BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wurdest du shcon einmal Opfer von Rassismus? (Leute mit Ex-Yu-Herkunft)

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, nie

    14 50,00%
  • Ja, definitiv

    5 17,86%
  • Ja, im kleinen Rahmen

    9 32,14%
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119

Rassismus von Leute mit Ex-Yu-Herkunft

Erstellt von Sneki_Jugoschwabo, 30.11.2012, 22:02 Uhr · 118 Antworten · 4.960 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Sneki_Jugoschwabo Beitrag anzeigen
    Hi und guten Abend,

    ich persönlich habe nie wirklich Rassismus erlebt.
    Aber einige aus Ex-Yu behaupten steif und fest schon Nachteile gehabt zu haben. Ein Freund ist sich sicher, dass er einige Jobs nicht bekommen hat und eine leitende Stelle, weil er ein "Jugo" ist.
    Es gibt ja diesen Ausdruck: der unsichtbare "Jugo", weil die Menschen aus Ex-Yu so gut integriert waren, durch die Reisefreiheit fremde Länder kannten und sich so "gehorsam", und fleißig eingeordnet haben, dass sie nicht mal als Ausländer so wirklich wahrgenommen und daher auch nicht mit Rassismus konfrontiert wurden.

    (Ausnahme, vielleicht die, die im Zuge des Krieges hierher kamen)
    Meine Eltern haben mir auch nie von Rassismus berichtet. Bruder, Schwester= nada.

    Ich wie gesagt habe so etwas auch noch nie erlebt oder gefühlt. Nirgends.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Wart ihr schon Opfer von Rassismus im kleinen oder großen Rahmen? Oder betrifft Rassismus nur andere Ausländer, Schwarze, Araber, Türken etc???

    Bin gespannt, was oder was ihr nicht erlebt habt.
    Naja jetzt fällt mir ein, dass der Bruder einer Freundin mal Patschake gesagt hat und sich abfällig geäußert hat, aber nich tmir dirket ins Gesicht..hat mich nicht sonderlich interessiert, was er hinter meinem Rücken erzählt.

    Snjezana
    Warum wählen so viele Migranten unsere FPÖ?

  2. #82
    Esseker
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Warum wählen so viele Migranten unsere FPÖ?
    Weil sich Migranten teilweise auch untereinander hassen.

  3. #83
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.587
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Warum wählen so viele Migranten unsere FPÖ?


  4. #84
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Haha, alt aber gut^^

  5. #85
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.967
    ...migranten ....

  6. #86

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *naja man wird halt bei kontrollen obs auf der strasse od im zug mehr nach pass gefragt alsn blonder deutscher arischer bürger.un man wird halt schon manchmal angeschaut als wer man en bombenleger aus iwo

  7. #87

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *naja man wird halt bei kontrollen obs auf der strasse od im zug mehr nach pass gefragt alsn blonder deutscher arischer bürger.un man wird halt schon manchmal angeschaut als wer man en bombenleger aus iwo
    Woher weißt du denn, wie oft blonde Arier kontrolliert werden? Ist das vielleicht auch ein Vorurteil? Frage ja nur...

    Bei euch in Ö wählen auch Migranten die FPÖ? Interessant..kann mir nicht vorstellen, dass Migranten in D die NPD wählen...

  8. #88
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.112
    Der Titel

  9. #89
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Sneki_Jugoschwabo Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn, wie oft blonde Arier kontrolliert werden? Ist das vielleicht auch ein Vorurteil? Frage ja nur...

    Bei euch in Ö wählen auch Migranten die FPÖ? Interessant..kann mir nicht vorstellen, dass Migranten in D die NPD wählen...
    In der 2-3 und dritten Generation da der gute HC festgestellt hat dass es besser ist die größte Minderheit in Ö anzusprechen.. also Ex-Yugos und speziell dafür auch serbische Jugendliche... deshalb war er auch in Belgrad und hat sich 2008 mit Nikolic getroffen... Und auch desöfteren im Fernsehn "Kosovo je Srce Srbije" gerufen... dem gehts auch nur um Stimmen sobald dass die Leute einsehen werden seine "Erfolge" in Wien auch weniger....

  10. #90
    D.Hans
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    In der 2-3 und dritten Generation da der gute HC festgestellt hat dass es besser ist die größte Minderheit in Ö anzusprechen.. also Ex-Yugos und speziell dafür auch serbische Jugendliche... deshalb war er auch in Belgrad und hat sich 2008 mit Nikolic getroffen... Und auch desöfteren im Fernsehn "Kosovo je Srce Srbije" gerufen... dem gehts auch nur um Stimmen sobald dass die Leute einsehen werden seine "Erfolge" in Wien auch weniger....
    Ja, ist definitiv so. Ist aber auch logisch. HC Strache spricht mit einfachen, popuöistischen Worten eine Bildungsunterschicht an. Alle, die meinen vom Leben benachteiligt zu sein. Und wenn ihr ehrlich seid, dann betrifft das eben überdurchschnittlich viele Peronen mit ... wie sagt man heute politisch korrekt ... ach ja - "Migrationshintergrund". Die Schafe suchen sich ihren Schlächter aus. Ist eh pervers - ist aber so!

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herkunft
    Von pinkii im Forum Rakija
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 02:13
  2. Die Herkunft der Kurden
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 02:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 23:38
  4. Für Leute die nur reinrassige Leute suche + Patrioten
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 10:51