BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wurdest du shcon einmal Opfer von Rassismus? (Leute mit Ex-Yu-Herkunft)

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, nie

    14 50,00%
  • Ja, definitiv

    5 17,86%
  • Ja, im kleinen Rahmen

    9 32,14%
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Rassismus von Leute mit Ex-Yu-Herkunft

Erstellt von Sneki_Jugoschwabo, 30.11.2012, 22:02 Uhr · 118 Antworten · 4.957 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    470

    Rassismus von Leute mit Ex-Yu-Herkunft

    Hi und guten Abend,

    ich persönlich habe nie wirklich Rassismus erlebt.
    Aber einige aus Ex-Yu behaupten steif und fest schon Nachteile gehabt zu haben. Ein Freund ist sich sicher, dass er einige Jobs nicht bekommen hat und eine leitende Stelle, weil er ein "Jugo" ist.
    Es gibt ja diesen Ausdruck: der unsichtbare "Jugo", weil die Menschen aus Ex-Yu so gut integriert waren, durch die Reisefreiheit fremde Länder kannten und sich so "gehorsam", und fleißig eingeordnet haben, dass sie nicht mal als Ausländer so wirklich wahrgenommen und daher auch nicht mit Rassismus konfrontiert wurden.

    (Ausnahme, vielleicht die, die im Zuge des Krieges hierher kamen)
    Meine Eltern haben mir auch nie von Rassismus berichtet. Bruder, Schwester= nada.

    Ich wie gesagt habe so etwas auch noch nie erlebt oder gefühlt. Nirgends.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Wart ihr schon Opfer von Rassismus im kleinen oder großen Rahmen? Oder betrifft Rassismus nur andere Ausländer, Schwarze, Araber, Türken etc???

    Bin gespannt, was oder was ihr nicht erlebt habt.
    Naja jetzt fällt mir ein, dass der Bruder einer Freundin mal Patschake gesagt hat und sich abfällig geäußert hat, aber nich tmir dirket ins Gesicht..hat mich nicht sonderlich interessiert, was er hinter meinem Rücken erzählt.

    Snjezana

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950

  3. #3
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    mein langjähriger lehrer konnte mich und andere ausländer nicht leiden, folge so gut wie alle ausländer kamen in die hauptschule.
    besonders schlechte noten bekam ich zb, weil ich mündlich nicht gut war und angeblich mich nie gemeldet habe, was aber nicht stimmte, ich kam auch so gut wie nie dran.

  4. #4
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Wieso fragst du das in mehreren Foren ?

  5. #5
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Sneki Jugoschwabo, was für ein Name^^

  6. #6

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    470
    Stalkst du mich ;-P ? Weil ich dann mehr Menschen erreiche. Wieso scheint es dich zu stören, konzentrier dich lieber auf die Frage Ich will über das Thema diskutieren und nicht über Foren. Danke

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Sneki Jugoschwabo, was für ein Name^^
    Was geht´s dich an, hast du nix zur Diskussion beizutragen..tschüss..das Spammen in meinen Threads nervt mich. Auf Wiedersehen und Gute Nacht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    mein langjähriger lehrer konnte mich und andere ausländer nicht leiden, folge so gut wie alle ausländer kamen in die hauptschule.
    besonders schlechte noten bekam ich zb, weil ich mündlich nicht gut war und angeblich mich nie gemeldet habe, was aber nicht stimmte, ich kam auch so gut wie nie dran.

    Was war mit den schriftlichen Prüfungen..??? Da kann er ja schlecht was machen, Punkte, Notenschlüssel und so...??

  7. #7
    aylina
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Wieso fragst du das in mehreren Foren ?
    vlt sammelt sie infos für irgendeine umfrage

  8. #8

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen

    ??? Sehr relevant Babsi, was soll ich mit dem Schmarrn?

    Haben so viele ADS hier, dass sie nicht mal auf ein Thema konzentrieren können.

  9. #9
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    mein deutschlehreeer im gymnasiuum mochtee am anfaang keine ausländeer..ich war einzigeee jugoo in der klasse...und auch sehr schlimm...bin immaa zu spät gekommen...hab meine klappee ned gehalteen....er hat mich gehasst diesees schwein...voralleem weil ich soo direekt war....ich hab mir nix gefalleen lassen....das bestee aber...der penner hat dann zum islam konvertiert weil er ne muslime geheiratet hat...aber vorher immer gg ausländer war...und dann hatte ich noch mehr problemee mit ihm...weil ich auch islam bin...und er es ned gepackt hat...das ich als frau...mich so freizügig anziehee und mir nix gefallen lasse...ich hatte immer nen fetzeen in deutsch..und dann hab ich mal ne schularbeit...fast gleich geschrieben wie meine sitznachbarin...die war ja involviert...ich bekam ne 5 ...sie ne 3...und dann bin ich ausgezuckt...hab sesseel auf ihn geworfen...er is rausgerannt aus der klasse..direkt zu direx...ich hab dann alles versucht zu erklären...aber hatte keine chance weil ich nen lehreer angegriffen habee...gab dann ein disziplinarverfahren...ich bekam dann ne 3 in deutsch im zeugnis...aber wurde so 5-6 wocheen vor zeugnis suspendiert...seit dem hab ich das arschloch nie wieder gesehen....würde er mir irgendwann begegnen...würd er a richtig kassieren....!

  10. #10
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Sneki_Jugoschwabo Beitrag anzeigen








    Was war mit den schriftlichen Prüfungen..??? Da kann er ja schlecht was machen, Punkte, Notenschlüssel und so...??
    wenn man schriftlich ne 2 hat und mündlich macht man einfach ne note schlechter, hat man ne 3.
    wackelt man zwischen 2 noten, bekommt man die schlechtere.

    da gibts viel spielraum, aber ist lange her.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herkunft
    Von pinkii im Forum Rakija
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 02:13
  2. Die Herkunft der Kurden
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 02:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 23:38
  4. Für Leute die nur reinrassige Leute suche + Patrioten
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 10:51