BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Seid ihr religiös?

Erstellt von Vuk, 28.03.2005, 00:12 Uhr · 86 Antworten · 4.082 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Veliki_Dzon

    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    880
    Ich bin schon gläubig auch wenn ich die Existenz Gottes schon oft in Frage gestellt habe

    Die Kirche besuch ich ab und zu nur Sonntags aber an Ostern und Weihnachten immer

  2. #12
    Mare-Car
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich bezweifle das da oben ein MAnn in den Wolken sitzt, aber ich glaube das es eine höhere Macht gibt, diese aber in jedem von uns steckt. Deshalb glaube ich das die Religion eher eine Anleitung ist, um sich gut zuverhalten, damit es einem auch gut geht. Deshalb begehe ich alle Feiertage und denke oft daran,um meinen Kopf sauber zu halten.
    ja aber um ein guter mensch zu sein brauchst du doch keine anleitung. oder wilst du mir sagen, denn jeder von uns weiß wie er sich verhalten müsste
    Jebiga, nije anleitung, aber du kannst dich daran anlehnen und halt finden.

  3. #13
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Vuk
    Zitat Zitat von Gjergj
    Ich war einst Muslim , ne.
    Abe dannach wusste ich das egal wessen Glaube ich habe
    ein Albaner bleibt Albaner. Ich bete vor dem Schlafen gehen und auch wenn ich Angst habe
    "kreuzige" ich mich schnell. Ich war mal in einer Moschee (Kosovo)...aber schon viele male in einer Kirche (Kosovo)
    Insgesammt ist der Islam aber etwas besser und sauberer.
    Was mich stört ist...das er Mit Gewallt nach Albanien,Kosova usw.
    ankam das heisst aber Nicht das der Islam ne scheiss Religion ist.
    Im Gegenteil es ist ne schöne Religion nur der scheiss Araber
    macht draus eine Beleidigung und wir sehen was draus geworden ist.
    Der an Gott glaubt ist gleich ein guter Mensch der der nur so tut
    tja weiss ich auch nicht!
    Verschon mich mal mit dem Albaner Quatsch. Was meinst du mit der Islam ist sauberer? Willst du damit sagen das Moscheen sauberer sind als Kirchen? Ich habe dich nicht ganz verstanden. Ich war noch nie in einer Moschee, ich habe auch nicht vor einmal hinzugehen, trotzdem respektiere ich aber auch den islam. Mir sind sogar Gläubige Moslems symphatischer als Atheisten. Isst du auch schweinefleisch? Trinkst du Alkohol?
    Schweinefleisch hab ich Immer gegessen macht mir Nix aus.
    Obwohl meine Mama immer etwas dagegen gehabt hat.

  4. #14
    Avatar von CherryBlossomGirl

    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    376

    Re: Seid ihr religiös?

    Zitat Zitat von Vuk
    Glaubt ihr an Gott, geht ihr in die Kirche? Wie denkt ihr über Religion?
    Würdet ihr euch als gläubig bezeichnen?
    Jepp, ich bin gläubig und gehe mindestens einmal im Monat in die Kirche.

  5. #15
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich bezweifle das da oben ein MAnn in den Wolken sitzt, aber ich glaube das es eine höhere Macht gibt, diese aber in jedem von uns steckt. Deshalb glaube ich das die Religion eher eine Anleitung ist, um sich gut zuverhalten, damit es einem auch gut geht. Deshalb begehe ich alle Feiertage und denke oft daran,um meinen Kopf sauber zu halten.
    ja aber um ein guter mensch zu sein brauchst du doch keine anleitung. oder wilst du mir sagen, denn jeder von uns weiß wie er sich verhalten müsste
    Jebiga, nije anleitung, aber du kannst dich daran anlehnen und halt finden.
    versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte, der was gegen gläubige leute hat. ich lasse sie ihre weltanschauung leben, aber es nervt einfach wenn genau diese leute einen verurteilen wollen oder als schlechten menschen darstellen wollen.

  6. #16
    ich glaube nicht an gott

    aber es faszinierend anzukucken, dass menschen, die ihr leben lang gott veruntreut haben, aufeinmal zu ihm beten wenn sie im sterben liegen

  7. #17
    Avatar von yellena

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von YUGO55
    ich glaube nicht an gott

    aber es faszinierend anzukucken, dass menschen, die ihr leben lang gott veruntreut haben, aufeinmal zu ihm beten wenn sie im sterben liegen
    wie veruntreut man denn gott? aber du hast recht, menschen glauben meist in notsituationen an gott und klammern sich an ihn wie an einen strohhalm.

    Ich glaube auch an Gott, obwohl ich sehr selten in die Kirche gehe. Dennoch glaube ich nicht dass man nur durch den Kirchenbesuch und Beten ein "guter Gläubiger" wird.

  8. #18

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Um ehrlich zu sein ist das bei mir so !

    Ich glaube nur an Gott und bete zu ihm wenn ich Probleme habe oder was vor habe wo ich im zweifeln bin z.B Prüfung , Vorstellungsgespräche usw!

    Sonst denke ich nicht so an ihn ...

  9. #19
    jugo-jebe-dugo

    Re: Seid ihr religiös?

    Zitat Zitat von Vuk
    Glaubt ihr an Gott, geht ihr in die Kirche? Wie denkt ihr über Religion?
    Würdet ihr euch als gläubig bezeichnen?
    Also ich glaube an Gott und ich glaube wenn ich nicht an ihn glauben würde und Angst vor ihm hätte würde ich schon viel schlimmere Sachen machen ,wer weiss wo ich heute wäre.
    Gehe allerdings nur 3 mal in Kirche,Weihnachten,Ostern und zur Slava.
    Glaube an das orthodoxe Christentum.Übrigens das älteste Christentum der Welt das nach dem alten Kalenmder feiert.

  10. #20
    Vuk

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.007
    Balkansurfer
    bin vollkommen ungläubig.
    Wieso?

    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich bezweifle das da oben ein MAnn in den Wolken sitzt,
    Das glaube ich auch nicht, so kann man sich Gott auch nicht vorstellen, als Mann in den Wolken.

    aber ich glaube das es eine höhere Macht gibt, diese aber in jedem von uns steckt.
    Da der Mensch ein Abbild Gotte ist, teile ich schon deine Meinung das Gott auch in uns steckt.

    Deshalb glaube ich das die Religion eher eine Anleitung ist, um sich gut zuverhalten, damit es einem auch gut geht.
    Deshalb begehe ich alle Feiertage und denke oft daran,um meinen Kopf sauber zu halten.

    yepp, sehe ich auch so.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26
  2. Seit ihr religiös?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  3. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 15:59
  4. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von napoleon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:37