BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Religion, worum geht es heute?

Erstellt von ooops, 23.09.2010, 01:03 Uhr · 13 Antworten · 1.172 Aufrufe

Religion, worum geht es heute?

wenn man heute die "religiösen" Menschen sieht, hat man das gefühl, man erstickt im Hass, es geht nicht darum die eigene Religion auszuleben sondern um die andere Religion schlechter zu machen.

im Gespräch mit einem Freund von mir (grichisch-Zypriote) sagte dass er beim letzten Besuch, hat seine Gemeinde einen orthodoxen Priester aus Ägypten bekommen, er sei so extrem dass sein Vater nicht mehr in die Kirche geht weil er denkt dass dieser Priester ihn nicht repräsentiert, und er redet fast ausschließlich über Politik.

Ich hab das gleiche Gefühl wenn ich paar Leute im Kosovo leben. wenn du mit ihnen redest, keiner wird dir Koran-Lehre halten sondern man redet wie scheiße USA ist, die Politik der Juden, Anti-Islamismus usw usf.

sollten die Religionen nicht Liebe verbreiten?

Hmm finde es auch nicht okay, dass man ständig einfach nur über die anderen schimpft. Stimme dir dabei vollkommen zu, dass manche so sehr damit vertieft sind andere fertig zu machen, dass sie ihre eigene Religion außer Acht lassen und diese nicht praktizieren. Manchmal ist man aber auch ständig in der Verteidigungsposition und muss sich bemühen die eigene Religion in ein richtiges licht zu stellen gegen solche Angreifer, dass man irgendwann einfach selber auf Angriff schaltet.

IbishKajtazi
    Wenn man dummen Menschen, wie z.B. diesem Priester, die Deutungshoheit überlässt, dann gute Nacht!

Es wird abgelenkt und getäuscht wo es nur geht und das von allen Seiten.
    Dabei mein Gott wie sehr lügen Äusserlichkeiten und wie viele grossartige Wahrheiten verbergen unsere Hüllen?

selam, talab

Arvanitis
    Wer in der Politik ist hatt macht, und in Ländern in denen den Geistlichen viel Bedeutung geschenkt wird versuchen diese es natürlich auszunutzen. Meißt gehen diese Geistlichen ohnehin Hand in Hand mit den Parteien um die Wähler zu beeinflussen. Einer der Gründe wieso ich heute nicht mehr viel von Kirchen halte.
    Die Aufgabe der Geistlichen sollte eher sein die Anwesenden auf Gottes Weg zu halten, in dieser Zeit in der nichts christliches mehr in unserer Gesellschaft Bestand hatt.

Arvanitis
    War zuletzt vor ca. 2 Jahren an einem Sonntag in der griechisch orthodoxen Kirche bei uns. Der Priester rezitierte kurz die Bibel und begann dann mit anti amerikanischen und jüdischen Parolen.

Dadi
    Religion gehört in das Herz eines jeden Gläubigen bzw. eines jeden der davon überzeugt ist sonst nirgendwo hin, und schon garnet in die Politik majku vam jebem ihr verdammten Hassprediger.

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Religion gehört in das Herz eines jeden Gläubigen bzw. eines jeden der davon überzeugt ist sonst nirgendwo hin, und schon garnet in die Politik majku vam jebem ihr verdammten Hassprediger.
    mir gehts auch über die "einfachen" Menschen, was haben sie davon wenn sie über die Andersgläubigen lästern? Ein Gläubiger tut so was nicht.

religion ist wie eine Partei

Reglion ist da dammint eine mensch ohne verstanden denn Richtigen weg zu zeigen dammit sie keine scheiss bauern.

Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    religion ist wie eine Partei

Reglion ist da dammint eine mensch ohne verstanden denn Richtigen weg zu zeigen dammit sie keine scheiss bauern.

wir wollen hier nicht die Religion selbst in Frage stellen, aber wir wollen die "Gläubigen" mal fragen (da ich selber unreligiös bin): Worum geht es in ihrem glauben heute?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte