BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 237

Regierung in Holland beschließt Burka-Verbot

Erstellt von LuckyLuke, 16.09.2011, 19:51 Uhr · 236 Antworten · 7.606 Aufrufe

Mirditor
    Das ist Religionssache, und wenn die eine Gruppe(Juden) ihre Religion ausüben darf wieso nicht die Moslems, es ist eine Frage des Gesetzes. Wenn ich es denen erlaube muss ich es auch den anderen erlaben.

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Das ist Religionssache, und wenn die eine Gruppe(Juden) ihre Religion ausüben darf wieso nicht die Moslems, es ist eine Frage des Gesetzes. Wenn ich es denen erlaube muss ich es auch den anderen erlaben.
    Nicht wenn es menschenverachtend (Burka) ist.

Zwangsheirat ist schließlich auch verboten.

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Dummes Verbot, sollten ihre Religion frei ausüben dürfen.

Wenn die öffentliche Sicherheit bedroht ist ist Schluss mit freier Religionsausübung. Wenn sich in Zeiten wie diesen jemand aus Rücksicht auf die Religion maskieren und somit der Identifikation entziehen kann, dann kann das nicht akzeptiert werden. In Afghanistan hat sich ja schon 1 mal ein Terrorist mit Burka verkleidet in die Luft gesprent. Irgendwo muss Schluss sein mit Religionsfreiheit.

Die Toleranz des Westens wird noch sein Untergang sein das sag ich euch. Soll man jetzt auch aus Rücksicht auf die Religion Eheschließungen von 80 jährigen mit 10 jährigen erlauben wie in Afghanistan? Wenn sie uneingeschränkt ihre Religion ausüben wollen dann sollen sie sich in ihr 3 Welt Land verpissen und uns in Ruhe lassen mit ihrem KArnewal da. Wem es nicht gefällt der kann nach Hause gehen. Es wird niemand gezwungen hier zu sein. Die Niederlande gehören den Niederländern, Sprache ist Niederländisch und sie machen dort die Gesetze da hat kein Wahabit was zu sagen.

Burka ist im Islam keinerlei Pflicht und hat mit Religionsfreiheit nix zu tun, Himmelherrgott, wie oft eigentlich noch?!

Zar

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Burka ist im Islam keinerlei Pflicht und hat mit Religionsfreiheit nix zu tun, Himmelherrgott, wie oft eigentlich noch?!
    Dann spricht ja erst recht nichts gegen Burkaverbot.

Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Dann spricht ja erst recht nichts gegen Burkaverbot.
    Für mich ist das Problem, was mit den Frauen passiert. Wenn die Burka nicht mehr tragen dürfen, dürfense vielleicht komplett nich mehr raus und werden somit noch mehr von der Gesellschaft isoliert.

Zar

Für mich ist das Problem, was mit den Frauen passiert. Wenn die Burka nicht mehr tragen dürfen, dürfense vielleicht komplett nich mehr raus und werden somit noch mehr von der Gesellschaft isoliert.
    Ja, das ist ein großes Problem. Das hat irgendwie wenig mit dem islam zu tun, sondern eher mit der traditionell arabischen Lebensweise, in der die frauen keinerlei rechte hatten. Frauen müssen burka tragen um niemanden zu reizen, aber wieso dürfen Männer dann so rumlaufen wiesie wollen?

Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    ja ja der gast ist könig mein freund
    Falsch! Nur der (zahlende) Kunde ist König.

Hippokrates

egal.. ist eben ihr Schicksal.. sollens sich scheiden lassen..

Ich würde mal sagen --> selber Schuld.. wenns so rumlaufen wollen sollens in ihre Heimat zurück reisen..

Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    egal.. ist eben ihr Schicksal.. sollens sich scheiden lassen..

Ich würde mal sagen --> selber Schuld.. wenns so rumlaufen wollen sollens in ihre Heimat zurück reisen..
    ja das hilft diesen Frauen natürlich sehr, ihre gesellschaftliche Isolation in Kauf zu nehmen