BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Vom rechten Spenden bei Christen und Muslimen

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 13.03.2011, 20:31 Uhr · 34 Antworten · 2.673 Aufrufe

Vom rechten Spenden bei Christen und Muslimen

Jesus über das Almosengeben:

Habt Acht auf eure Frömmigkeit, dass ihr die nicht tut vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden. Ihr habt sonst keine Lohn bei eurem Vater im Himmel.
    Wenn du nun Almosen gibst sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun, damit sie von den Leuten gepriesen werden.

Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen was die rechte tut, damit dein Almosen verborgen bleibe, und dein Vater der in das Verborgene sieht wird dir's vergelten.

Mohammed über das was für Gott das Beste und Schönste unter seinen Schöpfungen ist:

"Als Gott, der Allmächtige, die Erde schuf, zitterte und bebte sie in ihrer unbändigen Freiheit. Kein Mensch konnte fest auf dieser Erde stehen. Um nun die Erde zu beruhigen, nahm Allah hohe Berge, setzte sie auf diese Erde und befestigte sie. Seitdem wurde die Erde ruhig.

Als aber die Engel im Paradies davon erfuhren, staunten sie über die Macht der Berge und glaubten, es gäbe keine größere Schöpfung des Herrrn.

"Oh Allah", sagten sie, " gibt es in deiner Schöpfung etwas Stärkeres als Berge?"

und Allah antwortete:
    "Eisen ist stärker, denn Eisen bricht die Berge"

"Oh Allah", sagten sie, "Ist also Eisen die stärkste Schöpfung?"

"Nein", antwortete Allah, "Feuer ist stärker als Eisen, Feuer kann Eisen zerschmelzen."

"Und was ist mächtiger als das Feuer?", fragten die Engel

"Das Wasser, antwortete Allah, "denn es löscht das Feuer"

"Und gibt es etwas in dieser Schöpfung", fragten die Engel, "dass mächtiger wäre als Wasser?"

"Ja, antwortete Allah, "der Wind, denn er überwältigt das Wasser."

"Oh du gerechter Gott", riefen dann die Engel, "was ist das Stärkste auf Erden?"

Da antwortete Allah:
    "Das Beste und Schönste unter meinen Schöpfungen ist der mitleidige
    Mensch, der Almosen gibt. Wenn er mit der rechten Hand gibt und es vor
    der Linken verbirgt, so überwältigt er alle Dinge."

Nette Geschichte/n, baer bei dem hier musste ich lachen. Sorry
    "Als Gott, der Allmächtige, die Erde schuf, zitterte und bebte sie in ihrer unbändigen Freiheit. Kein Mensch konnte fest auf dieser Erde stehen. Um nun die Erde zu beruhigen, nahm Allah hohe Berge, setzte sie auf diese Erde und befestigte sie. Seitdem wurde die Erde ruhig.

@Cobra

Es geht ja um die Botschaft und um die essentielle Gemeinsamkeit aus beiden Geschichten.

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Cobra

Es geht ja um die Botschaft und um die essentielle Gemeinsamkeit aus beiden Geschichten.
    Ist mir schon klar.

Genau aus diesem Grund glauben wir Muslimen auch an die Bibel. An das Evangelium, bevor es von Menschenhand geändert worden ist (schade ).
    Wie ich zu Frieden auch gesagt habe, ist die Linke Hand, die Hand des Teufels. Zwar nicht im wortwörtlichen Sinne, jedoch ist sie die sündige Hand. Man sollte mit ihr nicht essen und auch bei der Gebetswaschung fangen wir Muslimen immer mit der rechten Hand.

Es gibt mehrere Zusammenhänge in der Bibel und im Koran, darunter gehören :
    Schweinefleisch-Verbot, Kopftuch , Unzucht , Ehebruch , Respektanz gegenüber anderen Glauben. Auch bei uns steht in Sure 109 :"Euch euer Glaube, mir mein Glaube". Auch die Steinigung ist in der Bibel zu finden, wenn ein Sohn die Mutter anschreit, sollte man ihn bzw. bei einer Tochter sie, steinigen.
    Viele Zusammenhänge sind zu finden so z.B knien die meisten Christen beim Beeten und ich habe Christen gesehn die den DUA vom Islam machen ( Hände nicht zusammen, sondern flach , wie die Muslimen beten.
    Auch das Jesus der Messias ist, Maria die Mutter Jesus ist und durch den heilligen Geist schwanger geworden ist.

Das Christentum und der Islam haben viele Zusammenhänge, nur beim Hauptkern des Glaubens ( die Anbetung ) wiederspricht sich das ganze .

heist das das Linkshänder nicht mit der hand essen sollten?

@Cobra

Ich weiss, ich habe nur jetzt schon Angst vor den Usern die an der Botschaft vorbei lesen und lieber alles auf die wissenschaftliche Goldwaage legen

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Cobra

Ich weiss, ich habe nur jetzt schon Angst vor den Usern die an der Botschaft vorbei lesen und lieber alles auf die wissenschaftliche Goldwaage legen
    Man sollte es mit beiden "Ansichten" nicht übertreiben. Weder auf die Wissenschafft verharren noch auf die Religion. Bissl den eigenen Kopf einschalten kann nicht schaden und von dem Rest soll sich jeder so eine große Portion genehmigen wie er meint.

Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund glauben wir Muslimen auch an die Bibel. An das Evangelium, bevor es von Menschenhand geändert worden ist (schade ).
    Wie ich zu Frieden auch gesagt habe, ist die Linke Hand, die Hand des Teufels. Zwar nicht im wortwörtlichen Sinne, jedoch ist sie die sündige Hand. Man sollte mit ihr nicht essen und auch bei der Gebetswaschung fangen wir Muslimen immer mit der rechten Hand.

Es gibt mehrere Zusammenhänge in der Bibel und im Koran, darunter gehören :
    Schweinefleisch-Verbot, Kopftuch , Unzucht , Ehebruch , Respektanz gegenüber anderen Glauben. Auch bei uns steht in Sure 109 :"Euch euer Glaube, mir mein Glaube". Auch die Steinigung ist in der Bibel zu finden, wenn ein Sohn die Mutter anschreit, sollte man ihn bzw. bei einer Tochter sie, steinigen.
    Viele Zusammenhänge sind zu finden so z.B knien die meisten Christen beim Beeten und ich habe Christen gesehn die den DUA vom Islam machen ( Hände nicht zusammen, sondern flach , wie die Muslimen beten.
    Auch das Jesus der Messias ist, Maria die Mutter Jesus ist und durch den heilligen Geist schwanger geworden ist.

Das Christentum und der Islam haben viele Zusammenhänge, nur beim Hauptkern des Glaubens ( die Anbetung ) wiederspricht sich das ganze .
    Lass mich raten, deswegen bis du Moslem

Sure 14:31
    Sag meinen Dienern, die gläubig sind, sie sollen das Gebet verrichten und von dem, was wir ihnen (an Gut) beschert haben, geheim oder offen Spenden geben, bevor ein Tag kommt, an dem es weder Handel noch Freundschaften gibt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte