BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 138

"Reiche" Kinder in Afrika - Qur'ân Schule in Burundi

Erstellt von AlbaMuslims, 22.05.2012, 21:14 Uhr · 137 Antworten · 8.175 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ohne dass ich mich in eure Diskussion einmischen will, aber wenn ER schon so dämlich anfängt mit "Ich studiere...", dann musst du nich genauso dämlich nachziehen, obwohl du sogar selbst erwähnst, wie panne es ist. Ob und was man im Studium lernt und welche Perspektive man einnimmt, hängt nich primär vom Fach ab, sondern von der eigenen Einstellung und den Interessen. Wieso da jetzt VWL besser sein sollte, um Dinge tiefgreifend zu verstehen, ist mir ein Rätsel. Und genauso erklärt einem auch Politologie nicht die ganze Welt. Im Bestfall liest und arbeitet man ohnehin fächerübergreifend, weil eine Perspektive allein die Sicht IMMER eingrenzt.
    Tja, wenn sich jemand aufbläht und der Meinung ist, der Größte zu sein, dann muss man ihn eben zurechtstutzen und von seinem hohen Ross herunterholen. Ich hätte auch sagen können, dass ich Astronaut bin, hätte letztendlich die selbe Wirkung gehabt. Ich habe das nicht gesagt um zu beweisen dass ich etwas besser weiß sondern um ihm zu sagen, dass er nicht so arrogant verhalten soll soll.

Wieso sich die VWL oder allgemein die Ökonomie besser eignet um Konflikte zu verstehen, ist ein anderes Thema. Ich möchte nur soviel dazu sagen: Kriege und kriegerische Handlungen haben immer ökonomische Hintergründe. So war es schon immer und so wird es immer sein. Deswegen eignet sie sich besser als Analysewerkzeug für Kriege und dergleichen. Ich sage das nicht seitdem ich VWL studiere, ich studiere VWL überhaupt nur deswegen.