BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Rassismus im alltag

Erstellt von Djazairia, 27.07.2011, 14:21 Uhr · 139 Antworten · 6.440 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    So spassmaessig hat das glaub ich jeder schon erlebt, aber realen Rassismus gegen mich hab ich gott sei dank noch nie erlebt.

  2. #82
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *naja bissl übertrieben das balkaner die größten rassisten sind
    sie sind schon sehr nationalistisch und auch rassistisch. und gerade die was hier leben sollten keine rassisten sein weil sie das mitkriegen, aber die ausländer im ausland sind auch rassisten

  3. #83
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Nein..KOPFTUCH ist was komplett anderes als die "vielgefürchtete Bombe unter der Burka"

    Es ist einfach das Bild einer armen unterdrückten muslimischen Frau, die Kopftuch trägt, von ihrem Mann geschlagen wird, vom Schwiegervater bespuckt..

    So sehen "diese Leute" die sich an dem Kopftuch stören, Frauen mit kopftuch an


    aaah so, und deswegen werfen die einheimischen gutmenschen ihr noch ein "scheisskopftuch" hinterher, oder wie darf man das verstehen??



  4. #84
    AyYıldız
    wie kommt ihr mit rassismus zurecht und erlebt ihr das auch im alltag?
    noch nie

  5. #85
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Erlebe ich in Diskotheken meistens.

    Und sonst, eher das Gegenteil.. Bewunderung.

  6. #86
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Persönlich erlebt eigentlich nicht so richtig, auser einmal in der Disko und wo anders.
    Aber teilweise kann ich auch viele Deutsche verstehen, Balkaner sind selbst die größten Rassisten.

  7. #87
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Basarabia Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, wenn man Mitteleuropäisch aussieht oder Nordeuropäisch, warum sollte jemand mit Rassismus in Kontakt treten.
    Also ja wenn man den Namen nicht mitbekommt, dann wird man nicht diskriminiert.

    Also da ich mitteleuropäisch aussehe, erlebe ich ihn praktisch nie. Aber wegen meiner Herkunft wurde ich schon oft benachteiligt, auch in der Schule. Aber ich hab gelehrt, mich dagegen zu wehren.

    Ansonsten unterhalten selbst Rentner gerne mit mir.

  8. #88
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Ich persönlich wurde noch nie in Deutschland mit Rassismus konfrontiert, aber ich erwischte mich oft dabei griesgrämmig der typischen Türkin (übergewichtige kopftuchtragende Frau vollbepackt mit Alditüten den Kinderwagen vor sich schiebend und von drei weiteren Kindern gefolgt) hinterher zu gucken.

    Der Grund, weshalb meistens kopftuchtragende Frauen hier in Europa schief angeguckt werden, ist die Aussage/Message, die dadurch gemacht wird. Ich zweifle auch dran, dass sich der Europäer jemals dran gewöhnen wird. Mag sein, dass die Person an sich der netteste und höflichste Mensch der Welt ist, doch das Bild ist befremdlich. Zudem sieht man auch oft in Deutschland, dass solche Familien auch keinen Kontakt zu Deutschen suchen bzw. erlauben, so dass die Kluft zwischen den beiden Kulturen noch weiter auseinander driftet.

    Für meinen Part sage ich immer: Wenn ich irgendwo nicht willkommen bin, drehe ich dem Ort den Rücken zu. Das Leben ist zu kurz um es mit Rassisten teilen zu müssen.




    Hippokrates

  9. #89
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Na ja, wie wärs mit Anpassen ? Die Leute sind meistens nämlich gar nicht rassistisch, sondern wollen einfach nur, dass man sich anpasst und sich benimmt.

    Aber wegen eines Kopftuches gehänselt bzw. verachtet zu werden ist echt heftig....

    Frauen, die unter diesen Umständen Kopftuch tragen, verdienen Respekt =)

  10. #90
    Avatar von BaYuMo

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    879
    oh heult doch, jeder wird irgendwo ein wenig diskriminiert und ist selber zum teil bisschen rassistisch. ist nunmal so, scheiß der hund drauf.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abschiebung - Alltag der Ausländerbehörde
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 22:17
  2. Fail-Momente im Alltag
    Von Leo im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:44
  3. Diskriminierung im Alltag
    Von ja siha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:56
  4. Die Abschieber - Alltag In Der Ausländerbehörde
    Von combat95 im Forum Balkan im TV
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 02:47
  5. Muskelaufbautraining im Alltag
    Von Facaaaa im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:45