BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Rassismus. Schon die Kinder erreicht ?

Erstellt von Wildfox, 27.04.2011, 21:28 Uhr · 115 Antworten · 5.607 Aufrufe

  1. #101
    Wildfox
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    was du da aufzählst, passiert in den allermeisten Kriegen. Sind nun alle Kriege mit dem Holocaust vergleichbar? *

    * unabhängig davon finde ich Israels Vorgehen aber selbst oft alles andere als korrekt, nur der Holocaustvergleich ist mehr als lächerlich und relativierend.
    Bambi ich hab gar keinen Holocaustvergleich gemacht.
    Ich sagte nur dass die deutschen die Juden umgebracht haben und die Israelis bringen jetzt Palästinenser um.

    Ich habe auch noch deutlich "Nicht in der selben Art" geschrieben, damit so ein Beitrag nicht kommt. Aber du musst ja i-wie überall nach Fehler suchen :jew:

  2. #102
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Bambi ich hab gar keinen Holocaustvergleich gemacht.
    Ich sagte nur dass die deutschen die Juden umgebracht haben und die Israelis bringen jetzt Palästinenser um.

    Ich habe auch noch deutlich "Nicht in der selben Art" geschrieben, damit so ein Beitrag nicht kommt. Aber du musst ja i-wie überall nach Fehler suchen :jew:
    ich bin voll der Jude :jew:

  3. #103
    Wildfox
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich bin voll der Jude :jew:
    Juden sind kluge Menschen

  4. #104
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Juden sind kluge Menschen
    sagen wir's so: Sie haben oftmals ganz gute Bedingungen und Startvoraussetzungen um was zu erreichen.

  5. #105
    Wildfox
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    sagen wir's so: Sie haben oftmals ganz gute Bedingungen und Startvoraussetzungen um was zu erreichen.
    Für diese Startvoraussetzungen braucht man auch klüge Köpfe
    Gute Zusammenhalt, Kluge und eifrige Menschen.
    Von allein geht das nicht...

  6. #106
    Theodisk
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    sagen wir's so: Sie haben oftmals ganz gute Bedingungen und Startvoraussetzungen um was zu erreichen.
    Könnte man auch falsch interpretiern.

  7. #107
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Ich hab ganz deutlich Isaelis gesagt und nicht Juden.
    Sei ganz ehrlich, du siehst einfach weg, wenn das alles passiert?
    Das selbe haben deutsche nazis mit den Juden gemacht, und jetzt machen es die Juden den Palästinenser (vllt. nicht in der gleichen Art und Weise).
    Nur handeln sie klug und das schätze ich an dennen, aber das was sie mit den Palästinensern machen, ist für mich nichts gutes, und da kann man nicht einfach wegschauen, ich sag ganz klar meine Meinung.
    Dabei muss ich sagen dass die Palästinenser selber auch Schuld haben...
    Ja sie sind selbst Schuld und natürlich sehe ich nicht weg. Ich finde es nicht fair, dass unschuldige Zivilisten darunter leiden, weil die Deppen von der Hamas oder sonstige radikale Freiheitsbewegungen dann Israel mit Raketen oder sonstigen Mitteln angreifen. Aber was soll Israel tun? Israel kann auch nicht einfach darstehen und nichts tun. Jegliches nichts tun wird als schwäche gewertet und das kann sich Israel so oder so nicht leisten. Leider gibt es dadurch auch oft zivile Opfer. Wie du schon im Post davor sagtest, von nichts kommt nichts. Erst wenn man es in Palästina schafft eine einigermaßen vernünftige Regierung zu bilden, welche nicht nur das Ziel hat ganz Israel zu "befreien" und für sich zu beanspruchen, dann wird es funktionieren aber vorher nicht.

  8. #108
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    weiss nicht ob man das jetzt direkt mit rassismus gleichstellen kann, mochte die weissen barbies auch lieber, man mag halt die puppe die die gleiche hautfarbe, haarfarbe usw. hat, mochte z.b. auch nie so blonde barbies
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    natürlich nicht, da hat man Beispiele genommen für DIE Sachen, die man gerne sehen will, Gott weiß wieviele Kinder da sonst noch befragt wurden. Dazu noch Nahaufnahmen der Gesichter und entsprechend Musik, um Emotionen zu erzeugen. Total wertlos.
    Segregation Ruled Unequal, and Therefore Unconstitutional

    Ein Artikel zum Originaltest.

    http://i2.cdn.turner.com/cnn/2010/im...study.1947.pdf



    Es ging ursprünglich darum, daß zu Zeiten der Rassentrennung in den USA festgestellt wurde, daß schwarze Kinder weiße Puppen schön fanden, und schwarze häßlich und böse, also eigentlich, wie die Diskriminierung das Selbstbild und Selbstbewußtsein der schwarzen Bevölkerung in den USA zerstörte.

    Was für mich völlig einleuchtend ist, wenn man bedenkt, wie lange schwarze Frau sich mit Brenneisen die haare glätten ließen und ihre Haut mit Cortison behandelten, um weniger schwarz auszusehen.

    Das in abgeschwächter Form ein ähnliches Phänomen sich in den USA bis heute hält, kann ich mir ebenfalls vorstellen, wenn man z.B. Statistiken über Verurteilung schwarzer im Vergleich zu Weißen etc. vergleicht, Chancen auf Arbeitsplätze usw. Eine Gesellschaft, die so lange den Rassismus gesetzlich verankert hatte, kann ihn nicht in wenigen Jahrzehnten komplett abwerfen.

  9. #109
    Ferdydurke


    http://912blogs.ccsd.edu/gartshore7-...tion_1938b.jpg

    http://tkarakazaryan.professorjourna...=1298061900074





    Das also farbige Kinder, die so aufwachsen, irgendwann davon ausgehen, daß Farbige einfach das schlechtere verdienen, weil sie schlechter sind.

    ich denke, die neuen Studien sollen zeigen, daß sich die Effekte bis heute halten, wenn auch abgeschwächt.

  10. #110
    Ferdydurke
    ich habe noch zwei Kommentare zu den videos gesehen- ABC hat die Studie mehr oder weniger nachgestellt, mit einem viel geringeren Prozentsatz von kindern, und ohne Berücksichtigung des Backgrounds (also ob es z.B. innerfamiliäre Ursachen für ein geringeres Selbstwertgefühl gibt o.ä.). Es wird u.a, kritisiert, daß andere Merkmal nicht berücksichtigt wurden- also dicke Puppe- dünne Puppe, Puppe mit Sommersproßen-Puppe ohne Sommersproßen etc. sondern ein sehr vereinfachter Versuch lediglich den blick auf gesellschaftliche Probleme lenkt.

    in einem Vergleich wurde Kindern erlaubt, auf die Frage, welche Puppe schön ist,auch mit "beide" zu antworten, und die Fragen wurden in einer anderen Reihenfolge gestellt- in dem Fall war das untersuchungsergebnis völlig anders.

    What the doll test DOESN’T reflect | Blackinformant.com

    The Clark Doll Experiment « Abagond

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:27
  2. Was hast du schon erreicht?
    Von PravoslavacRS im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 23:34
  3. Die Wirtschaftskrise erreicht den Balkan
    Von Gentos im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:44
  4. Wer hat eigentlich schon Kinder?
    Von Don Vito Corleone im Forum Rakija
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:43
  5. Wer hat eigentlich schon Kinder?
    Von Don Vito Corleone im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 16:41