BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128

Reislamisierung

Erstellt von headhunter, 07.04.2010, 12:24 Uhr · 127 Antworten · 4.201 Aufrufe

Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Mit innerhalb der Familie meinte ich Cousens und nicht die eigene Schwester/Bruder, oder den Vater/Mutter.

und ja Cousens dürfte man eben heiraten, ich such gleich nach ner Quelle. ^^
    Ich hoffe mal aus dem Koran,da du den Koran grad erwähnt hast!

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von SemihPasa Beitrag anzeigen

Ehm ja. ^^

du bist doch Türke oder nicht? du kannst mir nicht wirklich verklickern dass es in der deiner familie keine heiraten unter cousens und so gibt

Ehm ja. ^^

du bist doch Türke oder nicht? du kannst mir nicht wirklich verklickern dass es in der deiner familie keine heiraten unter cousens und so gibt
    Und du willst mir doch nicht verklickern,dass du immer noch keinen Vers gefunden hast oder?

Soll ich auch mal mich über deine Familie erkundigen? Vielleicht finde ich ja ein paar Inzest-Vorfälle oder so?^^

All Eyez on Me
    Und du willst mir doch nicht verklickern,dass du immer noch keinen Vers gefunden hast oder?

Soll ich auch mal mich über deine Familie erkundigen? Vielleicht finde ich ja ein paar Inzest-Vorfälle oder so?^^

Pass mal auf, wie du mich hier anlaberst

bei uns Albanern gibt es keinerlei Hochzeiten die innerhalb der Familie stattgefunden haben. eine gute türkische freundin von mir meinte mal, dass ihre eltern sie umbringen würden, wenn sie kein cousen heiraten würde, irgendwie assi, obwohl ihre eltern schon seit den 80ern oder so hier leben, sich im grunde genommen total angepasst haben, aber diese denkweise können manche eben nicht ändern.

traurig aber wahr.

Fan Noli
    Mohammed hat seine Tochter Fatima mit seinem Neffen Ali (4 Kalif) geehelicht, auch seine anderen zwei Töchter die keine Nachkommen hinterließen waren mit Verwandten verheiratet (Söhne seines Onkels). Selbst war er mit seiner Cousine Zeynep verheiratet.

Aus dem Koran lässt sich auch was finden.

Sure 33 vers 50

Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine (bisherigen) Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Vaterbruders und die Töchter deiner Vaterschwestern und die Töchter deines Mutterbruders und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen. Wir wissen wohl, was wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und ihres Besitzes (an Sklavinnen) zur Pflicht gemacht haben. (Die obige Verordnung ist eine Sonderregelung für dich) damit du dich nicht bedrückt zu fühlen brauchst (wenn du zusätzliche Rechte in Anspruch nimmst). Und Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Dich sollte man sofort löschen du Dreckskerl

All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Mohammed hat seine Tochter Fatima mit seinem Neffen Ali (4 Kalif) geehelicht, auch seine anderen zwei Töchter die keine Nachkommen hinterließen waren mit Verwandten verheiratet (Söhne seines Onkels). Selbst war er mit seiner Cousine Zeynep verheiratet.

Aus dem Koran lässt sich auch was finden.

Sure 33 vers 50

Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine (bisherigen) Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Vaterbruders und die Töchter deiner Vaterschwestern und die Töchter deines Mutterbruders und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen. Wir wissen wohl, was wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und ihres Besitzes (an Sklavinnen) zur Pflicht gemacht haben. (Die obige Verordnung ist eine Sonderregelung für dich) damit du dich nicht bedrückt zu fühlen brauchst (wenn du zusätzliche Rechte in Anspruch nimmst). Und Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Als ob es auf der Welt nicht genügend Menschen geben würde.

Die Heirat unter Verwandten ist im Islam erlaubt, außer in folgendem Vers (4:23) ausgeschlossene:
    "Verboten sind euch (zur Heirat) eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vaterschwestern und Mutterschwestern, eure Brudertöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, und eure Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euren Frauen, mit denen ihr (die eheliche Beziehung) vollzogen habt. Habt ihr dies jedoch noch nicht mit ihnen vollzogen, so ist es keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus eurer Abstammung, und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn (, es ist) bereits geschehen. Seht, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig."

Fan Noli
    Als ob es auf der Welt nicht genügend Menschen geben würde.
    Das ist Teil dieser "Ideologie des Mißtrauens", ob man sich jetzt verschleiern soll oder Verwandte heiraten soll. Im Grunde liegt ein ähnlicher Gedanke drin, ein starkes Mißtrauen mit dem so vorgebeugt werden soll. Mir haben das Türken/Kurden/Araber wirklich so erzählt das man halt den eigenen Verwandten mehr traut als "irgendwelchen Fremden".

Ich könnte mit sowas nichts Anfangen das würde meine ganze Werteordnng durcheinander bringen, meine Cousinnen sind für mich wie Schwestern. Persönlich finde ich das schon zurückgeblieben, zudem es auch nicht gesund ist (behinderte Kinder etc. können so entstehen)

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Das ist Teil dieser "Ideologie des Mißtrauens", ob man sich jetzt verschleiern soll oder Verwandte heiraten soll. Im Grunde liegt ein ähnlicher Gedanke drin, ein starkes Mißtrauen mit dem so vorgebeugt werden soll. Mir haben das Türken/Kurden/Araber wirklich so erzählt das man halt den eigenen Verwandten mehr traut als "irgendwelchen Fremden".

Ich könnte mit sowas nichts Anfangen das würde meine ganze Werteordnng durcheinander bringen, meine Cousinnen sind für mich wie Schwestern. Persönlich finde ich das schon zurückgeblieben, zudem es auch nicht gesund ist (behinderte Kinder etc. können so entstehen)
    ich hab es so gehört, das sie das machen um in der familie zu bleiben.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte