BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Religion genutzt, um Zwietracht zu säen

Erstellt von Mudi, 26.11.2011, 09:39 Uhr · 47 Antworten · 1.935 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber die Frage ist nur ob man in der heutigen Zeit der Rechtsstaaten solch ein veraltetes Wertesystem noch braucht. Nun sind wir in einer Zeit angekommen wo wir solch eine Fortschrittsbremse wie die Religion einfach nichtmehr brauchen.

    Solange es Religionen gibt werden sie immer missbraucht werden, sie lassen sich ziemlich leicht Instrumentalisieren und machen es den Hintermännern um einiges einfacher. Es ist einfacher auf ein bestehendes System zugreifen zu können anstatt etwas neues zu schaffen und die Massen zu mobilisieren.

    Für mich ist Religion einer Art Erbkrankheit, sie wird einem von Kindesbeinen von der Gesellschaft eingeflösst und man kann sich dagegen auch nicht wehren, natürlich meinen es die Eltern etc. nur gut aber die Kinder haben keinerlei Entscheidungsfreiheit da sie unzurechnungsfähig sind.

    Ich möchte damit keinen Gläubigen angreifen, es ist lediglich meine Meinung.
    Danke, in deinem Beitrag habe ich meine eigene Meinung lesen können. Religionen weisen die Menschen auf " Unterschiede " hin und versuchen einem das Gefühl WIR zu geben, für den es sich lohnt zu kämpfen. Eine alte Art das Volk zu regieren, die sich bis in die heutige " moderne " Zeit hinzieht und von Politikern dementsprechend genutzt wird. Den WIR Moslems, WIR Christen, WIR Ortodoksen, WIR Juden... haben das einzig gute Glauben. Alle ANDEREN sind auf dem falschen Weg und werden in der Hölle schmoren... Und dann noch der Spruch " Zahn um Zahn, Auge um Auge " und fertig ist die Suppe.

  2. #32
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Danke, in deinem Beitrag habe ich meine eigene Meinung lesen können. Religionen weisen die Menschen auf " Unterschiede " hin und versuchen einem das Gefühl WIR zu geben, für den es sich lohnt zu kämpfen. Eine alte Art das Volk zu regieren, die sich bis in die heutige " moderne " Zeit hinzieht und von Politikern dementsprechend genutzt wird. Den WIR Moslems, WIR Christen, WIR Ortodoksen, WIR Juden... haben das einzig gute Glauben. Alle ANDEREN sind auf dem falschen Weg und werden in der Hölle schmoren... Und dann noch der Spruch " Zahn um Zahn, Auge um Auge " und fertig ist die Suppe.

    ....und IHR jugoslawen seid keine nostalgische gruppe die glaubt alles besser zu wissen.......:......

    ....ich als katholik glaube natürlich daran den einzig guten glauben zu haben....das andere auf dem falschen weg sind ist für mich ne tatsache......aber ich kenne keinen der das bei mir als problem oder negativen punkt "brandmarkt".......

  3. #33

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Geiler Fund!
    1000 Punkte!

    ...und ja!...Fuck Jesus!
    einfach nur Idiotisches/Respektloses benehmen... Du beweist wiedermal das Du als ein Gottloser/nicht-Religiöser Mensch kein Vorbild für religiösen sein kannst...

  4. #34
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du beweist wiedermal das Du als ein Gottloser/nicht-Religiöser Mensch kein Vorbild für religiösen sein kannst...
    Das waere auch zu viel verlangt von den religioesen denn als vermutlich Real Existierender Mensch kann ich von religioesen Menschen nicht erwarten ernster genommen zu werden als offensichtilch Wahnsinnige und in hoehlen hausende paedophile die von Gott sprechen und Weltreligionen gruenden oder irgendwelche anderen religioesen Phantasiegestalten.

  5. #35
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Glavasevic Beitrag anzeigen
    ....und IHR jugoslawen seid keine nostalgische gruppe die glaubt alles besser zu wissen.......:......

    ....ich als katholik glaube natürlich daran den einzig guten glauben zu haben....das andere auf dem falschen weg sind ist für mich ne tatsache......aber ich kenne keinen der das bei mir als problem oder negativen punkt "brandmarkt".......
    Du bist nur noch peinlich! Für mich ganz besonders, denn ich bin in Kroatien geboren worden und du schimpfst dich als Kroate. Für mich bist du ein rechter Österreicher, mehr nicht. Winke, winke

  6. #36
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Du bist nur peinlich! Für mich ganz besonders, denn ich bin in Kroatien geboren worden und du schimpfst dich als Kroate. Für mich bist du ein rechter Österreicher, mehr nicht. Winke, winke

    ....mal sehn ich versuche mal eine liste zusammen zustellen mit dingen die mir wichtiger sind als deine meinung über mich:

    Eiweißbetonte Diäten | Michael Moore | der große Parteitag der Republikaner | die Kabbala | und die Nahrungsvorschriften der Kabbala | HD-TV | die Bushtöchter | kabellose Netzwerke | die UNO | die NATO | Recycling | BigBrother | die Latino-Grammys| die echten Grammys | das Paris Hilton Video und alles was damit zusammen hängt | das was die Yankees verdienen | sämtliche Werbespots der Welt | sämtliche 5-Liter Autos | sämtliche Talkshows | einfach alles auf der Welt und im Sonnensystem | einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles was existiert und zwar in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und in allen künftig noch zu entdeckenden Dimensionen......

  7. #37
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.963
    ah....und hugh jackman

  8. #38
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    hahahahahaha dr. cox

  9. #39
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.963
    Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    hahahahahaha dr. cox

    ...es hat jetzt aber gepasst

  10. #40
    Dadi
    töricht ist das alles

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. My Religion Is You
    Von Jewel Paix im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 19:17
  2. Religion
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 00:15
  3. Religion
    Von jelenko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 14:08
  4. Religion
    Von jugoslowenka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:28