BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Rechtsrutsch in Europa - Ein neues Kapitel?

Erstellt von El Hefe, 03.05.2011, 17:15 Uhr · 57 Antworten · 3.402 Aufrufe

Bendzavid
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ich pfeiff auf die NPD oder so

und selbst wenn die NPD gewinnen würde jeder 4te ist ausländer also ist es unmöglich auf jagd zu gehen oder sonst was gegen ausländer zu machen

ich setze auf die briten denn da hocken noch richtige leute im parlament während die anderen obwohl ihr volk dagegen ist anders aggieren also garkeine richtige volksvertreter sind
    die npd hab ich nur so als extremes beispiel aufgestellt. denoch sollte man diese glatzen klatschen wenn die einen übern weg laufen.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    die npd hab ich nur so als extremes beispiel aufgestellt. denoch sollte man diese glatzen klatschen wenn die einen übern weg laufen.
    haha genauso wie die hippies und kommunisten

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Dass Medien als vierte Macht im Staate durchaus für Stimmungen und Stimmungsmache maßgblichen Anteil haben, ja.

Den zweiten Teil der Argumentation kann ich so nicht nachvollziehen. Im Osten Deutschlands sind die Linken am stärksten deutschlandweit und gleichzeitig hast du da die (merklich) größere "Rechte Szene" und Wähler rechter Parteien. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass die ostdeutsche Bevölkerung von der Tendenz her mehr atheistisch ist als (noch) der "Westen" und viele dieser rechten Wähler bestimmt keine Kirchengänger sind, denen dort das Gehirn gewaschen werden könnte. Muss also schon wenigstens noch ein paar mehr Ursachen haben...
    Fuer ostdeutschland lass ich das gerade noch so stehn.
    Auch im hinblick auf das "rechtsradikale" Sachsen wo ein vertreter einer Minderheit Stanislaw Tillich(ein Sorbe) Ministerpraesident geworden ist.
    Ein Zustand den man in all den "aufgeklaerten" Westlichen Bundeslaendern noch in 2 Jahrzehnten nicht sehen wird.

Naja....Umso weiter man aber nach Osten geht sieht man den einfluss sehr wohl.
    Bsp. Polen(Kath.), bsp Russland(Rus. Orth.). Dort koennen die Kirchen Wahlen entscheiden.
    Wenn es schlecht laeuft wird das auch in Serbien und Kroatien bei den naechsten Wahlen so sein.

Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Wieso wurde Österreich nicht erwähnt?
    Das ist immer so. Alle bringen Österreich immer mit Sissy in Verbindung. Obwohl dort die rechte Szene riesig ist!!!

Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Das ist immer so. Alle bringen Österreich immer mit Sissy in Verbindung. Obwohl dort die rechte Szene riesig ist!!!
    Zu sagen die rechte Scene ist bei uns riesig stimmt nicht. Nicht jeder der die FPÖ wählt ist zugleich ein Rechter. Viele fühlen sich von den 2 großen Parteien nicht mehr vertreten, die Grünen sind mit ihren oft absurden Forderungen nicht beliebt, viel mehr gibts eben nicht. Die Popolisten reden zwar viel was die Menschen hören wollen, haben nur null Ahnung.

Es wird allgemein immer rechter gewählt werden.

Auch in Mazedonien beobachtet man das.

Theodisk
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Zu sagen die rechte Scene ist bei uns riesig stimmt nicht. Nicht jeder der die FPÖ wählt ist zugleich ein Rechter. Viele fühlen sich von den 2 großen Parteien nicht mehr vertreten, die Grünen sind mit ihren oft absurden Forderungen nicht beliebt, viel mehr gibts eben nicht. Die Popolisten reden zwar viel was die Menschen hören wollen, haben nur null Ahnung.

War das Absicht?

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen

War das Absicht?
    Eigentlich nicht, aber es hat trotzdem gepasst.

Zitat Zitat von MaKeDoNiJa e VeCnA Beitrag anzeigen
    Es wird allgemein immer rechter gewählt werden.

Auch in Mazedonien beobachtet man das.
    Das glaube ich dir sofort.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte