BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

"Religion ist nicht das Problem"

Erstellt von Bambi, 13.01.2012, 17:46 Uhr · 76 Antworten · 3.943 Aufrufe

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Der Ghaza-Streifen ist ein einziges großes Vernichtungslager. Anders kann man es nicht nennen.
    Kommt ganz auf deine geistigen Kapazitäten an...
    Wenn du in der Lage bist, den Unterschied zwischen den historischen Vernichtungslagern der Nazis in Polen und den Umständen im Gazastreifen zu erkennen, dann kannst du das auch anders nennen.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Schiptar, ohne dass du es weißt, ist dein Standpunkt einfach unglaublich dumm, blind, euphemistisch und realitätsfern.
    Du bezeichnest den von der Hamas regierten Gazastreifen als Vernichtungslager und nennst meinen Standpunkt "unglaublich dumm" und "realitätsfern"?
    Was soll man dazu noch sagen...

Yunan
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Als Vernichtungslager bezeichnet man eine bestimmte Gruppe der deutschen Konzentrationslager, die in der Zeit des Nationalsozialismus von Organen des NS-Staats im deutsch besetzten Polen und in Weißrussland speziell für Massenmorde an europäischen Juden und Angehörigen anderer Minderheiten errichtet wurden. Von ihrer Errichtung bis zu ihrer Beseitigung oder Befreiung im Zuge des Vorrückens der Roten Armee 1944/1945 wurden in den großen Vernichtungslagern weit über drei Millionen Menschen durch V
    ergasung in Gaskammern fabrikmäßig ermordet oder massenhaft erschossen.
    Vernichtungslager
    Es ist schon lustig, wie eine Österreicherin mir erklären will, was ein Vernichtungslager ist...

Für mich ist die Bedeutung des Wortes eindeutig und nicht speziell auf deutsche Vernichtungslager bezogen.

Ein kleiner Deutschexkurs: Vernichtungslager besteht aus den Worten Vernichtung und Lager. Vernichtung ist die Auslöschung eines Lebewesens oder einer Sache. Die zeitliche Komponente spielt dabei keine Rolle, d.h. ob die Menschen im Ghaza-Streifen innerhalb von 60 oder 6 Jahren vernichtet werden (in sowohl in psychischer als auch in physischer Hinsicht) ist vollkommen sekundär.

Der Ghaza-Streifen ist und bleibt solange ein Vernichtungslager bis Israel etwas an seiner Politik ändert. Es ist schon traurig wenn man sieht, wie ein ganzes Volk am Tropf gehalten wird. Im Prinzip ist das palästinensischer Volk der unschuldig verurteilte, der gehängt werden soll und die Israelische Regierung sein Henker.

Wenn du mir nicht glauben willst, dass Ghaza ein Vernichtungslager ist, sieh dir diese Bilder an:

Es ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer, wenn du und auch andere hier so gedankenlos über das Leben unschuldiger Menschen urteilen. Diese unglaubliche Arroganz und Ignoranz verhindert, dass ihr in diesem Krieg die Unschuldigen von den Schuldigen unterscheiden könnt.

Es wäre aber schon eine große Hilfe, wenn du einfach nicht so dumm rumschwätzen würdest.

Yunan
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Kommt ganz auf deine geistigen Kapazitäten an...
    Wenn du in der Lage bist, den Unterschied zwischen den historischen Vernichtungslagern der Nazis in Polen und den Umständen im Gazastreifen zu erkennen, dann kannst du das auch anders nennen.

Du bezeichnest den von der Hamas regierten Gazastreifen als Vernichtungslager und nennst meinen Standpunkt "unglaublich dumm" und "realitätsfern"?
    Was soll man dazu noch sagen...
    Scheint so, als wäre zumindest deine Kapazitätsgrenze erreicht.
    Die Hamas ist eine demokratisch gewählte Regierung. Der Spiegel schrieb dazu Folgendes:

Ein Manöver wie das 2006, bei dem der Westen erst eine demokratische Wahl in Palästina unterstützte, um dann deren Ergebnisse zu ignorieren, als sie von der radikalislamischen Hamas gewonnen wurde, ist heute nicht mehr möglich. Spätestens mit den wichtigen ägyptischen Wahlen ist der Islamismus salonfähig geworden.

Dann verbiete wenigstens auch griechischen jungen Leuten das Feiern und nicht nur israelischen.

Nicht das ich wüsste, und solch einen unhaltbaren Blödsinn hätte ich mir gewiss gemerkt.
    Gerne, die haben sowieso genug gefeiert und das feiern schön von ihren Eltern gelernt. Das Feiern haben sie gelernt und das Ehrlich-Sein verlernt.

Auf deine zerstückelten Antworten gehe ich nicht weiter ein. Du bist offensichtlich unfähig, deinen Standpunkt in einer Diskussion zu überdenken, daher hat Diskussion keinen Sinn.

Und jetzt schwingt einer die "Antisemitimuskeule!"-Keule...

ELME.
    Ich hab damit auf den Punkt gebracht, was all die User implizieren, wenn sie Israel des Völkermords beschuldigen, Nazimethoden nachsagen oder mit den Nazis gleichsetzen, und das wiederum wird hier ständig gemacht von der "Allah strafe Israel"-Fraktion und ihren vulgärkommunistischen Kumpels.
    zeig beiträge

ökörtilos
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen

Woher willst du wissen was ich gutheissen würde?
    Ich mag die Hamas genau so wenig wie die Terroristen in Jerusalem.

Er weiss es einfach.Bestimmt Tiefenpsychologe oder sowas.Ich hätte ja auch vor seiner sachlichen Analyse nicht geahnt das ich in Wirklichkeit Orban-Anhänger bin.

Zitat Zitat von ELME. Beitrag anzeigen
    zeig beiträge
    Ich werd den Teufel tun und hier mittels Suchfunktion akribisch Beiträge zusammentragen um etwas zu beweisen, was offensichtlich ist, und zwar gegenüber jemandem, der nicht offen dafür ist, diese Beiträge dann anzuerkennen.

Trotzdem, hier ein erstes Beispiel: Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff

Ansonsten musst du nur Yunans Gleichsetzung des Gazastreifens mit nationalsozialistischen Vernichtungslagern in diesem Thread zur Kenntnis nehmen. Ein deutlicheres Beispiel als das braucht man nicht suchen...

Yunan
    Was will man machen, es gibt Menschen, die uns einfach mit einem Blick durchschauen. Da kann man sich leider nicht vor schützen.

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen

Es ist einfach nur Krank was mit den Palästinensern gemacht wird.