BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Kann Religion Liebe zerstören?

Erstellt von kiko, 28.08.2009, 23:49 Uhr · 141 Antworten · 5.392 Aufrufe

  1. #11
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    wenn beide seiten streng gläubig sind, dann kann es zu so einer situation gar nicht kommen


    das stimmt allerdings

  2. #12

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Am Anfang ist man verliebt. Dann ist es scheiß egal was der andere für einen Glauben hat. Wenn es aber dann darum geht, zu heiraten. Dann kann es zu Konfrontationen geben.
    Dann bist du aber auch nicht streng religiös wie du gesagt hast,
    irgendwo wiedersprichst du dir!

  3. #13
    Leila
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Folgender Fall: Du bist sehr gläubig. Deine Familie ist sehr gläubig. Ihr wurdet getauft oder beschnitten. Das ganze Programm.
    Jetzt lernt ihr die große Liebe kennen! Eure Traumfrau/mann. Die Liebe ist so stark, dass ihr eine Familie gründen wollt. Ohh, ich hatte vergessen. Auch euer Traumpartner ist streng gläubig. Allerdings nicht den gleichen glauben wie du ihn hast.
    z.B. Du orthodox , Sie katholisch.
    Wie sieht euer Hochzeit aus? Sollen Kinder getauft werden? Wenn ja, was?
    Deine aber natürlich auch ihre Familie will, jeweils ihren Glauben durchsetzen. Druck von allen Seiten!!!
    Wie reagiert ihr? Gibt ihr klein bei oder muss es so sein wie du es willst. Damit verletzt du aber deinen Partner. Oder scheisst ihr letztendlich auf die Religion?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn jeder sein Glauben durchsetzen will, die Liebe zerbrechen kann.
    Also, wie würdet ihr handeln?

    bei meine Familie gibts so ein Fall..die Ehe ist shcon über 40 Jahren..ob sehr glücklich oder nicht aber immerhin hast gehalten..

    warscheinlich aus dem gründe weil keiner von und so sträng gläubig ist..ja auser meine omis..aber sind leider schon lange tot kann mich kaum noch an die erinnern

    also zusammen fassung

    es funktioniert

  4. #14
    Emir
    streng gläubig = unmöglich ....

  5. #15
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Religion ist sowieso viel zu überbewertet!

  6. #16
    Stanislav
    liebe kennt keine grenzen <2

  7. #17
    Leila
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    bei meine Familie gibts so ein Fall..die Ehe ist shcon über 40 Jahren..ob sehr glücklich oder nicht aber immerhin hast gehalten..

    warscheinlich aus dem gründe weil keiner von und so sträng gläubig ist..ja auser meine omis..aber sind leider schon lange tot kann mich kaum noch an die erinnern

    also zusammen fassung

    es funktioniert
    ahja getauft bin ich (noch) nicht die eltern habens mir selber überlassen

  8. #18
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Aurel Beitrag anzeigen
    Dann bist du aber auch nicht streng religiös wie du gesagt hast,
    irgendwo wiedersprichst du dir!
    Wo habe ich behauptet dass ich streng gläubig bin??

  9. #19
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ach ja??
    Das heißt, jemand der nicht gläubig ist, kann eine Muslimin oder Christin lieben?
    Nein, damit meine ich, dass wenn jemand wirklich gläubig ist, und damit mein ich jetzt keinen pseudogläubigen der gerademal zu weihnachten in die kirche geht und ansonsten auf alles scheisst. Einer der sein Leben nach seiner Religion richtet, für den kommt ein andersgläubiger Partner nicht in Frage. Meistens ist es doch so, dass sobald diejenigen sehen dass das gegenüber nicht dieselbe religion hat, sie sich nicht auf den einlassen, weil sie die Religion als wichtiges Kriterium ansehen.

  10. #20
    curica
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    liebe kennt keine grenzen <2

    Die Familie kann aber alles zerstören glaub mir...

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist der Islam eine Religion des Friedens und der Liebe?
    Von MAran Assa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:12
  2. Religion VS. Liebe ^^
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 20:10
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 23:57
  4. kann mir einer sagen wie ich mein nick ändern kann???
    Von Legija1389 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 22:08