BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Reislamisierung

Erstellt von headhunter, 07.04.2010, 12:24 Uhr · 127 Antworten · 4.210 Aufrufe

Kelebek
    Und was ist so schlimm, wenn Cousin und Cousine heiraten??? Da kommt ja keine Missgeburt oder sowas raus. Wenn Geschwister heiraten, würde ich eure Aufregung verstehen, aber bei dem??

Nochmal: Es gibt keine Statistiken die aufzeigen, dass eine Eheschließung zwischen Cousin und Cousine häufig vorkommt. Ich meine damit gemessen an der gesamten heiratsfähigen Bevölkerung in der Türkei.

Mag sein, dass es in der Türkei Regionen gibt, in denen dieses Phänomen häufiger zu beobachten ist. Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass bei so einem Fall (nehmen wir mal an, es handelt sich um ein älteres verwandtes Ehepaar), die nachfolgenden Generationen die Eheschließung mit einem/einer Verwandten ebenfalls praktizieren, weil sie es so vorgelebt bekommen haben.

Dem Text war zu entnehmen, dass es in der Türkei Kampagnen gegen solche Eheschließungen gibt. Insofern würde mich das doch schon interessieren, wie häufig solche Eheschließungen sind. Ich bleibe aber dennoch dabei, dass man nicht einfach behaupten kann, dass dies oft auftrete.

Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Im Koran steht auch, dass man Ungläubige töten darf. Wird das auch massenweise durch gläubige Muslime praktiziert?
    .
    es wird nicht praktiziert...Gott sei Dank!

Ungläubige zu töten steht im Koran nicht, die Versen wo "Tötet die Ungläubige...." steht, sind aus dem Kontext gerissen...und so verbreitet.... wenn man diese Versen selbst im Koran überprüft wird man feststellen, das diese Versen teil einer Geschichte sind... und keine Gebote!

ansonsten:
    frage zum märtyrertod

LG,
    Frieden

Lopov
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Und was ist so schlimm, wenn Cousin und Cousine heiraten??? Da kommt ja keine Missgeburt oder sowas raus. Wenn Geschwister heiraten, würde ich eure Aufregung verstehen, aber bei dem??

Selbst für deine Verhältnisse ist das großer Schwachsinn. Du verteidigst hier Inzest. Natürlich kommen da Missbildungen und Missgeburten raus. Das Risiko ist immer dabei. Außerdem ist das einfach abartig. Wie kann man sein eigenes Fleisch und Blut ficken und sich vermehren?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    es wird nicht praktiziert...Gott sei Dank!

Ungläubige zu töten steht im Koran nicht, die Versen wo "Tötet die Ungläubige...." steht, sind aus dem Kontext gerissen...und so verbreitet.... wenn man diese Versen selbst im Koran untersucht wird man feststellen, das diese Versen teil einer Geschichte sind...
    Danke, dass du das nochmal richtig gestellt hast. Ich wollte klarstellen, dass die Schlussfolgerung, die die jeweilige Userin gezogen hat, nicht richtig ist.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    du brauchst mich nicht so dumm von der seite anzumachen zhan was ich geschrieben habe, entspricht eben der wahrheit, so leid es mir tut ^^

in der türkei ist das eben kultur bedingt, für die ist es eben das normalste der welt, cousinen und so zu heiraten, bei uns ist das nicht normal, bei denen schon.

laut dem koran ist es eben auch nicht verboten, deswegen versteh ich nicht wieso du dich so dramatisch aufregst.
    lies mal den eröffnungspost und dann lies deinen beitrag.

ich leugne nicht was da drinn steht, aber dein beitrag ist einfach nur daneben als würde der islam all das gutheissen was da in der türkei abgeht

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Und aus der Dunkelheit steigt unser Retter, der türkische Cetnik hervor Was für eine Ironie

Sorry, musste sein.
    türkischer cetnik haha

Shan De Lin
    ich kenne eigentlich auch nicht viele türken die die cousine heiraten.

eigentlich ist es selbst in deutschland oder österreich nicht verboten die cousine oder cousin zu heiraten. für mich wäre sowas undenkbar, aber gut andere länder andere sitten.^^ mich stört hier speziell dass eben junge mädchen an so alte säcke verkauft werden usw...

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Selbst für deine Verhältnisse ist das großer Schwachsinn. Du verteidigst hier Inzest. Natürlich kommen da Missbildungen und Missgeburten raus. Das Risiko ist immer dabei. Außerdem ist das einfach abartig. Wie kann man sein eigenes Fleisch und Blut ficken und sich vermehren?
    Alles nur Ansichtssache.

Laut der Bibel ist es eben nicht verboten und daraus ziehen heutige Menschen wie du ein solches Verständnis. Und ich sage mal, dass das selbst im Heidentum so war ... die Ansichten der Moderne sind in erster Linie pseudo-christlich, dann aber pseudo-humanistisch.

Das mit Missgeburten und Missbildungen scheint aber zu stimmen.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Alles nur Ansichtssache.

Laut der Bibel ist es eben nicht verboten und daraus ziehen heutige Menschen wie du ein solches Verständnis. Und ich sage mal, dass das selbst im Heidentum so war ... die Ansichten der Moderne sind in erster Linie pseudo-christlich, dann aber pseudo-humanistisch.

Das mit Missgeburten und Missbildungen scheint aber zu stimmen.
    mit den missgeburten und missbildungen stimmt es nicht, zwischen geschwistern ja, zwischen cousin und cousine besteht nicht soviel wahrscheinlichkeit.