BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind eure Eltern religiös? Und ihr selbst?

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Eltern sind beide religiös und ich auch.

    65 39,88%
  • Nur mein Vater ist religiös und ich auch.

    1 0,61%
  • Nur meine Mutter ist religiös und ich auch.

    8 4,91%
  • Meine Eltern sind nicht religiös, ich aber schon.

    8 4,91%
  • Meine Eltern sind beide religiös, ich aber nicht.

    18 11,04%
  • Nur mein Vater ist religiös, ich bins nicht.

    1 0,61%
  • Nur meine Mutter ist religiös, ich bins nicht.

    18 11,04%
  • Meine Eltern sind nicht religiös und ich auch nicht.

    44 26,99%
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 271

Wie religiös ist eure Familie und ihr selbst?

Erstellt von Crane, 08.10.2008, 22:58 Uhr · 270 Antworten · 12.199 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    593
    Eltern: nein
    Bruder:nein
    Ich:nein
    Von der lebenden Verwandtschaft wüsste ich auch keinen. Wie die Generationen davor waren weiss ich nicht, war irgendwie nie ein Thema.


    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ist es nicht egal?????
    Warum katalogisiert man Menschen nach der Religion?
    Ich werde das NIE verstehen.
    Darum geht es doch nicht. Menschen werden immer in irgendetwas eingeteilt, Nationalität, Religion, Familienstatus usw.
    Hat doch nichts mit Intoleranz oder so zu tun, eher Erfassung von statistischen Werten oder reines Interesse.

  2. #202
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wie bei den zeugen jehovas, die dürfen glaube ich garnichts feiern.
    Zwischen dürfen nicht, und nicht wollen liegen aber Welten.

  3. #203
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    sag mal was unterstellst du mir ? hast du heute nicht gut gefrühstückt oder woher diese frechheit ? du hast keine ahnung über mich und du hast keine ahnung warum ich frage..also halt deine klappe und sage nicht sachen von denen du keine ahnung hast.
    Dir habe ich gar nichts unterstellt. Ich frage nicht nach Religionen weil es mir schlicht und einfach egal ist.
    Noch ein Unterschied zu dir: Ich raste nicht gleich aus und beschimpfe.

  4. #204
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Zwischen dürfen nicht, und nicht wollen liegen aber Welten.
    da hast du recht..

  5. #205
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Dir habe ich gar nichts unterstellt. Ich frage nicht nach Religionen weil es mir schlicht und einfach egal ist.
    Noch ein Unterschied zu dir: Ich raste nicht gleich aus und beschimpfe.
    doch das hast du, das ist ein thread, bei dem es um das Religionsempfinden von einem selber und Familienangehörigen geht, nur dafür wurde er aufgemacht.

    Aus ihrer Frage "welche Religion?" hast du Allissa unterstellt, sie würde

    - Menschen katalogisieren
    - Menschen nach Religionszugehörigkeit beurteilen (denn nichts anderes bedeute ja so eine Frage)
    - Charaktereinstellung von Menschen beurteilen
    - Selektierung betreiben


    also das ist wirklich harter Tobak, aggressive Unterstellungen ... deshalb war ihre Reaktion aus meiner Sicht auch völlig angemessen, zumal sie dir zuerst eine verständliche Erklärung gegeben hatte:
    ja es ist egal, ich katalogisiere niemanden nach der religion, die spielt für mich keine rolle. laleh habe ich gefragt weil ich immer dachte das sie nicht religiös wäre...reine neugier.

  6. #206
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Dir habe ich gar nichts unterstellt. Ich frage nicht nach Religionen weil es mir schlicht und einfach egal ist.
    Noch ein Unterschied zu dir: Ich raste nicht gleich aus und beschimpfe.
    das nennst du ausrasten ?

    doch das war auf mich gemünzt, steh doch jetzt dazu..regst dich hier auf aber be und verurteilst mich ohne irgendwas über mich zu wissen...genug gesagt von mir zu diesem thema.

  7. #207
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    doch das hast du, das ist ein thread, bei dem es um das Religionsempfinden von einem selber und Familienangehörigen geht, nur dafür wurde er aufgemacht.

    Aus ihrer Frage "welche Religion?" hast du Allissa unterstellt, sie würde

    - Menschen katalogisieren
    - Menschen nach Religionszugehörigkeit beurteilen (denn nichts anderes bedeute ja so eine Frage)
    - Charaktereinstellung von Menschen beurteilen
    - Selektierung betreiben


    also das ist wirklich harter Tobak, aggressive Unterstellungen ... deshalb war ihre Reaktion aus meiner Sicht auch völlig angemessen, zumal sie dir zuerst eine verständliche Erklärung gegeben hatte:

    genauso sehe ich das auch......




  8. #208
    Avatar von ojswisa

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.611
    meine eltern sind gläubig und ich genauso, versuche so zu leben wie es gott gerne hätte, ist zwar schwer, jedoch gebe ich mein bestes

  9. #209
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von cav Beitrag anzeigen
    Alisa lässt sich einen Bart wachsen, geht 6 Monate lang in ein Ausbildungslager und wird:


















    Parteivorsitzende bei der CDU
    na cdu bestimmt nicht....aber bart hab ich schon

  10. #210

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    welche religion ?

    die des einen einzigen gottes ^^

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja es ist egal, ich katalogisiere niemanden nach der religion, die spielt für mich keine rolle. laleh habe ich gefragt weil ich immer dachte das sie nicht religiös wäre...reine neugier.

    wie kommst du da drauf? ich habe öfter hier geschrieben dass ich gläubig bin ^^ aber in der tat bin ich nicht sehr religiös (serbisch-orthodox) dafür umso gläubiger. ich gehe nicht in die kirche, feiere keine feiertage und trage auch kein kreuz. aber ich bin erfüllt so tief erfüllt von liebe und ehrfurcht zu gott dass es mein herz zusammenzieht..

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist eure Familie?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 19:06
  2. Seit ihr religiös?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  3. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von napoleon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:37
  4. Seid ihr religiös?
    Von Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 08:11