BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind eure Eltern religiös? Und ihr selbst?

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Eltern sind beide religiös und ich auch.

    65 39,88%
  • Nur mein Vater ist religiös und ich auch.

    1 0,61%
  • Nur meine Mutter ist religiös und ich auch.

    8 4,91%
  • Meine Eltern sind nicht religiös, ich aber schon.

    8 4,91%
  • Meine Eltern sind beide religiös, ich aber nicht.

    18 11,04%
  • Nur mein Vater ist religiös, ich bins nicht.

    1 0,61%
  • Nur meine Mutter ist religiös, ich bins nicht.

    18 11,04%
  • Meine Eltern sind nicht religiös und ich auch nicht.

    44 26,99%
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 271

Wie religiös ist eure Familie und ihr selbst?

Erstellt von Crane, 08.10.2008, 22:58 Uhr · 270 Antworten · 12.204 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *ok ok nä mal zeig ihr 3 finger
    hahaha ja is besser


    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    ich kann nicht für andere Kroaten sprechen, aber das ist mein Glaube. Ich glaube an das, deshalb halte ich mich dran.
    Wenn du nicht an Gott glaubst ist es deine Sache, aber gibt dir nicht das Recht über andere zu urteilen.

    ich glaube er meint, wieso man freitags kein fleisch essen sollte.


    könnte ja auch ein anderer wochentag sein

  2. #262

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    ich kann nicht für andere Kroaten sprechen, aber das ist mein Glaube. Ich glaube an das, deshalb halte ich mich dran.
    Wenn du nicht an Gott glaubst ist es deine Sache, aber gibt dir nicht das Recht über andere zu urteilen.

    *hab ich ja gar nich ,glaub mir das würde anders aussehn ne hardcore spur härter wie du weist.sei doch nich auf einmal so empfindlich

  3. #263

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Nicht besonders.
    Ich könnt` sagen 50/50, aber das würde die Leute die behaupten sie glaubten an Gott würden aber nicht in die Kirche gehen miteinbeziehen.
    So gibt es eine strenggläubige Minderheit und eine sonstige Mehrheit.
    Auch Heute noch..
    So stories von Hardcorekommunisten die im Krieg evangelikal und ultraantikatholisch wurden bis zu Titoisten die trotzdem die Kirche besuchten und die Unabhängikiet Cros als ,,Aggression" auf Jugoslawien bezeichneten und damit zum ersten Mal im Leben Schläge vom Ehepartner angedroht bekamen, gibt es.
    Aber auch Stories von Leuten die immer schon streng gläubig waren..
    Dieses Bild von der tiefgläubigen BH-Kroaten-Familie ist bei uns nicht gegeben.

  4. #264
    Avatar von Ataturkiye

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    144
    Meine Eltern sind alevitischen Glaubens, ich bin jedoch unreligiös. Mein Mutter ist fast überhaupt nicht religiös. Ab und zu geht mein Vater ins Cemevi oder fastet, aber das war es dann auch.

    Glaube aber kam, dass es einen hier interessiert

  5. #265
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Religiös nicht, aber stolz auf ihren Glauben. Seltene Kirchgänger, weil wir keine Lust haben zu sehen, wie das Haus Gottes zu einem Autosaloon und Heiratsmarkt mutiert. Selbst albanisch-katholische Priester sind nicht gerne im Kosovo tätig, weil sie diese Heuchlerei kaum ertragen, deswegen ist sogar mein Onkel nur in Nordalbanien und Südmontenegro tätig.

  6. #266

    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    49
    Ich bin nur gläubisch, nicht religiös... Religiös sein, ist nicht dasselbe wie gläubisch sein..

  7. #267
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Ganze Familie religiös

  8. #268

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    meine Fam ist nicht so religiös

  9. #269

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Meine Mutter versucht immer wieder mich auf den richtigen weg zu leiten, letztens gabs sie mir ein Feuerzeug mit einem Kruzifix-design

  10. #270
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Meine Familie ist so ziemlich religiös,ich auch auch wenn nicht so wie meine Eltern zumbeispiel.

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist eure Familie?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 19:06
  2. Seit ihr religiös?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  3. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von napoleon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:37
  4. Seid ihr religiös?
    Von Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 08:11