BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Reiche Osteuropäer / Reiche Westeuropäer der grosse Unterschied

Erstellt von Zurich, 19.01.2011, 14:45 Uhr · 37 Antworten · 3.537 Aufrufe

Ausrufezeichen Reiche Osteuropäer / Reiche Westeuropäer der grosse Unterschied

Also mir ist aufgefallen, wie sehr sich die Balkaner bzw. Osteuropäer unterscheiden wenn sie Geld haben im Vergleich zu den Schweizern.

Der Ossi muss es unbedingt nach aussen zeigen!!! Der Schweizer ist eher bescheiden. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber einen sehr grossen Teil.

Und selbst wenn der Balkano kein Geld, muss er vorspielen, als ob er viel hätte: Markenklamotten (am besten ganz gross beschriftet) (und egal ob aus Pijaca oder Original), Tonnen schmuck, Goldketten (egal ob echt oder unecht), teure Autos,.... selbst wenn er aber zuhause in einem Ghetto-Drecksloch wohnt. Scheiss auf's Haus, den das kann man nicht gut zeigen. Der ganze Lohn, geht in die Dinge, die man gut zeigen kann. Es geht ja nur ums Zeigen!!! Andere "beeindrucken"!

Und wenn Balkanos Geld haben, ist das dann noch schlimmer. Jeder muss es sehen, jeder muss es wissen! Und am schlimmsten sind die Osteuropäer wie Russen!!! Dort heisst es "Sehen und gesehen werden"!!! Sozialer Status ist bei den reichsten dort der Sinn des Lebens. Es wird nicht gross angelegt und gespart wie bei den Schweizer, sondern ausgegeben, ausgegeben, ausgegeben!!! Teuer, teurer, am teuersten!

Nun... Ich kenne einige reiche bis sehr reiche Schweizer. Die sind in meinen Augen ca. 1000 Mal bescheidener! Sie haben zwar von teuren Markenklamotten nicht so gross Ahnung, und auf grossen Schmuck oder überteure Autos legen sie auch nicht so grossen Wert drauf, dafür leben sie in Prachtshäusern und Villen.

Der Vater eines Kollegen von mir ist auf der Liste der 20 reichsten Schweizer weltweit!!! Die haben Geld oooohne Ende!!! Und mein Kollege fuhr seit Jahren einen Toyota. Zwar ein neuer und sehr modernern, aber ein Toyota, keinen Mercedes, Ferrari oder sonst was. Und ja... gestern hat er sich einen neuen Volvo gekauft. Und mal ganz davon abgesehen, dass er seit Jahren "Schlabberklamotten" trägt. Aber dafür ist er ständig am Reisen: USA, Australien, Südamerika,...etc...etc....

Ich finde es einfach kurrios, wie sehr sich die Schweizer von Balkanern oder Osteuropäern unterscheiden, wenn sie Geld haben.

ich trage gerne meine armani uhr, ne gold kette und mich interessiert nur benz, na und, solange ich mir es leisten kann...

Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    ich trage gerne meine armani uhr, ne gold kette und mich interessiert nur benz, na und, solange ich mir es leisten kann...
    Ja schön und gut. Aber mich wundert einfach, dass Schweizer in diesem Punkt eine komplett andere Mentalität haben.

Die Balkaner sagen: Sie Schweizer haben viel Geld, wissen aber nicht, wie man lebt. Und viele Schweizer machen sich über die protzeden Balkanos lustig. Kommt jemand da mit einem geilen Merc und steigt aus und ist von oben bis unten mit Armani, Versace, D&G betitelt, schütteln sie nur den Kopf.

Wie alle Neureiche halt, müssen immer angeben.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ja schön und gut. Aber mich wundert einfach, dass Schweizer in diesem Punkt eine komplett andere Mentalität haben.

Die Balkaner sagen: Sie Schweizer haben viel Geld, wissen aber nicht, wie man lebt. Und viele Schweizer machen sich über die protzeden Balkanos lustig. Kommt jemand da mit einem geilen Merc und steigt aus und ist von oben bis unten mit Armani, Versace, D&G betitelt, schütteln sie nur den Kopf.
    ist halt ne mentalitätssache, bei den deutschen ja das gleiche, balkanos und türken unterscheiden sich da gar nicht, hauptsache auto und gute klamotten, liegt auch wohl daran, das wir gerne in der heimat zeigen, warum wir in DE arbeiten, stell dir vor du hast einen alten corsa und fährst mit deiner klapperkiste zur heimat, klamotten von kik, dann denken die doch, wozu arbeitet der in DE/CH/AU, soweit hätte er es bei uns auch geschafft:icon_smile:

Emir
    Ich finde, dass das bei fast jedem so ist, egal ob Balkaner oder sonstwer.

Wenn du unten bist lernst du viele Leute kennen. Einige kommen alle 3 Jahre, weil die in der USA Teller waschen und hier eine auf "pff was ist schon Geld" schieben, dafür machen die dan 2-3 Jahre keinen Urlaub.

Oder Beispiel Facebook "ja, ich geh kaken"-> "gefällt 3 Personen" sinnlos...

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

so schauts aus bei nem balkaner

nun ja das hat auch mit der geschichte was zutun.....

die schweizer haben ja auch das bank-geheimnis erfunden.
    der schweizer ansich weis das er seinen reichtum dadurch erschaffen hat das andere dafür leiden müssen!!!!

Laut schätzungen der schweizerischen nationalbank...

klar ist es eine mentalitäts-frage wie man mit geld umgeht....
    der balkaner zeigt es gerne ,weil er es mitteilen will das er es geschafft hat.
    in dieser beziehung sind die russen wohl um einiges schlimmer diese lassen dann auch jeden anstand und würde vermissen....

aber es gibt auch andere beispiel wie hirschmann !!!!

Es ist ganz einfach: Neureiche protzen.

Dado-NS
    Es gibt ganz ganz viele die nur was vorspielen und in Wirklichkeit nichts haben!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte