BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Religion - das Opium des Volkes

Erstellt von Lopov, 24.04.2010, 02:26 Uhr · 99 Antworten · 8.239 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Schönes Zitat.
    Besser finde ich aber:
    Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4000 Jahren den Juden und vor knapp 2000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute? Auf solche Märchen kann ich mühelos verzichten.
    Claire Goll, Dichterin

    Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums. (Saarkundgebung 26.8.34 am Ehrenbreitstein bei Koblenz)
    ...
    ...Möge uns der allmächtige Gott wie bisher so in alle Zukunft seine Hilfe geben, um unsere Pflichten so zu erfüllen, daß wir vor unserem Volk und seiner Geschichte in allen Ehren zu bestehen vermögen. ... (Ausgewählte Reden des Führers; Zentralverlag NSDAP 1937, S.110)
    Adolf Hitler, Politiker (1889-1945)




    Ich glaube, daß die Religion selbst Betrug ist, und daß die Betrüger damit ein herrliches Geschäft machen.
    Alfred Hrdlicka, Künstler



    Wir fanden viele Bücher, da sie aber nur Aberglaube und Lügen des Teufels enthielten, verbrannten
    wir sie alle, was die Maya gewaltig schmerzte und ihnen großen Kummer verursachte.
    Diego de Landa, span. Bischof 1562



    - Geht man allen Religionen auf den Grund, so beruhen sie auf einem mehr oder minder widersinnigen System von Fabeln. Es ist unmöglich, dass ein Mensch von gesundem Verstand, der diese Dinge kritisch untersucht, nicht ihre Verkehrtheit erkennt.
    (Friedrich der Große, Politisches Testament)

    - Kein einziger deutscher Bischof aber war als Häftling in einem Hitler-KZ. Bischof Berning hat sogar einige KZs besucht, hat die Lagereinrichtungen, die Wachen gelobt, die Häftlinge zu Gehorsam und Treue gegen Volk und Führer ermahnt und seine Predigt mit einem dreifachen 'Sieg Heil' beschlossen.
    (Karlheinz Deschner, Der Anti-Katechismus)


    Das einzige was ich an Religionen mag sind die teils bombastischen faszinierende Gebetsgebäude aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit.

  2. #62
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Danke das Du deine Meinung über mich, und dich als echt"Gerechter" Formulierst

    das ist dein Problem, wenn dir das nicht passt und dich langweilt dann beschäftige dich mit etwas anders, als meine Beiträge zu lesen bzw. als deine Superduper-Kostbare-Zeit damit zu vergolden....(und das beste: keiner Zwing dich...sondern Du dich selbst...)

    Du langweilst mich du langweilst mich du langweilst mich!

    und hast keine Argumente weil ich recht hab.

    Aber, Du langweilst mich!

  3. #63

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
    Du langweilst mich du langweilst mich du langweilst mich!

    und hast keine Argumente weil ich recht hab.

    Aber, Du langweilst mich!
    sorry, deine Beitrag zeigt eben, das Du dich Grade langweilst und das deine Dumme-Hormone raus müssen...:icon_smile:

    ich sehe schon, wo ein beischen raus kam, steckt noch mehr drinnen...

    passt auf: Fortsetzung folgt!

  4. #64
    ardi-
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Nein, da gibts nix mit kommt drauf an. Religion hat der Welt und der Menschheit bis jetzt nur Leid gebracht. Ok vielleicht nicht nur Leid, vielleicht gibts ein paar vereinzelte Menschen, denen sie geholfen hat, aber den großen Schaden wird das niemals ausgleichen können.
    die religion vermittelt den menschen manche werte, die eig. noch wichtig sind, es weist dir auf, das du nicht einfach ein tier bist, sondern ein mensch,

    gäbe es ohne religion solche menschen?


    religion versucht liebe barmherzigkeit usw. zu übermitteln,

    wenn man die macht der religion nicht ausnützten würde!

    doch denkst du allen ernstes, dass jesus der welt schlechtes gebracht hat?

  5. #65
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    gäbe es ohne religion solche menschen?


