfall gebaut zu haben. Heute bin ich natürlich reifer geworden, hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt. Es war anfangs nicht leicht meine Fahreinstellung umzuändern, heute erlaub ich mich zwar immernoch, aber nur noch auf der Autobahn.

    So etwas ist nicht unbedingt empfehlenswert, man spielt mit dem eigenen Leben und die der anderer.

    Gute Einstellung.

    Ich meinerseits bin kein Raser, habe viele viele wunderbare Jahre als Pkw- und Fahrerlaubnisinhaber erlebt und keinen Unfall verschuldet, dafür aber sehr viele der gefährlichen Situationen erlebt.

    Die glücklichsten Jahre hatte ich während des ersten Sonderschulgangs mit meinem kleinen und mir stets treuen Mercedes, an den ich weiterhin sehr gerne denke.

    Versicherungstechnisch gesehen bin ich jetzt an niedrigsten punkt angelangt, der beste Kunde einer jeden Versicherungsgesellschaft.

  8. #68
    kaurin
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Gute Einstellung.

    Ich meinerseits bin kein Raser, habe viele viele wunderbare Jahre als Pkw- und Fahrerlaubnisinhaber erlebt und keinen Unfall verschuldet, dafür aber sehr viele der gefährlichen Situationen erlebt.

    Die glücklichsten Jahre hatte ich während des ersten Sonderschulgangs mit meinem kleinen und mir stets treuen Mercedes, an den ich weiterhin sehr gerne denke.

    Versicherungstechnisch gesehen bin ich jetzt an niedrigsten punkt angelangt, der beste Kunde einer jeden Versicherungsgesellschaft.
    Eine Frage.

    Du hast doch bestimmt Zuhause einen eignen Schrein wo du dich tagtäglich selbst verehrst oder? So mit allen Zitaten und Aufnahmen von Menschen die dich mal gelobt haben etc.


  9. #69
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    ich fahre derzeit einen schnittigen sportwagen, und den spass mit ihm lass ich mir auch von keinen nehmen. wer stressfrei im gleichmäßig dahinfließenden verkehr ohne drängler, raser und lichthupler sein will, soll dann halt bahn fahren.

  10. #70

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Eine Frage.

    Du hast doch bestimmt zuhasen einen eignen Schrein wo du dich tagtäglich selbst verehrst oder? So mit allen Zitaten und Aufnahmen von Menschen die dich mal gelobt haben etc.


    wie meinen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte