BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Rauchen - was sagt die Religion dazu?

Erstellt von Cobra, 16.04.2011, 21:32 Uhr · 25 Antworten · 3.186 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    lachen und spaß führt zu selbstverwirklichung des lebens und eine ziel strebende zukunft

    trauer und leid führt zu abhängigkeit..

    wie sonst könnten die religionen überleben?
    Also bist du der Meinung wir sollten alle ein Leben ala Charlie Sheen führen und Welt wäre heile ? Kinder dürften mit Eltern schlafen wenn beide Spaß daran haben und jegliche Art von Droge die einen erfreut sollte legalisiert werden. Eure Argumente sind so flach, das einzige was euch von uns unterscheidet ist, dass ihr einen anderen Maßstab für was erlaubt und was verboten ist, aber welcher Maßstab richtig ist, das könnt ihr nicht aus eurem Standpunkt aus beurteilen. Aber naja, wenn Selbtverwirklichung bedeutet jegliche Grenze zu übertreten, Hauptsache es nutzt einem selbst, dann bist du in der Moderne gut angekommen. Ich bin aber der Meinung, dass man bestimmte Grenzen einhalten muss, auch wenn man persönlich vielleicht lieber etwas anderes tun würde. Irgendwann ist man kein Kind mehr und merkt, dass Gesetze einen Sinn haben und nicht da sind weil jemand böse war und sich diese überlegt hat. Aber aus dem Punker Anarchie Alter wächst du auch noch raus

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Also bist du der Meinung wir sollten alle ein Leben ala Charlie Sheen führen und Welt wäre heile ?
    nö, sicher nicht einach so jeder, sondern jeder der es will und kann, und damit hat es sich auch ... auf deine restlichen pauschalen und verallgemeinernden Annahmen gehe ich nur insoweit ein, dass es durchaus Gesetze gibt, an die sich auch ein Charlie Sheen halten muss.

    Die rein moralischen "Gesetze" werden letzendlich jedem Erwachsenen selbst überlassen weil man ihm im Durchschnitt zutraut, vernünftig beurteilen und entscheiden zu können.

  3. #23
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Also bist du der Meinung wir sollten alle ein Leben ala Charlie Sheen führen und Welt wäre heile ? Kinder dürften mit Eltern schlafen wenn beide Spaß daran haben und jegliche Art von Droge die einen erfreut sollte legalisiert werden. Eure Argumente sind so flach, das einzige was euch von uns unterscheidet ist, dass ihr einen anderen Maßstab für was erlaubt und was verboten ist, aber welcher Maßstab richtig ist, das könnt ihr nicht aus eurem Standpunkt aus beurteilen. Aber naja, wenn Selbtverwirklichung bedeutet jegliche Grenze zu übertreten, Hauptsache es nutzt einem selbst, dann bist du in der Moderne gut angekommen. Ich bin aber der Meinung, dass man bestimmte Grenzen einhalten muss, auch wenn man persönlich vielleicht lieber etwas anderes tun würde. Irgendwann ist man kein Kind mehr und merkt, dass Gesetze einen Sinn haben und nicht da sind weil jemand böse war und sich diese überlegt hat. Aber aus dem Punker Anarchie Alter wächst du auch noch raus

    1.
    Also bist du der Meinung wir sollten alle ein Leben ala Charlie Sheen führen und Welt wäre heile ? Kinder dürften mit Eltern schlafen wenn beide Spaß daran haben und jegliche Art von Droge die einen erfreut sollte legalisiert werden.


    ein sehr extremer vergleich..
    ich glaube kaum das jemand mit seine eltern schlafen will, diese aussnahmen gibt es, solche leute habe eine etwas komisch sexuelle vorstellung die nicht ganz normal ist.



