BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Reformierbar ?

Erstellt von TürkischeJunge, 04.01.2011, 10:32 Uhr · 51 Antworten · 2.923 Aufrufe

Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hängt es mit der Bildung zusammen. Je klüger die Menschen werden umso ungläubiger werden sie. Wissen ist der größte Feind des Glaubens. Und wenn die heute noch relativ rückständigen Gegenden aufgeklärt werden umso mehr werden sie den Glauben hinten anstellen. Egal welcher Religion.
    Klar, hängt auch sicher damit zusammen, jedoch stimmt das nicht in allen Fällen. In meiner Familie sind so ziemlich mehr oder weniger alle Religiös, mein Vater hat studiert, meine Verwandte in Kroatien haben alle samt irgendetwas mit BWL studiert und arbeiten in größeren Unternehmen als Buchhalter usw,

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Klar, hängt auch sicher damit zusammen, jedoch stimmt das nicht in allen Fällen. In meiner Familie sind so ziemlich mehr oder weniger alle Religiös, mein Vater hat studiert, meine Verwandte in Kroatien haben alle samt irgendetwas mit BWL studiert und arbeiten in größeren Unternehmen als Buchhalter usw,
    Wobei bei den Kroaten, Serben und Bosniaken die Religion quasi identitätsstiftend ist und als Abtrennungsmerkmal dient. Das darf man nicht unterschätzen. Ich kenne mehrere Kroaten, die mit Religion nichts anfangen können, aber die bezeichnen sich trotzdem als katholisch, "weil es sich gehört".

Ist doch hier genauso. Wenn ich meine Mutter frage was sie ist sagt sie Protestantin - aber sie hat mit Religion soviel am Hut wie ein Maurer mit Quantenphysik.

der islam ist nich zu reformieren. er ist vollkommen!

einen baum die wurzeln abzuschneiden und danach noch zu sagen es wäre ein baum , sowas nennt man heuchlerei.

Vukovarac
    Zitat Zitat von Baba Beitrag anzeigen

einen baum die wurzeln abzuschneiden und danach noch zu sagen es wäre ein baum , sowas nennt man heuchlerei.
    ....baaaaaaaaaauuuummm fäääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhlllllllllllllt

na jetzt haben wir endlich ein höchstrichterliches Urteil

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na jetzt haben wir endlich ein höchstrichterliches Urteil

fehlt nur noch das der Hölzerne Hammer der gegen den tisch Klopft

Das kann ich bestätigen. Die scheinbar in jeder gesellschaftlichen Hinsicht hoffnungslos veraltete Scharia und die inneren Widersprüche des Korans sind nur dazu da, um Ungläubige und Feinde zu täuschen.

Avatar von LaReineMarieAntoinette

Zitat Zitat von TürkischeJunge Beitrag anzeigen
    Kann einer mir sagen , was das heißt ??? .

Islam wäre angeblich nicht Reformierbar ? (
    Was soll das heißen ?

Na aber an der Zeit wäre es aber. Dachten die Katholiken auch mal und dann kam Luther, Martin Luther. Vielleicht kommt ja bald mal ein Achmed und kippt das ganze Mittelalter. Ach nee, vergaß ja die mit den Sprengsatzgürteln und 72 Jungfrauliebhaber.

Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Na aber an der Zeit wäre es aber. Dachten die Katholiken auch mal und dann kam Luther, Martin Luther. Vielleicht kommt ja bald mal ein Achmed und kippt das ganze Mittelalter. Ach nee, vergaß ja die mit den Sprengsatzgürteln und 72 Jungfrauliebhaber.

Wenn wir schonmal bei "Achmed" sind.

Stand in früheren Bibel nicht irgendwas drauf von Prophet Achmed ..

Dann wurde es angeblich in Bibel weggemacht ?!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte