BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind eure Eltern religiös? Und ihr selbst?

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Eltern sind beide religiös und ich auch.

    65 39,88%
  • Nur mein Vater ist religiös und ich auch.

    1 0,61%
  • Nur meine Mutter ist religiös und ich auch.

    8 4,91%
  • Meine Eltern sind nicht religiös, ich aber schon.

    8 4,91%
  • Meine Eltern sind beide religiös, ich aber nicht.

    18 11,04%
  • Nur mein Vater ist religiös, ich bins nicht.

    1 0,61%
  • Nur meine Mutter ist religiös, ich bins nicht.

    18 11,04%
  • Meine Eltern sind nicht religiös und ich auch nicht.

    44 26,99%
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 271

Wie religiös ist eure Familie und ihr selbst?

Erstellt von Crane, 08.10.2008, 22:58 Uhr · 270 Antworten · 12.193 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Hrvatska94

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Evangelischer Kroate ? Sowas gibt's ?
    Hahahhaa, genau so sind 99 Prozent der Reaktionen. Ja, sowas gibt es.
    Mein Vater wurde zwar katholisch erzogen, (Hercegovina hehe ) ist aber nicht gläubig und meine Mutter ist evangelisch.
    Wurde evangelisch getauft und dann auch konfirmiert. Ist immer lustig wenn ich unten bin, manchmal nervt mich aber auch die Engstirnigkeit der Leute. Ich für meinen Teil kann dem katholischen Glauben (Vatikan, Papst usw.) nicht viel abgewinnen, aber darüber mit den Leuten unten zu diskutieren hat keinen Sinn.

  2. #232
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    was? ein hercegovac der nicht gläubig ?

  3. #233
    Avatar von Hrvatska94

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    450
    Ja, er war damals sogar auf so ner Art katholischem Internat und auch seine anderen 6 Brüder sind alle streng katholisch, nur er nicht. Ihm wurde das wahrscheinlich irgendwie zu viel.

  4. #234
    Slavo
    Zitat Zitat von Hrvatska94 Beitrag anzeigen
    Hahahhaa, genau so sind 99 Prozent der Reaktionen. Ja, sowas gibt es.
    Mein Vater wurde zwar katholisch erzogen, (Hercegovina hehe ) ist aber nicht gläubig und meine Mutter ist evangelisch.
    Wurde evangelisch getauft und dann auch konfirmiert. Ist immer lustig wenn ich unten bin, manchmal nervt mich aber auch die Engstirnigkeit der Leute. Ich für meinen Teil kann dem katholischen Glauben (Vatikan, Papst usw.) nicht viel abgewinnen, aber darüber mit den Leuten unten zu diskutieren hat keinen Sinn.
    herzegowinische Sturköpfe... ich hatte schon oft Erfahrung mit denen

  5. #235
    Avatar von Hrvatska94

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    herzegowinische Sturköpfe... ich hatte schon oft Erfahrung mit denen
    Ja, das stimmt wohl, die sind sowieso etwas "eigen".
    Aber auch in Slawonien versteht das keiner wirklich...

  6. #236
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    herzegowinische Sturköpfe... ich hatte schon oft Erfahrung mit denen
    so schlimm sind hercegovci nun auch nicht^^

  7. #237

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Vater Kommunist, Mutter sehr gläubig.
    Wenn ich anfange zu diskutieren fängt sie an alle Kerzen anzuzünden im Haus in der Hoffnung dass sie meine schlimmen Theorien ausräuchert

  8. #238
    Avatar von Hrvatska94

    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    so schlimm sind hercegovci nun auch nicht^^
    Entweder man liebt oder man hasst sie. Ich gehöre eindeutig zur ersten Gruppe.

  9. #239
    Slavo
    Zitat Zitat von Hrvatska94 Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl, die sind sowieso etwas "eigen".
    Aber auch in Slawonien versteht das keiner wirklich...
    Sowieso!

    Ich glaube in Istrien/Teilen Dalmatien und in Zagorije würde man dich verstehen ^^

    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    so schlimm sind hercegovci nun auch nicht^^
    Das ist so ein Erkennungsmerkmal das ich schon bei vielen Hercegovci bemerkt habe. Ist ja nichts schlimmes dabei, solange es sich in Grenzen hält!

  10. #240
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Mein Vater ist ein gläubiger Katholik und mehr kommunistisch. Meine Mutter dagegen ist die Ultrakatholikin in der Familie, wer flucht kriegt Klatsch und Geschreie ins Ohr Ich bin zwar auch religiös, aber mit modernerem Rahmen.

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist eure Familie?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 19:06
  2. Seit ihr religiös?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  3. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von napoleon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:37
  4. Seid ihr religiös?
    Von Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 08:11