BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Reformierbar ?

Erstellt von TürkischeJunge, 04.01.2011, 10:32 Uhr · 51 Antworten · 2.920 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    99

    Reformierbar ?

    Kann einer mir sagen , was das heißt ??? .

    Islam wäre angeblich nicht Reformierbar ? (
    Was soll das heißen ?

  2. #2
    Goldmund
    Zitat Zitat von TürkischeJunge Beitrag anzeigen
    Kann einer mir sagen , was das heißt ??? .

    Islam wäre angeblich nicht Reformierbar ? (
    Was soll das heißen ?
    Grundsätze seiner Religion zu ändern, der Zeit anpassen, anstatt dass sich die Menschen der Religion anpassen ( unter Voraussetzung der richtigen)

  3. #3
    Arvanitis
    Keine abrahamitische Religion ist reformierbar.

  4. #4

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    60
    ''Reformierbar'' bedeutet,dass man keine neue Reformen einleiten kann, d.h. man kann den Islam nicht weiterentwickeln,da es bestimmte Gründe hat.Ein Grund dafür wäre,dass man Gottes Schrift nicht verändern darf.

  5. #5

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    99
    Hmmm .. Okay Danke für die Antworten ;D

    Meine Letzte Frage :

    Ist es schlimm , wenn eine Religion nicht reformierbar ist ?

  6. #6
    Arvanitis
    Zitat Zitat von TürkischeJunge Beitrag anzeigen
    Hmmm .. Okay Danke für die Antworten ;D

    Meine Letzte Frage :

    Ist es schlimm , wenn eine Religion nicht reformierbar ist ?
    Schlimm sind die Leute die es reformieren wollen und damit Gottes Gesetze brechen.

  7. #7

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    99
    Danke Arvanitus für deinen Beitrag
    So , das Thema wurde jetzt für geklärt (dank euch) ;D

    Ich glaube , das Thema kann jetzt geschlossen werden , oder ?

  8. #8
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von TürkischeJunge Beitrag anzeigen
    Ist es schlimm , wenn eine Religion nicht reformierbar ist ?
    Grundsätzlich nein, da nicht die Religion zählt sondern was man draus macht.

  9. #9

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Man sollte sich vielleicht ein bisschen der Zeit "anpassen", aber dabei auf keinen Fall das Gesetz verändern. Meiner Meinung nach ist es schlimm, wenn Kirchen Homosexualität erlauben, weil sie damit Gottes Wort verändern und sündigen. Oder Sex vor der Ehe sollte auch nicht erlaubt werden, nur weil viele das heutzutage machen.

  10. #10
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Ich sehe auch keinen Sinn darin Religionen großartig zu verändern. Man ist ja nicht an Religionen gebunden, auch wenn ich getauft bin ist es mir ziemlich egal was der Papst sagt oder in der Bibel steht da ich keiner Religion angehöre.

    Wichtig ist einzig dass man niemandem Religion aufzwingt. Jedem Gläubigen steht es hier frei nach seiner Religion zu leben.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte