BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 142

Kann Religion Liebe zerstören?

Erstellt von kiko, 28.08.2009, 23:49 Uhr · 141 Antworten · 5.391 Aufrufe

  1. #61
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Finde ich überhaupt nicht.
    Eher im Gegenteil.
    Wenn die Eltern sich nicht darum kümmern und es ihnen egal ist, wen oder was das eigene Kind heiratet, sich nicht für den Partner des Kindes interessieren, dann merkt man wohl die Wichtigkeit.
    Nein man merkt die wichtigkeit wenn mit dem Partner alles in Ordnung ist, und sie aber trotzdem dagegen sind weil es ihrer meinung nach da etwas gibt was ihnen nicht passt, obwohl für dich alles passt. Und immerhin sollte man darauf achten ob für das Kind alles passt und nicht ob für die Eltern alles passt, denn nicht immer was die Eltern wollen ist es auch wirklich das beste. Gute Absichten machen noch lange keine guten Taten.

  2. #62
    Stanislav
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, ich war mir nicht im Klaren, dass für manche Menschen so wenig dazu gehört, um - es - Liebe nennen zu können.

    tu nicht so scheiße. das ist das letzte, das weißt du schon.

  3. #63
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    andere frage was ist deinen eltern lieber, eine serbische prostituierte oder ne brave kosovarische hausfrau, die alles für ihren ehemann macht?
    Na ne super nette kosovarin!

  4. #64
    curica
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    voll das frauenthema

    und trotzdem gibst du deinen senf dazu

  5. #65
    benutzer1
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ne Frage: Was ist deinen Eltern lieber? Ein kosovarischer Ganove oder ein netter serbischer Bankangestellter als Schwiegersohn?

    Keines von beiden.
    Entweder er ist gut für MICH oder eben nicht.
    Bei beiden wäre dies nicht der Fall.

  6. #66
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    tu nicht so scheiße. das ist das letzte, das weißt du schon.
    Oooh.

  7. #67
    Stanislav
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Oooh.

    zicke

  8. #68
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Keines von beiden.
    Entweder er ist gut für MICH oder eben nicht.
    Bei beiden wäre dies nicht der Fall.
    War ja leider auch klar.
    Woher willst du wissen ob ein Serbe nicht gut für dich sein kann?

  9. #69
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    und trotzdem gibst du deinen senf dazu
    ich hab nur am anfang des themas geschrieben und das wars auch, danach haben fast nur mehr frauen geschrieben, das war mir nur so aufgefallen

  10. #70
    kaurin
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Folgender Fall: Du bist sehr gläubig. Deine Familie ist sehr gläubig. Ihr wurdet getauft oder beschnitten. Das ganze Programm.
    Jetzt lernt ihr die große Liebe kennen! Eure Traumfrau/mann. Die Liebe ist so stark, dass ihr eine Familie gründen wollt. Ohh, ich hatte vergessen. Auch euer Traumpartner ist streng gläubig. Allerdings nicht den gleichen glauben wie du ihn hast.
    z.B. Du orthodox , Sie katholisch.
    Wie sieht euer Hochzeit aus? Sollen Kinder getauft werden? Wenn ja, was?
    Deine aber natürlich auch ihre Familie will, jeweils ihren Glauben durchsetzen. Druck von allen Seiten!!!
    Wie reagiert ihr? Gibt ihr klein bei oder muss es so sein wie du es willst. Damit verletzt du aber deinen Partner. Oder scheisst ihr letztendlich auf die Religion?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn jeder sein Glauben durchsetzen will, die Liebe zerbrechen kann.
    Also, wie würdet ihr handeln?
    Die "Liebe" lernt man nicht einfach mal so kennen....

    Allg. ist es bei mir bei der Freundinnen wahl so:

    Bei konfessionellen Unterschieden (kath. orth.) sehe ich keine Probleme. Meiner Seits. Atheisten auch keine Probleme.

    Wen sie Muslimin ist.... einmal versucht ... und nie wieder... nein Danke.

    (Eine kleine ausnahme könnte eine bosnische Muslimanka sein, aber auch eher unwahrscheinlich)

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist der Islam eine Religion des Friedens und der Liebe?
    Von MAran Assa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:12
  2. Religion VS. Liebe ^^
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 20:10
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 23:57
  4. kann mir einer sagen wie ich mein nick ändern kann???
    Von Legija1389 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 22:08