BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Rassismus im alltag

Erstellt von Djazairia, 27.07.2011, 14:21 Uhr · 139 Antworten · 6.456 Aufrufe

  1. #21
    Babsi
    Zitat Zitat von Djazairia Beitrag anzeigen
    @ libertas naja ich lebe hier und ich bin fremd, ich kann noch so gut deutsch sprechen, höflich sein, alten damen den platz anbieten, ich bin fremd.
    erst gestern bin ich in kontakt gekommen und habe nicht wie üblich den kopf gesenkt sondern gekontert und das ist mir eben im kopf geblieben das mich auch verleitet hat das thema aufzumachen..
    Bitte senke deinen Kopf niemals!!! Nicht vor so ignoranten Menschen. Biete ihnen die Stirn!

    Mensch, ich hab jetzt so eine Wut

  2. #22

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Unfassbar was meine freundin (Türkin) mir erzählt hat. Als sie auf der Suche nach einer Lehrstelle als Bankkauffrau war, sagte ihr doch tatsächlich der Herr beim Bewerbungsgespräch: aaaa, Türkin..na ja,,lieber nicht, in einem jahr werden sie sicher zwangsverheiratet.....
    *womit er ja eigt recht hat

  3. #23
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    du keinen deutschen Namen hast dann kommst du weder in Diskos rein, noch wirst du zu Vorstellungsgesprächen eingeladen usw...
    Ach ja, das hört sich für mich nach nichts weiter an, als das Klischee *Armer Ausländer in Deutschland* schüren zu wollen.

    Ich kam auch schon mal nicht in eine Discothek rein, war aber eher der Grund, weil die meinten mein Schuhwerk sei unpassend.

    Wo soll das denn sein? Hier im Ruhrpott? Wohl kaum. Köln, Düsseldorf, Mainz oder wo? Mir noch nicht aufgefallen. Abgesehen, seit wann fragen die nach dem Namen?

    Ausländer die keinen deutschen Namen haben schaffen es nicht mal bis zu den Vorstellungsgesprächen? Komisch, hier bei uns haben letzte Woche zwei Jugendliche aus dem Kosovo erst Ausbildungsverträge vorgelegt. Vermutlich hat man die Ihnen nach dem Prinzip Glücksspirale einfach mal zugeschickt. Weil zu einem Vorstellungsgespräch hätte man die ja erst garnicht eingeladen.

  4. #24
    Besnilo
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht was man gegen ein Kopftuch haben kann???
    sie stören sich ja auch nicht an Hüten..
    Lieber ein (schönes) Kopftuch als "150kg-Trash-Presswürste" die sich in hautenge, gelbe, bauchfreie Nyloglitzerntops und Hüfthöschen zwängen & durch die Weltgeschichte stolzieren.
    Nichts gegen Presswürste. Aber sich dann wegen eines Stück Stoffes um den Kopf mockieren, ich weiss ja net.

  5. #25
    Babsi
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Ach ja, das hört sich für mich nach nichts weiter an, als das Klischee *Armer Ausländer in Deutschland* schüren zu wollen.

    Ich kam auch schon mal nicht in eine Discothek rein, war aber eher der Grund, weil die meinten mein Schuhwerk sei unpassend.

    Wo soll das denn sein? Hier im Ruhrpott? Wohl kaum. Köln, Düsseldorf, Mainz oder wo? Mir noch nicht aufgefallen. Abgesehen, seit wann fragen die nach dem Namen?

    Ausländer die keinen deutschen Namen haben schaffen es nicht mal bis zu den Vorstellungsgesprächen? Komisch, hier bei uns haben letzte Woche zwei Jugendliche aus dem Kosovo erst Ausbildungsverträge vorgelegt. Vermutlich hat man die Ihnen nach dem Prinzip Glücksspirale einfach mal zugeschickt. Weil zu einem Vorstellungsgespräch hätte man die ja erst garnicht eingeladen.
    vielleicht sind das seine persönlichen Erfahrungen

  6. #26
    Avatar von Djazairia

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    251
    kontrolliert werde ich auf öfter, da nimmt man meinen arabischen pass 10 mal auseinander, kontrolliert ob er gefälscht ist oder sonst was.

    das böse bild der frau mit kopftuch kenne ich auch, nur ich denke mir leute guckt uns doch an, viele junge frauen laufen ton in ton (ich bin eine davon) und modisch angezogen, nicht hauteng oder so, um gottes willen, aber breitere klamotten, oberteile übern hintern und modisch gewickeltes koftuch so das es nicht haram ist aber du gut aussiehst und trotzdem werden wir auch alle in einen topf geschmissen mit frauen die burkas tragen.

    @ babsi das was deiner freundin passiert ist ist hier in berlin fast alltag leider

  7. #27
    Babsi
    Zitat Zitat von Besnilo Beitrag anzeigen
    Lieber ein (schönes) Kopftuch als "150kg-Trash-Presswürste" die sich in hautenge, gelbe, bauchfreie Nyloglitzerntops und Hüfthöschen zwängen & durch die Weltgeschichte stolzieren.
    Nichts gegen Presswürste. Aber sich dann wegen eines Stück Stoffes um den Kopf mockieren, ich weiss ja net.
    Ich mag die Presswürste ja auch nicht sehen, trotzdem beleidige ich sie nicht.
    Jel takooo?

  8. #28
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Besnilo Beitrag anzeigen
    Lieber ein (schönes) Kopftuch als "150kg-Trash-Presswürste" die sich in hautenge, gelbe, bauchfreie Nyloglitzerntops und Hüfthöschen zwängen & durch die Weltgeschichte stolzieren.
    Nichts gegen Presswürste. Aber sich dann wegen eines Stück Stoffes um den Kopf mockieren, ich weiss ja net.


    mach weiter!

  9. #29
    Yoschimitsu
    Jetzt spielt hier mal nicht die Opferrolle. Was ist mit dem Rassismus der Ausländer gegen über Deutsche. Dieses Bild kriege ich öfters mit, als anders rum.

    Da wundert es mich dann nicht, wenn Deutsche gegenüber Ausländer so reagieren.

  10. #30

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *viele türken un co haben sich das auch oft selber bearbeitet das viele chefs un menschen vorurteile un so hat gegen sie kommt ja nich von ungefär alles

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschiebung - Alltag der Ausländerbehörde
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 22:17
  2. Fail-Momente im Alltag
    Von Leo im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:44
  3. Diskriminierung im Alltag
    Von ja siha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:56
  4. Die Abschieber - Alltag In Der Ausländerbehörde
    Von combat95 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 02:47
  5. Muskelaufbautraining im Alltag
    Von Facaaaa im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:45