BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Reiche Osteuropäer / Reiche Westeuropäer der grosse Unterschied

Erstellt von Zurich, 19.01.2011, 14:45 Uhr · 37 Antworten · 3.530 Aufrufe

Das mit den Titeln hat Österreich noch von der KuK Zeit, finde ich auch ziemlich bescheuert

Emir
    Zitat Zitat von SARIC Beitrag anzeigen
    du magst das Video aufgrund des Liedes oder?^^

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Bekrija i Dama oder so, richtig?

Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Kann mich erinnern als ich aus der Volksschule ins Gymnasium gekommen bin hab ich meine Deutschlehrerin mit "Frau Lehrerin" angesprchen sie gleich "NEIN !!!! DAS HEISST FRAU PROFESSOR!!!! " Ich mein wtf ?
    Also... bei uns in der Schweiz sagen wir meisst Herr/Frau + Nachname. Egal was für einen Titel die- oder derjenige hat. Habe an meiner Uni oder früher nie einem Dozenten Doktor oder Professor sowieso gesagt. Und beim Arzt gilt das gleiche.
    Zudem bin ich mit zwei Dozenten (die übrigens Proffesoren sind) per Du, also nicht nur ich, auch andere.

Es ist allgemein so das Menschen aus der Arbeiterschicht nach außen hin Reichtum signalisieren wollen, obwohl sie garnet reich sind.

Egal ob Jugo oder Wiener Prolet.

das Problem bei den reichen Osteuropäern ist das "Schnell Reich Werden" d.h. gestern ein Hinterwälder und heute reich, ohne den Prozess der "Kultivierung" durchgemacht zu haben und natürlich das muss man ja zeigen dass man "reich" ist.

Eine Freundin von mir die in einem edlen Juwelier-Geschäft arbeitet mitten in der Altstadt, sagte da kommen (meist) Russen so um die 50 mit jungen Mädels und wollen ihr was schenken und nehmen in der Hand eine Geldrolle in die Hand und mit einer arroganten Art "ha, wie viel willst denn?".

Aber bei den Osteuropäern ist so dass sie oft "halb-Reich" sind aber wollen Reich wirken.

Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    ich trage gerne meine armani uhr, ne gold kette und mich interessiert nur benz, na und, solange ich mir es leisten kann...

made in TAIWAN...muhhaahhaaa

Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    Es ist allgemein so das Menschen aus der Arbeiterschicht nach außen hin Reichtum signalisieren wollen, obwohl sie garnet reich sind.

Egal ob Jugo oder Wiener Prolet.
    Ich denke nicht. Kenne ebenfalls viele Mittel-Klasse/Arbeiter-Klasse-Schweizer. Die sind nicht so. Balkaner allerdings schon.

Lance Uppercut
    Es ist allgemein so, in jedem Land, dass sich die Mittelschicht eher mit der, die über der stehen, zu solidarisieren. Man zählt sich lieber zur Elite als zum gemeinen Fußvolk. Und so bauen sich die Reichen immer weiter ihre Vormachtstellung aus.
    Nur das offensichtlichste Beispiel:
    Kinder gut verdienender Familien sind öfter auf Universitäten als die der einkommensschwachen Familien. Die Universität ist in Österreich kostenlos, der Kindergarten, der von allen genutzt wird, kostet was.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234