    Ich kann nicht mehr, diese Frau soll auf Grund ihrer Religion so menschlich sein?
    Genau, zum Glück haben wir Religion, sonst gäbs bestimmt Kriege

  6. #66
    ardi-
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen


    Ich kann nicht mehr, diese Frau soll auf Grund ihrer Religion so menschlich sein?
    Genau, zum Glück haben wir Religion, sonst gäbs bestimmt Kriege
    natürlich gäbe es ohne die religion auch kriege, :icon_smile:
    suchst wohl gern einen schuldigen für fehler der menschen? und greifst nun auf die religionen zurück was?
    es ist das reichtum du volltrottel und nicht die religion, die zu kriege führt

    meistens nicht die normalen religionen, natürlich gibt es sekten, die übertreiben und menschen sammeln (durch religion) diese verbindet und gegen den feind vorgeht,

    denkst du das der kosovo krieg wegen den religionen stattfand?

    natürlich kann man religion als "grund" dafür nehmen zu kriegen,

    beispiel, ein herrscher will ein land erobern (ein budhistisches land) natürlich sagt er, dass die budhisten etwas schlechteres sind, um die krieger zu motiviere, denn für fremdes land kämpft Mann nicht umbedingt gerne!!

  7. #67
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    sorry, deine Beitrag zeigt eben, das Du dich Grade langweilst und das deine Dumme-Hormone raus müssen...:icon_smile:

    ich sehe schon, wo ein beischen raus kam, steckt noch mehr drinnen...

    passt auf: Fortsetzung folgt!


    Ich....ich muss es aufh....aufhalten.....reiss dich....zusammen....nnneeeeEEEEEE!"/(!8362947563254


  8. #68

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @Wakasa
    mir war grade auch langweilig, und habe etwas extra für dich gebastelt:

    Code:
    <?php
    $dummheit = "Ich....ich muss es aufh....aufhalten.....reiss dich....zusammen....nnneeeeEEEEEE!";
    $wakasa = "Der WAKASA, wenn er mit Verstand nicht handelt oder ihm Langweilig ist, dann spielen seine Dumme-Hurmone ver&uuml;ckt, siehe Beweis; 
    <br><br>".$dummheit."<br><br>...und die dummheit muss raus, er versuchts sich zusammen zu reisen, schaft er aber manchmal nicht....das ist aber gut so, lass es raus WAKASA! was muss, das muss! sonst bleibt die dummheit immer in ihm."; 
    $resepkt = " Also bitte um vert&auml;ndnis! <br><br> Der Wakasa ist nur so, wenn der keine Argumente hat...ich Respkriere/Akzeptiere ihm als Neutralen Mensch, seine DUMMHEIT aber nicht...auch dann nicht wenn ihm langweilig ist...<br><br> M&ouml;ge Gott ihm von Dummheit befreien und ihm sch&ouml;ne Zeit zum nutzen schenken...!";
    
    if ($dummheit == $resepkt)
    echo $respekt;
    else 
    echo  $wakasa;
    
    if ($dummheit != $wakasa)
        echo $resepkt;
    else  
        echo $dummheit;
    
    ?>
    LG,
    Frieden

  9. #69
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @Wakasa
    mir war grade auch langweilig, und habe etwas extra für dich gebastelt:

    Code:
    <?php
    $dummheit = "Ich....ich muss es aufh....aufhalten.....reiss dich....zusammen....nnneeeeEEEEEE!";
    $wakasa = "Der WAKASA, wenn er mit Verstand nicht handelt oder ihm Langweilig ist, dann spielen seine Dumme-Hurmone ver&uuml;ckt, siehe Beweis$
    <br><br>".$dummheit."<br><br>...und die dummheit muss raus, er versuchts sich zusammen zu reisen, schaft er aber manchmal nicht....das ist abe$
    $resepkt = " Also bitte um vert&auml;ndnis! <br><br> Der Wakasa ist nur so, wenn der keine Argumente hat...ich Respkriere/Akzeptiere ihm als N$
    
    if ($dummheit == $resepkt)
        echo $respekt;
    else  
        echo $wakasa;
    
    if ($dummheit != $wakasa)
        echo $resepkt;
    else
        echo $dummheit;
    
    ?>
    LG,
    Frieden

    Hach herrlich, wie John Wayne zu seienr besten Zeit warf ich das Lasso und zog dich in meinen Bann und auf meine Niveau Creme

    Du bist trotzdem ein Lappen, Du lebst aus Zitaten udn kopierten Aussagen anderer, Du Asi :icon_smile:

  10. #70
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Es gibt kein gut und böse.
    naja netter satz aber viel anfangen kann man mit dem jetzt nicht. ich versteh nicht was du mir jetzt damit sagen willst.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 23:42
  2. Serbien - Polizei des Volkes
    Von Gentos im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 10:43
  3. Sali Berisha - Ehre des Volkes
    Von Gentos im Forum Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:37
  4. „Die Religion ist das Opium des Volkes“
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 22:27
  5. Unterdrückung des albanischen Volkes
    Von Patriotus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:30