BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Religion der Kurden?

Erstellt von Kusho06, 18.09.2008, 16:49 Uhr · 45 Antworten · 19.150 Aufrufe

  1. #41
    Emir
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Verwechsel Kurden nicht mit Türken.
    Bei uns wurde das schon längst abgeschafft.
    Kenne 3 Türken die mit der eigenen Schwester geheiratet haben ... Tragen ein Ring "Bozkurt" denke mal net dass das Kurden sind

  2. #42
    Posavac
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Kenne 3 Türken die mit der eigenen Schwester geheiratet haben ... Tragen ein Ring "Bozkurt" denke mal net dass das Kurden sind
    eigene schwester ?!

    was zum.... jebes njih


    Von nem kurdischen Kollegen sein Vater hat auch Schweinefleisch gegessen, aber sie sind Aleviten

  3. #43

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Sivan Beitrag anzeigen
    dann gibt es noch einen geringen Anteil an Christen die damals von den Griechen bekehrt wurden(Anzahl c.a. 2%).




    Ich hoffe das beantwortet deine Frage
    Von den Sunniten, Aleviten, Yeziden und Mizrahi (Juden) wusste ich ja, aber von den Christen wusste ich nichts. Zumindest nicht in so einer Anzahl.

    Aber mal wieder was neues dazu gelernt.

  4. #44
    Emir
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    eigene schwester ?!

    was zum.... jebes njih


    Von nem kurdischen Kollegen sein Vater hat auch Schweinefleisch gegessen, aber sie sind Aleviten
    Ich hab dem auch gesagt "ihr habt Sie net mehr alle" ... Antwort die ich bekomme habe ist der größte mist "So bleibt der Reichtum bei der Familie" worauf ich gesagt habe "du kannst doch mit jeder x beliebigen Frau hartz 4 beantragen "

    naja zum Glück macht das nicht jeder .... aber immerhin gibt es einige die sowas machen... Bei den pakistanern ist es auch so, das Sie die Cousine 2 Grades Heiraten ... Aber das ist trotzdem noch abstoßend für mich ...


    Aleviten und Kurden kannst du nicht vergleichen, den das eine ist Religion und das andere ein Volk Kenne 2 Aleviten... ich wurde nie aus den schlau, wenn ich den was gefragt habe wusste er es selbst net und manschmal ändert sich ihre meinung ....

    Es gibt aber auch sehr viele Moslems die Schwein essen... Es ist Fleisch doch wenn du die Wahl zwischen Rind und Schwein hast, dann die Preise siehst ..... Es gibt viele die so denken "ich zahle weniger und bekomme mehr"

  5. #45
    Avatar von KING_KURDISTAN

    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht.
    Geb ich gerne zu.Aber wer ist schon strenggläubig und hält sich an wirklich alle Regel ?
    Ausserdem woher weisst du das ich Moslem bin ?

    Aber an eine verfälschte Religion festhalten ..?



    Alevitentum könnte man auch als Lebenseinstellung bezeichnen.

    Ich weiss es nicht, aber ich vermute es und ich bin mir zu 99,9 % sicher das du einer bist.
    Hab ich recht oder stimmt's ?

    verfälschte Religion ? Das kann nur ein Türke sagen ... nc nc

  6. #46
    Avatar von Sivan

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich hab dem auch gesagt "ihr habt Sie net mehr alle" ... Antwort die ich bekomme habe ist der größte mist "So bleibt der Reichtum bei der Familie" worauf ich gesagt habe "du kannst doch mit jeder x beliebigen Frau hartz 4 beantragen "

    naja zum Glück macht das nicht jeder .... aber immerhin gibt es einige die sowas machen... Bei den pakistanern ist es auch so, das Sie die Cousine 2 Grades Heiraten ... Aber das ist trotzdem noch abstoßend für mich ...


    Aleviten und Kurden kannst du nicht vergleichen, den das eine ist Religion und das andere ein Volk Kenne 2 Aleviten... ich wurde nie aus den schlau, wenn ich den was gefragt habe wusste er es selbst net und manschmal ändert sich ihre meinung ....

    Es gibt aber auch sehr viele Moslems die Schwein essen... Es ist Fleisch doch wenn du die Wahl zwischen Rind und Schwein hast, dann die Preise siehst ..... Es gibt viele die so denken "ich zahle weniger und bekomme mehr"
    Aleviten sind eigentlich eine Religionsgemeinschaft und die Aleviten die so darauf beharren ein Volk zu sein sind dämmlicher als jeder Türken Kurden streit da werden mir sogar hier die Türken im Forum recht geben ich kannte mal eine alevitische Kurdin aus Erzincan.ich fragte sie sind deine Eltern zaza da meinte sie meine Mutter und Papa sprechen Zaza aber ich glaub wir sind Aleviten.90% der türkischen Aleviten sehen sich als eigenes Volk.Es gibt aber kein alevitisches Volk so wie es kein sunnitische Volk gibt.Es gibt alevitische Kurden wie bektaji Türken und Albaner.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Kurden klagen die PKK an
    Von Magnificient im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 11:15
  2. Kurden
    Von acttm im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 03:37
  3. Kosova ist mit den Kurden
    Von Rehana im Forum Kosovo
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:11
  4. Kurden in der Türkei
    Von Crane im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:01
  5. Die Herkunft der Kurden
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 02:54