BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 177 von 177

Meine Religiösen Landsleute, die Albaner...

Erstellt von Feuerengel, 14.11.2009, 12:14 Uhr · 176 Antworten · 9.141 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Aussage so unterschreiben? Oder ist das einfach so dahergesagt?

    Wie steht es mit Irland, Italien, Spanien, Portugal, USA?
    Schon ein wenig pauschalisierend von mir, aber die Grundaussage stimmt.

  2. #172
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    ja.
    So ziemlich jedes westliche Land.
    Deswegen war der albanische Staat der Erste, der offiziell Atheistisch war.

  3. #173
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Deswegen war der albanische Staat der Erste, der offiziell Atheistisch war.
    Weil es ja sooowas von freiwillig war....

  4. #174
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Weil es ja sooowas von freiwillig war....
    Andere Staaten haben es auch versucht aber sind auf Widerstand gestossen. In Albanien gab es kaum Widerstand. Dort halfen die Bewohner sogar selber mit Ikonen zu zerstören oder sonst bei der Aufräumung.

  5. #175
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Andere Staaten haben es auch versucht aber sind auf Widerstand gestossen. In Albanien gab es kaum Widerstand. Dort halfen die Bewohner sogar selber mit Ikonen zu zerstören oder sonst bei der Aufräumung.
    Ich muss zugeben ich hab mich damit nie wirklich befasst, dennoch kann ich es mir schwer vorstellen, das die Bürger mitgeholfen haben Priester und Hoxhas zu ermorden....
    Hab mal gelesen das in der Diktatur jeder 15te Albaner in so nem Arbeitslager war...

  6. #176
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben ich hab mich damit nie wirklich befasst, dennoch kann ich es mir schwer vorstellen, das die Bürger mitgeholfen haben Priester und Hoxhas zu ermorden....
    Hab mal gelesen das in der Diktatur jeder 15te Albaner in so nem Arbeitslager war...
    Ja klar hatten die Leute auch Angst vom "Sigurimi", aber schau dir Nordkorea an, die schaffen es nicht die Religion zu zerstören und in Albanien ging das über die Nacht.

  7. #177

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Albaner sind religiöser als die meisten Westeuropäer mit Ausnahme der romanischsprachigen Europäer.
    Ich kenne keinen einzigen Deutschen der gläubiger Christ ist. Bei uns herrscht nur sehr viel Toleranz deswegen
    glauben viele wir wären kaum religiös.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Meine lieben Landsleute
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 20:49
  2. Die Religiösen Minderheiten im Osmanischen Reich
    Von tramvi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:03
  3. Halsketten mit religiösen Symbolen
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 04:11
  4. Meine albanischen Landsleute hört mich an!!!!
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 19:58
  5. An alle religiösen Albaner
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 00:21