BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Rechtsrutsch in Europa - Ein neues Kapitel?

Erstellt von El Hefe, 03.05.2011, 17:15 Uhr · 57 Antworten · 3.402 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527

  2. #42
    Bendzavid
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ich pfeiff auf die NPD oder so

    und selbst wenn die NPD gewinnen würde jeder 4te ist ausländer also ist es unmöglich auf jagd zu gehen oder sonst was gegen ausländer zu machen


    ich setze auf die briten denn da hocken noch richtige leute im parlament während die anderen obwohl ihr volk dagegen ist anders aggieren also garkeine richtige volksvertreter sind
    die npd hab ich nur so als extremes beispiel aufgestellt. denoch sollte man diese glatzen klatschen wenn die einen übern weg laufen.

  3. #43

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    die npd hab ich nur so als extremes beispiel aufgestellt. denoch sollte man diese glatzen klatschen wenn die einen übern weg laufen.
    haha genauso wie die hippies und kommunisten

  4. #44
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Dass Medien als vierte Macht im Staate durchaus für Stimmungen und Stimmungsmache maßgblichen Anteil haben, ja.

    Den zweiten Teil der Argumentation kann ich so nicht nachvollziehen. Im Osten Deutschlands sind die Linken am stärksten deutschlandweit und gleichzeitig hast du da die (merklich) größere "Rechte Szene" und Wähler rechter Parteien. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass die ostdeutsche Bevölkerung von der Tendenz her mehr atheistisch ist als (noch) der "Westen" und viele dieser rechten Wähler bestimmt keine Kirchengänger sind, denen dort das Gehirn gewaschen werden könnte. Muss also schon wenigstens noch ein paar mehr Ursachen haben...
    Fuer ostdeutschland lass ich das gerade noch so stehn.
    Auch im hinblick auf das "rechtsradikale" Sachsen wo ein vertreter einer Minderheit Stanislaw Tillich(ein Sorbe) Ministerpraesident geworden ist.
    Ein Zustand den man in all den "aufgeklaerten" Westlichen Bundeslaendern noch in 2 Jahrzehnten nicht sehen wird.

    Naja....Umso weiter man aber nach Osten geht sieht man den einfluss sehr wohl.
    Bsp. Polen(Kath.), bsp Russland(Rus. Orth.). Dort koennen die Kirchen Wahlen entscheiden.
    Wenn es schlecht laeuft wird das auch in Serbien und Kroatien bei den naechsten Wahlen so sein.

  5. #45
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Wieso wurde Österreich nicht erwähnt?
    Das ist immer so. Alle bringen Österreich immer mit Sissy in Verbindung. Obwohl dort die rechte Szene riesig ist!!!

  6. #46
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Das ist immer so. Alle bringen Österreich immer mit Sissy in Verbindung. Obwohl dort die rechte Szene riesig ist!!!
    Zu sagen die rechte Scene ist bei uns riesig stimmt nicht. Nicht jeder der die FPÖ wählt ist zugleich ein Rechter. Viele fühlen sich von den 2 großen Parteien nicht mehr vertreten, die Grünen sind mit ihren oft absurden Forderungen nicht beliebt, viel mehr gibts eben nicht. Die Popolisten reden zwar viel was die Menschen hören wollen, haben nur null Ahnung.

  7. #47

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047
    Es wird allgemein immer rechter gewählt werden.

    Auch in Mazedonien beobachtet man das.

  8. #48
    Theodisk
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Zu sagen die rechte Scene ist bei uns riesig stimmt nicht. Nicht jeder der die FPÖ wählt ist zugleich ein Rechter. Viele fühlen sich von den 2 großen Parteien nicht mehr vertreten, die Grünen sind mit ihren oft absurden Forderungen nicht beliebt, viel mehr gibts eben nicht. Die Popolisten reden zwar viel was die Menschen hören wollen, haben nur null Ahnung.


    War das Absicht?

  9. #49
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen


    War das Absicht?
    Eigentlich nicht, aber es hat trotzdem gepasst.

  10. #50
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Es wird allgemein immer rechter gewählt werden.

    Auch in Mazedonien beobachtet man das.
    Das glaube ich dir sofort.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues...
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:42
  3. DOBRICA COSIC: "Europa treibt uns aus Europa"
    Von Sandalj im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:22
  4. Lukas Evangelium, Kapitel 2, Vers 1-21
    Von LaLa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 01:55
  5. Ein Kapitel aus der unendlichen Geschichte...
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 10:44