BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 128

Reislamisierung

Erstellt von headhunter, 07.04.2010, 12:24 Uhr · 127 Antworten · 4.209 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich hab es so gehört, das sie das machen um in der familie zu bleiben.
    ja so kenne ich das auch, damit eben der familienzusammenhalt bestehen bleibt, und eben alles schön in der familie bleibt. aber ich finds irgendwie abartig, wenn da in der familie wo man einheiratet jeder irgendwie dein onkel, cousin, tante ist...:

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja so kenne ich das auch, damit eben der familienzusammenhalt bestehen bleibt, und eben alles schön in der familie bleibt. aber ich finds irgendwie abartig, wenn da in der familie wo man einheiratet jeder irgendwie dein onkel, cousin, tante ist...:
    Warum den momo hat es doch auch getan, findest du ihn auch abartig jetzt?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Im Koran ist es eben erlaubt, innerhalb der Familie zu heiraten. ^.^
    sehr konstruktive antwort und zum thema passend. selbst wenn es erlaubt ist, bleibt die entscheidung dennoch bei der frau wen sie heiratet. eine ehe was gegen den willen der frau beschlossen ist, ist vor gott ungültig.
    In der türkei herrschen diese probleme sicher nicht weil es der islam so vorschreibt

Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Warum den momo hat es doch auch getan, findest du ihn auch abartig jetzt?
    wer bitte ist momo? meine freundin aus afghanistan wird auch ihren cousin heiraten. bei denen ist das normal, ich persönlich würde es nicht machen weil ich es ekelhaft finde und es bei uns albanern eben nicht normal ist, wenn meine freundin nix dabei findet dann kann sie es machen, intressiert mich nicht. ich würde deswegen jetzt auch nicht sagen dass alle afghanen irgendwie ekelhaft sind deswegen, aber ich persönlich würde es für mich abartig finden, weil es mir nunmal von kleinauf so beigebracht wurde dass mein cousin wie mein bruder ist und nicht wie mein ehemann.

sehr konstruktive antwort und zum thema passend. selbst wenn es erlaubt ist, bleibt die entscheidung dennoch bei der frau wen sie heiratet. eine ehe was gegen den willen der frau beschlossen ist, ist vor gott ungültig.
    In der türkei herrschen diese probleme sicher nicht weil es der islam so vorschreibt

wer bitte ist momo?
    Der Prophet dem die Frauen Vertrauen

Shan De Lin
    Zitat Zitat von headhunter Beitrag anzeigen
    Der Prophet dem die Frauen Vertrauen
    ich hab meinen beitrag oben noch ergänzt, lies.

Fan Noli
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich hab es so gehört, das sie das machen um in der familie zu bleiben.

Das Mädchen bleibt aber nicht in der Familie. Der Umstand ob man Verwandte heiratet oder nicht spielt dabei nicht die Rolle, so oder so bleibt nur der Junge in der Familie.

wer bitte ist momo? meine freundin aus afghanistan wird auch ihren cousin heiraten. bei denen ist das normal
    wenn meine freundin nix dabei findet dann kann sie es machen, intressiert mich nicht.
    jetzt bezeichnest du schon zwangsheirat unter afghanen als normal

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    jetzt bezeichnest du schon zwangsheirat unter afghanen als normal
    das ist keine zwangsheirat die hat da zugestimmt und da wir uns gegenseitig sehr vieles erzählen, würde ich es wissen falls man sie zwingen würde.

das ist keine zwangsheirat die hat da zugestimmt und da wir uns gegenseitig sehr vieles erzählen, würde ich es wissen falls man sie zwingen würde.
    zeig mir mal eine frau die abgelehnt hat und dies unbeschadet überlebt hat

nun, zum thema zwangsehen und "kusäng"-heirat:

meiner meinung nach gehört sowas verboten! also die cousine ersten grades zu heiraten finde ich persönlich extrem widerlich!

denn ich stehe meinen cousins und Cousinen relativ nahe und ich würde nie im leben eine heiraten! wenn man mich dazu zwingen würde würde ich lieber von zuhause abhauen als so etwas widerliches zu tun!

zum thema gül & erdogan und reiche alte säcke heiraten 17-jährige:

sowas hat im 21. jhd. wirklich nichts zu suchen!

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte