BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140

Rassismus im alltag

Erstellt von Djazairia, 27.07.2011, 14:21 Uhr · 139 Antworten · 6.445 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Djazairia

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    251

    Rassismus im alltag

    da wir eine bunte gruppe aus verschiedenen nationalitäten sind, habe ich mir gedacht ich mache das thema auf und frage euch nach euren erfahrungen mit rassismus, wie kommt ihr mit rassismus zurecht und erlebt ihr das auch im alltag? belastet es euch oder überhört ihr es?

    ich erlebe rassismus jeden tag wenn ich in berlin unterwegs bin, mal schlimmer mal nicht so schlimm aber es ist jeden tag allgegenwärtig und es ist einfach nur traurig..

  2. #2
    Babsi
    Ich selber noch nie, aber bin öfter dazwischen gegangen.

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Schliesse mich an... erlebe es auch fast täglich wenn nicht an mir dann an anderen, manchmal auch an mir... es ist täglich da und es belastet mich aber was willst machen... manchmal reichen auch Blicke... ich bin bestimmt nicht der einzigste der den " du scheiss Kanacke - Blick " nur zu gut kennt.

  4. #4
    Babsi
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Schliesse mich an... erlebe es auch fast täglich wenn nicht an mir dann an anderen, manchmal auch an mir... es ist täglich da und es belastet mich aber was willst machen... manchmal reichen auch Blicke... ich bin bestimmt nicht der einzigste der den " du scheiss Kanacke - Blick " nur zu gut kennt.
    schrecklich...
    ich finds so schlimm wenn auch kleine Kinder damit konfrontiert werden

  5. #5
    Avatar von Djazairia

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    251
    bei mir ist es eher "scheis kopftuch" auch wenn ich es modisch binde mir blumen rein mache, es bleibt kopftuch und daran hängt man sich auf, dann der arabische name und du wirst wirklich überal diskriminiert.

  6. #6

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Naja direkt nicht. Aber wer weiß wie oft ich indirekt benachteiligt wurde.

  7. #7
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    ich wurde einmal damit konfroniert....ich war in frankriech...da ist jemand vor mir stehen geblieben und hat den hintergruß gemacht...hahahahha

    nach den aussagen meinter eltern wurden sie auch nur einmal angemacht...
    das war hin holland...meine mutter und vater und ein andere befreundetes ehepaar sind durch die einkaufstraße gegnagen. aufeinmal rief jemand scheiß deutscher mein vater und sein freund haben sich um gedreht haben den hindern 1,2 geballert und sind wieter gelaufen....

    aber in deutschland nie

  8. #8

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Ich kam noch nie mit Rassismus in Kontakt.

  9. #9
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Djazairia Beitrag anzeigen
    bei mir ist es eher "scheis kopftuch" auch wenn ich es modisch binde mir blumen rein mache, es bleibt kopftuch und daran hängt man sich auf, dann der arabische name und du wirst wirklich überal diskriminiert.
    Es tut mir echt leid für dich. Die Idioten sterben eben niemals aus.

  10. #10

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Es kommt drauf an, wenn man Mitteleuropäisch aussieht oder Nordeuropäisch, warum sollte jemand mit Rassismus in Kontakt treten.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschiebung - Alltag der Ausländerbehörde
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 22:17
  2. Fail-Momente im Alltag
    Von Leo im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:44
  3. Diskriminierung im Alltag
    Von ja siha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:56
  4. Die Abschieber - Alltag In Der Ausländerbehörde
    Von combat95 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 02:47
  5. Muskelaufbautraining im Alltag
    Von Facaaaa im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:45