BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Seid ihr religiös?

Erstellt von Vuk, 28.03.2005, 00:12 Uhr · 86 Antworten · 4.080 Aufrufe

  1. #1
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007

    Seid ihr religiös?

    Glaubt ihr an Gott, geht ihr in die Kirche? Wie denkt ihr über Religion?
    Würdet ihr euch als gläubig bezeichnen?

  2. #2
    Feuerengel
    Man muss nur an Gott glauben und jede Nacht beten.

    Ich glaube an Gott und ich hoffe es das es ihn gibt.
    Aber ich weiss das es sowas wie einen Gott geben muss.
    100%

    Denn wenn es ihn nicht geben würde...
    würde es Uns denn geben?

  3. #3
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Gjergj
    Man muss nur an Gott glauben und jede Nacht beten.

    Ich glaube an Gott und ich hoffe es das es ihn gibt.
    Aber ich weiss das es sowas wie einen Gott geben muss.
    100%

    Denn wenn es ihn nicht geben würde...
    würde es Uns denn geben?
    Ich glaube auch an Gott, und bin überzeugt das es ihn gibt. Ich habe oft darüber nachgedacht und bin immer wieder darauf gekommen das es Gott geben muss. Ich bete fast täglich meistens vor dem schlafen gehen, manchmal vor dem essen oder wenn ich aufstehe ich habe mir ein Gebetsbuch gekauft, in die Kirche gehe ich zu größeren feiertagen, sonntags eigentlich nur ganz,ganz selten obwohl ich mir vorgenommen habe öfters hinzugehen, aber habe es bis jetzt noch nicht umgesetzt. Ich versuche mich an alle Gebote zu halten und ein rechtschaffener Mensch zu sein.

    Wie ist das bei dir? Wann betest du? Gehst du manchmal in die Kirche/Moschee?

  4. #4
    Feuerengel
    Ich war einst Muslim , ne.
    Abe dannach wusste ich das egal wessen Glaube ich habe
    ein Albaner bleibt Albaner.

    Ich bete vor dem Schlafen gehen und auch wenn ich Angst habe
    "kreuzige" ich mich schnell.

    Ich war mal in einer Moschee (Kosovo)...aber schon viele male in einer Kirche (Kosovo)

    Insgesammt ist der Islam aber etwas besser und sauberer.
    Was mich stört ist...das er Mit Gewallt nach Albanien,Kosova usw.
    ankam das heisst aber Nicht das der Islam ne scheiss Religion ist.
    Im Gegenteil es ist ne schöne Religion nur der scheiss Araber
    macht draus eine Beleidigung und wir sehen was draus geworden ist.
    Der an Gott glaubt ist gleich ein guter Mensch der der nur so tut
    tja weiss ich auch nicht!

  5. #5
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Gjergj
    Ich war einst Muslim , ne.
    Abe dannach wusste ich das egal wessen Glaube ich habe
    ein Albaner bleibt Albaner. Ich bete vor dem Schlafen gehen und auch wenn ich Angst habe
    "kreuzige" ich mich schnell. Ich war mal in einer Moschee (Kosovo)...aber schon viele male in einer Kirche (Kosovo)
    Insgesammt ist der Islam aber etwas besser und sauberer.
    Was mich stört ist...das er Mit Gewallt nach Albanien,Kosova usw.
    ankam das heisst aber Nicht das der Islam ne scheiss Religion ist.
    Im Gegenteil es ist ne schöne Religion nur der scheiss Araber
    macht draus eine Beleidigung und wir sehen was draus geworden ist.
    Der an Gott glaubt ist gleich ein guter Mensch der der nur so tut
    tja weiss ich auch nicht!
    Verschon mich mal mit dem Albaner Quatsch. Was meinst du mit der Islam ist sauberer? Willst du damit sagen das Moscheen sauberer sind als Kirchen? Ich habe dich nicht ganz verstanden. Ich war noch nie in einer Moschee, ich habe auch nicht vor einmal hinzugehen, trotzdem respektiere ich aber auch den islam. Mir sind sogar Gläubige Moslems symphatischer als Atheisten. Isst du auch schweinefleisch? Trinkst du Alkohol?

  6. #6
    Es gibt Gott!
    Ich glaube an Gott!
    Ich bete zu Gott, jeden Abend!
    Ich feiere meine Familienpatron!
    Ich gehe NICHT JEDE Woche in die Kirche.........
    Weihnachten und Ostern ist bei mir ein MUSS in der Kirche zu sein!

    :wink:

  7. #7
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    bin vollkommen ungläubig.

  8. #8
    Mare-Car
    Ich bezweifle das da oben ein MAnn in den Wolken sitzt, aber ich glaube das es eine höhere Macht gibt, diese aber in jedem von uns steckt. Deshalb glaube ich das die Religion eher eine Anleitung ist, um sich gut zuverhalten, damit es einem auch gut geht. Deshalb begehe ich alle Feiertage und denke oft daran,um meinen Kopf sauber zu halten.

  9. #9
    Avatar von dalmo

    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    82
    ja ich bin glaeubig.

  10. #10
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich bezweifle das da oben ein MAnn in den Wolken sitzt, aber ich glaube das es eine höhere Macht gibt, diese aber in jedem von uns steckt. Deshalb glaube ich das die Religion eher eine Anleitung ist, um sich gut zuverhalten, damit es einem auch gut geht. Deshalb begehe ich alle Feiertage und denke oft daran,um meinen Kopf sauber zu halten.
    ja aber um ein guter mensch zu sein brauchst du doch keine anleitung. oder wilst du mir sagen, denn jeder von uns weiß wie er sich verhalten müsste

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26
  2. Seit ihr religiös?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  3. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 15:59
  4. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von napoleon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:37