BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Rassismus. Schon die Kinder erreicht ?

Erstellt von Wildfox, 27.04.2011, 21:28 Uhr · 115 Antworten · 5.625 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    gerade so ein test kann reingarnichts beweissen.
    als ob kleine kinder, schon wissen was gut und schlecht ist vo geburt aus her.
    das ist eben das schöne an kindern. kinder sind offen für alles, sehen nichts mit "verdorbenen" augen...tja leider bleibt es nicht so.

  2. #112
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    ich habe noch zwei Kommentare zu den videos gesehen- ABC hat die Studie mehr oder weniger nachgestellt, mit einem viel geringeren Prozentsatz von kindern, und ohne Berücksichtigung des Backgrounds (also ob es z.B. innerfamiliäre Ursachen für ein geringeres Selbstwertgefühl gibt o.ä.). Es wird u.a, kritisiert, daß andere Merkmal nicht berücksichtigt wurden- also dicke Puppe- dünne Puppe, Puppe mit Sommersproßen-Puppe ohne Sommersproßen etc. sondern ein sehr vereinfachter Versuch lediglich den blick auf gesellschaftliche Probleme lenkt.

    in einem Vergleich wurde Kindern erlaubt, auf die Frage, welche Puppe schön ist,auch mit "beide" zu antworten, und die Fragen wurden in einer anderen Reihenfolge gestellt- in dem Fall war das untersuchungsergebnis völlig anders.

    What the doll test DOESN’T reflect | Blackinformant.com

    The Clark Doll Experiment « Abagond
    ferdy sei ehrlich, bist du ein wandelndes lexikon oder so

  3. #113
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ferdy sei ehrlich, bist du ein wandelndes lexikon oder so
    Wer spricht den von wandelnd, ich bin ein Superrechner der mit turing-berechenbaren Funktionen arbeitet, und den Eindruck erweckt, ein wirklicher Mensch zusein, der seine Freizeit im BF verbringt...

    Und immerhin habe ich es bis zum Admin geschafft, bevor meine Tarnung aufgeflogen ist

  4. #114
    benutzer1
    wenn man jetzt den test nich mit der hautfarbe (wären die barbies alle hellhäutig gewesen), sondern nur anhand der haarfarbe gemacht hätte, wär das gleiche ergebnis rausgekommen.
    ist doch heut noch so in filmen und serien. das ist seit je her so:
    blond, hell = unschuldig, gut
    dunkelhaarig, brünett = böse, hinterhältig

  5. #115
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    wenn man jetzt den test nich mit der hautfarbe (wären die barbies alle hellhäutig gewesen), sondern nur anhand der haarfarbe gemacht hätte, wär das gleiche ergebnis rausgekommen.
    ist doch heut noch so in filmen und serien. das ist seit je her so:
    blond, hell = unschuldig, gut
    dunkelhaarig, brünett = böse, hinterhältig
    Es ging noch um was anderes- da die Kinder in der Reihenfolge befragt wurden 1.Welche Puppe ist gut
    2.Welche ist böse
    3.Welche sieht aus wie du

    brachen schwarze Kinder oft in Tränen aus und waren völlig aufgelöst, weil sie letztednlich gezwungen waren, sich selbst als böse zu identifizieren.
    Beib dem ursprünglichen Test waren es besonders die Kinder mit Rassentrennungserfahrungen, die die weiße Puppe bevorzugten.

    Stellt man die Fragen in umgekehrter Reihenfolge (also als erstes- wer sieht aus wie du) ist das Ergebnis anders.

  6. #116
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    Wer als Kind kein Rassist war ist innerlich tot, und heute bestimmt ein Wähler der grünen Partei

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:27
  2. Was hast du schon erreicht?
    Von PravoslavacRS im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 23:34
  3. Die Wirtschaftskrise erreicht den Balkan
    Von Gentos im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:44
  4. Wer hat eigentlich schon Kinder?
    Von Don Vito Corleone im Forum Rakija
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:43
  5. Wer hat eigentlich schon Kinder?
    Von Don Vito Corleone im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 16:41