BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sind eure Eltern religiös? Und ihr selbst?

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meine Eltern sind beide religiös und ich auch.

    65 39,88%
  • Nur mein Vater ist religiös und ich auch.

    1 0,61%
  • Nur meine Mutter ist religiös und ich auch.

    8 4,91%
  • Meine Eltern sind nicht religiös, ich aber schon.

    8 4,91%
  • Meine Eltern sind beide religiös, ich aber nicht.

    18 11,04%
  • Nur mein Vater ist religiös, ich bins nicht.

    1 0,61%
  • Nur meine Mutter ist religiös, ich bins nicht.

    18 11,04%
  • Meine Eltern sind nicht religiös und ich auch nicht.

    44 26,99%
Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 271

Wie religiös ist eure Familie und ihr selbst?

Erstellt von Crane, 08.10.2008, 22:58 Uhr · 270 Antworten · 12.179 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Trikala Beitrag anzeigen
    Das war eine Erfindung! Es gibt keine Quellen.
    Unser "Super-Hellene" (der nicht einmal griechisch sprechen kann) hat mit Sicherheit Quellen. Die Quellen sind jedoch aus dem Rassias-Archiv und dem nach nicht objektiv!!! Du kannst es dir so vorstellen, wenn bspw. ein Islamist zu dir kommen würde, deine Religion bzw. deine Auffassung von Religion als "schlecht" kommentiert und versucht dir den Islam aufzuzwingen, Behauptungen in den Raum stellt und diese dann mit Quellen "belegt" die aus islamischen Hause kommen. Würdest du seine Quellen als neutral einstufen? Wohl kaum...

    Glaubt diesem Schwätzer nicht, der labert nur Müll!

  2. #72
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Es gibt hier ja schon einige Umfragen bezüglich eurer Religiösität.

    Nun möchte ich mal wissen, wie es denn bei euren Eltern aussieht. Die Umfrage richtet sich natürlich an alle, ob religiös oder nicht, von allen Religionen. Mal sehen ob ein Interessantes Ergebniss dabei herauskommt.

    Ihr könnt dann ja selber zuschreiben, welcher religion ihr angehört und eure Eltern. Interessant ist es dann, wenn man selber keine oder eine andere Relgion hat als die Eltern, die dann auch noch sehr religiös sind.

    Mit religiös meine ich nicht einfach Christ oder Moslem zu sein, sondern wirklich regelmäßig in die Kirche oder Moschee zu gehen und auch öfter mal über Gott zu reden und sich an die jeweiligen Gebote auch zu halten, oder zumindest es zu versuchen.

    Wie schon mitgekriegt, bin ich aus einer Muslimischen Familie, und dementsprechend bin ich auch Moslem...

    Wir, also meine Eltern und ich, sind religiös..

    Ok bei uns äußert es nicht so aus das wir 5 mal am Tag beten, aber meine Eltern wissen sehr viel vom Islam und leben dem entsprechend so gut wie sie können.. d.h. Fasten, sie halten die Gebote ein (außer dem Beten), usw. ok meine Mutter trägt kein Kopftuch, aber da hab ich sowieso eine andere meinung, dass das keine Pflicht ist..

    Ich persönlich bin auch religiös.. leider beherrsche ich die Gebete nicht, aber ich bin dabei sie zu lernen...
    Ich trage auch kein Kopftuch.. da ich finde zur heutigen Zeit, ist der Sinn eines Kopftuches sowieso umsonst..
    Ansonsten versuche ich ein gläubiger Moslem zu werden... mit allem drum und dran...

  3. #73

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Unser "Super-Hellene" (der nicht einmal griechisch sprechen kann) hat mit Sicherheit Quellen. Die Quellen sind jedoch aus dem Rassias-Archiv und dem nach nicht objektiv!!! Du kannst es dir so vorstellen, wenn bspw. ein Islamist zu dir kommen würde, deine Religion bzw. deine Auffassung von Religion als "schlecht" kommentiert und versucht dir den Islam aufzuzwingen, Behauptungen in den Raum stellt und diese dann mit Quellen "belegt" die aus islamischen Hause kommen. Würdest du seine Quellen als neutral einstufen? Wohl kaum...

    Glaubt diesem Schwätzer nicht, der labert nur Müll!


    damit war ich gemeint einst.
    Dieser "Müll" wird eigenartiger Weise in der Welt der Belesenen immer mehr anerkannt, in der Welt des orthodoxen Mobs natürlich nicht.

    Ich erinnere daran, daß heute Donnerstag = Kinotag ist.

    Denkt daran, euch den Film Religulous anzusehen!

    Permalink zum Beitrag Religulous:
    Religulous

  4. #74
    Neutralist
    ich bin sehr gläubig..ohne gott geht nichts bei mir..und ich beschäftige mich im moment mit 2 anderen religionen eine davon ist der islam..also eher kann mans so sagen ich vergleiche die religionen und schaue was richtig ist..weil man kann nicht nur mit einer religion geboren werden und von den anderen nichts wissen =)

  5. #75
    Lance Uppercut
    Meine Eltern sind relativ religiös, ich aber nicht.
    Mit Religion kann ich nichts anfangen.

  6. #76
    IbishKajtazi
    meine eltern sind religiös sie lebens aber nicht so sehr aus

    ich bin überhaupt nicht religiös im sinne der religion ich glaube aber fest daran das es gott gibt

  7. #77
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    meine ganze familie und ich auch sind sehr religiös

  8. #78

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Meine Familie und ich sind Atheisten und ungetauft

  9. #79

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Wir sind nicht sehr religiös... meine Schwester und ich wurden zwar orthodox getauft, aber wir gehen nur an Feiertagen in die Kirche... und auch zuhause isses nicht streng.

  10. #80
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist eure Familie?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 19:06
  2. Seit ihr religiös?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  3. Wie religiös ist die Kultur der Albaner?
    Von napoleon im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:37
  4. Seid ihr religiös?
    Von Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 08:11