    2.
    Eure Argumente sind so flach, das einzige was euch von uns unterscheidet ist, dass ihr einen anderen Maßstab für was erlaubt und was verboten ist, aber welcher Maßstab richtig ist, das könnt ihr nicht aus eurem Standpunkt aus beurteilen.


    was meinst du mir ''ihr'' sind wir beide so unterschiedlich? wenn es dein maßstab ist das wir uns gegenseitig unterteilen sollen, dann bleibe dein masstab erhalten

    3.
    Aber naja, wenn Selbtverwirklichung bedeutet jegliche Grenze zu übertreten, Hauptsache es nutzt einem selbst, dann bist du in der Moderne gut angekommen. Ich bin aber der Meinung, dass man bestimmte Grenzen einhalten muss, auch wenn man persönlich vielleicht lieber etwas anderes tun würde. Irgendwann ist man kein Kind mehr und merkt, dass Gesetze einen Sinn haben und nicht da sind weil jemand böse war und sich diese überlegt hat. Aber aus dem Punker Anarchie Alter wächst du auch noch
    raus

    die selbstverwirklichung ist für jede person individuell, ich sehe es befreiend wenn ich reisen kann, andere wenn sie in der kirche ihr gebet abhalten

    modern ist ein weiter begriff, das man nicht richtig einordnen kann.
    und religion hatt nichts mit der moderne zutun.

    4.
    Aber aus dem Punker Anarchie Alter wächst du auch noch
    raus[/B]

    du hast recht der mensch ändert sich nach der zeit, wer weiss vielleicht werde ich irgenwann ein punker, moslem oder sogar ein mönch das weis keiner, je nach lebensverlauf meines lebens.

  4. #24
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Hilfreichste Antwort von Ella2010Ella2010 10.09.2010 - 23:51 Salam Alaikom, also Alkohol und drogen usw. sind auf jeden fall verboten, weil alles was eine berauschende wirkung hat und schädlich ist ist verboten. Und Drogen sind nunmal schädlich. Auch wenn du nur bisschen davon nimmst ist schädlich, weil davon die grauen gehirnzellen absterben.
    Viele behaupten, dass zigaretten nicht haram(verboten) sondern makruh(nicht gern gesehen oder so) sind. Was aber falsch ist, denn Zigaretten egal welche marke sind verboten.
    Viele Gelehrte haben es nur als Makruh eingestuft, weil es damals nicht bekannt war wie schädlich zigaretten sind. Aber heute wissen wir, dass rauchen selbstmord auf raten ist, also verboten.
    Wenn z.B. eine Diabetikerin eine ganze flasche limonade trinkt ist diese limonade haram für sie, weil diese limonade für sie schädlich und wie selbstmord ist. Verstehst du?
    Das Problem beim Rauchen ist aber das es nicht unbedignt schädlich sein muss... auch kommt es drauf an wie viel und wie lange man raucht. Manche kacken halt an Krebs ab weil sie zu viel rauchen, Stress haben usw. andere werden sogar 90 wenn nicht sogar über hundert Jahre alt.

    Rauchen erhöht das Risiko jediglich.... es muss halt, wie schon gesagt, nicht unbedingt schädlich sein.

  5. #25

    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    6
    Salam Aleikum,,,

    Diese Frage ist mit einem realistischen Satz zu beantworten!

    "Alles was deinen Körper schädigt, schädigt auch deine Religion"

    waSalam

  6. #26

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Beauty_Libanesin Beitrag anzeigen
    Salam Aleikum,,,

    Diese Frage ist mit einem realistischen Satz zu beantworten!

    "Alles was deinen Körper schädigt, schädigt auch deine Religion"

    waSalam
    Salam Alekum

    bin Halbaraber und find dich jetzt schon GUT

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. rauchen
    Von De_La_GreCo im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 20:59
  2. Lied gegen Boris Tadic was sagt ihr dazu ??
    Von DudekBBv im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 20:11
  3. Was sagt ihr dazu?
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:20
  4. Was sagt ihr dazu?
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 12:42