BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Reinkarnation

Erstellt von Gast829627, 04.12.2016, 23:09 Uhr · 73 Antworten · 2.405 Aufrufe

  1. #1
    Gast829627

    Idee Reinkarnation

    Der Begriff Reinkarnation [ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch ‚Wiederfleischwerdung‘ oder ‚Wiederverkörperung‘), auch Palingenese (altgriechisch, aus πάλιν, pálin ‚wiederum‘, ‚abermals‘ und γένεσις, génesis ‚Erzeugung‘, ‚Geburt‘) bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (so oft im Buddhismus verstanden) sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren. Vergleichbare Konzepte werden etwa auch als Metempsychose, Transmigration, Seelenwanderung oder Wiedergeburtbezeichnet. „Außerkörperliche Erfahrungen“ werden oft in Zusammenhang mit dem Begriff Reinkarnation gebracht. Der Reinkarnationsglaube ist dogmatischer Bestandteil der Weltreligionen Hinduismus und Buddhismus. In einige, aber keineswegs in alle Reinkarnationslehren ist auch die Karmalehre integriert.



    christentum und islam lehnen das ab aber warum eigentlich ....man stellt ja dadurch gott net in frage sondern lässt die seele nur länger reisen bis zur " vollkommenheit" ........ich denke das was dran ist und das sich viele seelen oft kreuzen in den neuen phasen bzw leben nur in ner anderen beziehung zueinander......jeder kennt das gefühl jemand zufällig iwo auf der welt zu sehen und zu denken iwo kenn ich den was net möglich ist oder man lernt jemand neuen kennen und das gefühl man kenne sich schon seit tausend jahren.....oder kennt ihr das net bin ich nur breit

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.052

  3. #3
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.566
    deine Threads sind wie typische Kifferdialoge

  4. #4
    Indianer
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    deine Threads sind wie typische Kifferdialoge
    soll ich ihn morgen kaputt machen?
    den thread

  5. #5
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    4.812
    leider triffts der Schäferhund ausnahmsweise auf dem Punkt, sehr wahrscheinlich noch unbewusst dazu.. das ist das schlimmste daran.

  6. #6

    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    914
    Jesus und die Urchristen haben wohl an Reinkarnation geglaubt, unsere Kirchen verheimlichen es vor uns.

  7. #7
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.204
    Zitat Zitat von Hordak Beitrag anzeigen
    Jesus und die Urchristen haben wohl an Reinkarnation geglaubt, unsere Kirchen verheimlichen es vor uns.
    Wollte Gott was Anderes. wäre es nicht so- oder kann was gegen seinen Willen sein ?

  8. #8
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.882
    Reinkarnation kann vieles bedeuten, es wird nicht klar definiert und darum abgelehnt.

  9. #9
    Arminius
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    christentum und islam lehnen das ab aber warum eigentlich ....man stellt ja dadurch gott net in frage sondern lässt die seele nur länger reisen bis zur " vollkommenheit" ........
    Die frühchristlichen Strömungen des Gnostizismus (deren Ideen und Glaubensvorstellungen zum Teil bis heute lebendig sind) kennen den Reinkarnationsgedanken durchaus:


  10. #10

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    christentum und islam lehnen das ab aber warum eigentlich ....
    Hier etwas darüber:
    Koran und Wiedergeburt

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation
    Von allesineinem im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:49