BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 140

Rassismus im alltag

Erstellt von Djazairia, 27.07.2011, 14:21 Uhr · 139 Antworten · 6.439 Aufrufe

Babsi
    Zitat Zitat von Djazairia Beitrag anzeigen
    bei mir ist es eher "scheis kopftuch" auch wenn ich es modisch binde mir blumen rein mache, es bleibt kopftuch und daran hängt man sich auf, dann der arabische name und du wirst wirklich überal diskriminiert.
    ich verstehe nicht was man gegen ein Kopftuch haben kann???
    sie stören sich ja auch nicht an Hüten..

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    An Rassismus gibt es nichts zu verstehen. Als "Kanacke" hast du es sowieso 3 mal schwieriger hier in Deutschland als die anderen... und wenn du keinen deutschen Namen hast dann kommst du weder in Diskos rein, noch wirst du zu Vorstellungsgesprächen eingeladen usw...

das problem ist ja das bild, das in der offentlichkeit gemacht wurde...durch die medien. ich persönlich habe keine angst vor kopftüchern, aber ich kann menschen verstehen die angst haben, wenn sie eine gruppen von verschleierten frauen sehen. die medien verbreiten eben dieses bild das jede frau mir kopftuch unter ihrem tuch einen bombe trägt.

*ich erlebe es selber werde öfters kontrolliert (passkontrolle) als ein 100%tiger deutscher sei es draussen od mal im zug eine frechheit echt wie wenn ich illegal od en gesuchter verbrecher in deutschland wer/bin

laufe bald nur noch in deutschland trikot sandalen un weise socken rum ey

Babsi
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    das problem ist ja das bild, das in der offentlichkeit gemacht wurde...durch die medien. ich persönlich habe keine angst vor kopftüchern, aber ich kann menschen verstehen die angst haben, wenn sie eine gruppen von verschleierten frauen sehen. die medien verbreiten eben dieses bild das jede frau mir kopftuch unter ihrem tuch einen bombe trägt.
    Nein..KOPFTUCH ist was komplett anderes als die "vielgefürchtete Bombe unter der Burka"

Es ist einfach das Bild einer armen unterdrückten muslimischen Frau, die Kopftuch trägt, von ihrem Mann geschlagen wird, vom Schwiegervater bespuckt..

So sehen "diese Leute" die sich an dem Kopftuch stören, Frauen mit kopftuch an

Babsi
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    An Rassismus gibt es nichts zu verstehen. Als "Kanacke" hast du es sowieso 3 mal schwieriger hier in Deutschland als die anderen... und wenn du keinen deutschen Namen hast dann kommst du weder in Diskos rein, noch wirst du zu Vorstellungsgesprächen eingeladen usw...
    Unfassbar was meine freundin (Türkin) mir erzählt hat. Als sie auf der Suche nach einer Lehrstelle als Bankkauffrau war, sagte ihr doch tatsächlich der Herr beim Bewerbungsgespräch: aaaa, Türkin..na ja,,lieber nicht, in einem jahr werden sie sicher zwangsverheiratet.....

Nein..KOPFTUCH ist was komplett anderes als die "vielgefürchtete Bombe unter der Burka"

Es ist einfach das Bild einer armen unterdrückten muslimischen Frau, die Kopftuch trägt, von ihrem Mann geschlagen wird, vom Schwiegervater bespuckt..

So sehen "diese Leute" die sich an dem Kopftuch stören, Frauen mit kopftuch an

ja das mit der bombe war auch überspitzt...nur die menschen haben eben angst vor dem islam. in jeglicher vorm.

@ libertas naja ich lebe hier und ich bin fremd, ich kann noch so gut deutsch sprechen, höflich sein, alten damen den platz anbieten, ich bin fremd.
    erst gestern bin ich in kontakt gekommen und habe nicht wie üblich den kopf gesenkt sondern gekontert und das ist mir eben im kopf geblieben das mich auch verleitet hat das thema aufzumachen..

Babsi
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    ja das mit der bombe war auch überspitzt...nur die menschen haben eben angst vor dem islam. in jeglicher vorm.
    das trifft es wohl eher, angst vor dem Islam, buhhuhuhuh

noch nie probleme gehabt, obwohl ich wie ein typischer grieche aussehe, so dunkle haare, dunkle augen.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte