BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Red Bull verletzt religiöse Gefühle

Erstellt von Grasdackel, 24.12.2008, 09:16 Uhr · 86 Antworten · 4.933 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Carrington63 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Religion interpretiert, sondern das Thema ganz neutral angegangen. Im übrigen würde ich auch religiöse Gefühle verletzt sehen, wenn jemand das heidnische Julfest angreifen würde. Dies nur zur Info...
    Lieber Balkanmensch, ich schätze Deine Beiträge eigentlich, aber es ist ein Unterschied, ob man Religion kritisiert oder verlästert - und hier werden (wird) die christliche Religion verletzt. Man stelle sich vor, Red Bull würde so etwas mit dem Islam machen. Das wagen die sich aber sicherlich nicht. Nur mit den "dämlichen" Christen kann man es machen; die werfen keine Bomben
    Ausser George W. Bush und ein paar andern ...
    OK, nicht als unmittelbare Reaktion auf irgendwelche religionsfeindlichen Äusserungen.
    Aber so viel durchdachter ist deren Reaktionsweise auch nicht.

  2. #82
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235

  3. #83

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Ein "weihnachtlicher" Werbespot des Energy-Drinks-Herstellers Red Bull sorgt in Kroatien für Aufregung. Nach Ansicht einer Bürgerinitiative verletzt die Werbung, die unter anderem im öffentlich-rechtlichen Fernsehen HTV zu sehen war, "menschliche und religiöse Gefühle". Wie die Zeitung "Jutarnji list" am Dienstag berichtete, entschieden sich HTV und private Sender nunmehr dazu, den Spot nicht mehr auszustrahlen.

    Seitens "Red Bull Adria" in Zagreb hieß es indes, man habe bereits vor Gründung der Bürgerinitiative entschieden, die Werbeeinschaltung vorläufig nicht mehr senden zu lassen. In dem Spot treten vier (statt drei) Weise aus dem Morgenland an die Krippe mit dem Jesuskind. Der überzählige König bringt dem neugeborenen Heiland dann folgerichtig eine Palette mit Red-Bull-Dosen als Gabe.

    Für die Proteste sorgte aber insbesondere die Reaktion der Gottesmutter Maria auf die Mitbringsel: "Red Bull, einen Stier?", fragt sie, "ich habe doch schon einen Ochsen." Dabei wendet sie sich in zweideutiger Manier dem Heiligen Josef zu. Außerdem wird Maria darüber aufgeklärt, dass auch die Engel im Himmel nur von Red Bull ihre Flügel verliehen bekämen.

    Der ominöse Spot hatte in den vergangenen Wochen laut Medienberichten unter anderem bereits in Polen, Italien und der Schweiz Proteste hervorgerufen. (APA)
    Schon komisch das jetzt ne andere Religion dran ist sonst sind es ja immer wir Muslime - für euch ja Islamisten ich sage nur Mohammed Karikaturen, Antiislamische Propaganda,Politischer Aufruf gegen Muslime siehe Susanne Winter

  4. #84
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235











  5. #85
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Diese Andrea Fischer kommt mir ziemlich komisch rüber. Wäre ziemlich spannend wenn sie mit Balkanmensch einmal diksutieren würde.
    Ziemlich tolles Video, danke.

  6. #86
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235
    die Andrea Fischer hat keine Ahnung

  7. #87

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Thimio Beitrag anzeigen
    Diese Andrea Fischer kommt mir ziemlich komisch rüber. Wäre ziemlich spannend wenn sie mit Balkanmensch einmal diksutieren würde.
    Ziemlich tolles Video, danke.

    Ja, die Videos sind gut, ich meine, der User Trikala (wenn ich jetzt nicht allzusehr irre) hatte sich darüber aufgeregt (ich hatte sie auch mal platziert) und nannte den Philosophen Dr. Michael Schmidt-Salomon einen Spinner

    Ja ja, die Beiträge des F21 haben Karat

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Gefühle erkälten!!!
    Von Xavio im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 10:08
  2. Geile Gefühle
    Von Cilivri im Forum Rakija
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 17:07
  3. Gefühle
    Von alba_24 im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:52