BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 237

Regierung in Holland beschließt Burka-Verbot

Erstellt von LuckyLuke, 16.09.2011, 19:51 Uhr · 236 Antworten · 7.609 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.539
    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    also ich finde es SUPER und ein VORZEIGEMODELL FÜR GANZ EUROPA!!..

    Der Widerstand gegen den herannahenden radikalen salafistenislamismus muss bekämpft werden, und die sind die ersten vernünftigen Schritte.
    wen interessieren denn Salafisten, haben doch nur vlt. paar Tausend Anhänger und ne große Klappe, niemand nimmt diese Heinis für voll weil sie zu dusselig sind irgendwas auf die Beine zu stellen.

    Man sollte sich Holland eher wegen der tollen Deiche und dem erleichterten Zugang zu Marihuana als Vorbild nehmen.

  2. #62
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    findest du dieses Verbot antisemitisch?
    Irgendwie schon, ja. Andere Leute die ich kenne finden es so 'richtig' antisemitisch. Hauptsächlich aus dem Grund dass bis vor dem Bolzenschussgerät die Schächtmethode am meisten gepriesen und 'human' bzw. am tierfreundlichsten war .. auch ein Kritikpunkt seitens des Judentum wäre dass der Bolzenschuss auch ähm .. daneben gehen kann.

    Ich bin ja eigentlich dafür dass man auch im Judentum, also bei der Shechita, ein Bolzenschussgerät verwendet, aber das Problem ist nicht das Gerät selbst sondern dass das Tier bis zur Zeit des Schnitts gesund und makellos sein muss. Allerdings muss man sich auch der Zeit fügen und das hat man ja auch zum Großteil, denn wenn man den Bolzenschuss dazurechnet dann ist das nunmal die 'aktuelle' und 'moderne' Art der Schächtung. Das Tier blutet schließlich nicht weniger als ohne/mit Bolzenschuss - das ist längst bewiesen worden.

    Bolzenschuss bzw. Betäubung - kombiniert mit der Schächtmethode ist einfach ideal, perfekt würd ich sagen.


    Bei den Shiiten ist es glücklicherweise liberaler .. die iranischen Imame zumindest haben meines Wissens nach die Betäubung erlaubt. Kann ich auch verstehen.

    Mal angemerkt: man kann auch ein Tierfreund sein ohne dass es zu einem Schächtverbot kommt. Denn es gibt laut einem Kontakt von mir, Gegenstimmen die besagen, dass die Schächtmethode immer noch die Beste wäre.

  3. #63
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Shone Beitrag anzeigen
    brate hab mehr danke wie du
    Nur weil du mehr schleimst. Ich sag wenigstens die wahrheit.

  4. #64
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Was hat das mit hochgebildet zu tun?
    Jeder will in seinem eigenem Land auch seine Kultur behalten,das ist auch deren gutes recht.
    Warum verstehen es manche von euch nicht?
    du verstehst nicht was ich meine wie kannst du die Gedanken eines iranischen Bauers mit den eines gebildeten Europäer vergleichen?

  5. #65
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Lol,du weißt wohl nicht wie man sich als Gast zu benehmen hat.
    Wenn jemand zu besuch in meinem Haus ist und z.bsp seine Schuhe nicht ausziehen will,dann schmeiße ich ihn raus,so einfach ist es.
    Ich mache die Regeln in meinem Haus,so wie Holland es in IHREM Land tut.
    Wenn es euch so stört,dann geh doch wieder zurück anstatt zu drohen.

    Ich mag diese Wort "Gast" nicht mehr hören.
    Ich bin kein Gast in diesem Land, wenn ich hier genauso hart wie mein Gastgeber arbeite, wenn ich genauso viel Steuer zahle wie mein Gastgeber, wenn ich hier ein Dach über den Kopf habe wie mein Gastgeber, wenn ich in einem Land lebe in dem Freiheit groß geschrieben wird, dann wich ich freier Mann sein ohne Gesetze zu missachten. Ich bin ein vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft und schon lange kein Gast mehr.
    Ich bin dafür, dass "Ausländer" die in diesem Land leben, sich anpassen sollten und die Gesetzte und Traditionen dieser Gesellschaft, in der sie Leben achten und respektieren ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen und die eigenen Werte. Ein respektvoller Umgang miteinander führt zu einem "Guten" miteinander und zu mehr Verständnis und Toleranz. Wie können nicht die Gesetzte unseres Geburtslandes in ein fremdes Land mitnehmen und sie dort weiterfolgen wenn diese absolut nicht im Einklang zu einander stehen. Wie können wir dann Toleranz und Verständnis erwarten wenn wir deren Gesetzte missachten und mit den Füßen treten?

  6. #66
    Gast829627
    hab für n kurzen moment gedacht es geht um canabis verkauf an ausländer ...schock........naja burka trag ich nicht also betrifft mich das nicht......

  7. #67
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    du verstehst nicht was ich meine wie kannst du die Gedanken eines iranischen Bauers mit den eines gebildeten Europäer vergleichen?
    Meinst du etwa Iraner sind dümmer als europäer?

  8. #68
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Meinst du etwa Iraner sind dümmer als europäer?
    Bildung =! Intelligenz

  9. #69
    Avatar von HaxhialKosovari

    Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    7

    Böse Niederländer beschliessen Burka-Verbot

    Wenn dieser Verbot beschlossen wird, das ist gegen Menschenwürde, Persönlichkeit sowie Religions Freiheit.


  10. #70
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Nö Burkas und Vermummung sind gegen Menschenwürde und Freiheit.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 23:01
  2. Frankreich beschließt Burka-Verbot
    Von Pucko im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:15
  3. Frankreich hat Burka Verbot beschlossen
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:18
  4. Burka-Verbot in Belgien?
    Von Lance Uppercut im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 02:14
  5. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:27