BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Religionen in Zahlen auf der Welt!!

Erstellt von GeorgeBush, 18.08.2006, 15:32 Uhr · 29 Antworten · 13.591 Aufrufe

Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Und wie viele davon leben nach dem Islam? 5% ...

haha du hast recht, aber 5 % ist doch bissl übertrieben !!

vllt 20% :P

Zitat Zitat von Veton_Gang_Bang Beitrag anzeigen
    haha du hast recht, aber 5 % ist doch bissl übertrieben !!

vllt 20% :P
    Ich weiß ...
    aber es halten sich sehr wenige dran und das ist nunmal Fakt, ganz egal was die Leute hier erzählen...

Zitat Zitat von Veton_Gang_Bang Beitrag anzeigen
    Es ist schwer zu definieren wie viel % Moslems in Albanien leben.Weil auch viele zum Christentum übertreten.

Ich schätze es leben 60% Moslems in Albanien.Und der rest Christen.
    Zahlen schwanken zwischen 40 und 60 %.
    DIe Zahlen oben sind die Zahlen vor dem zweiten Weltkrieg

Lopov
    Je weniger Religion, desto besser. Überall, wo die Religion nix zu sagen hat, leben die Menschen in Wohlstand und Frieden (tendenziell gesehen). Im Vergleich zum Iran zB sehen wir das Gegenteil. Das Land wird von religiösen Affen regiert. Wahlen werden gefälscht, ihre eigenen Menschen werden zu Tausenden geschlachtet, sowas wie Rechte gibts dort nicht mal für das eigene Volk, geschweige denn für Andersdenkende. Und zur Krönung gibt es einen Oberaffen, der der ganzen Welt ständig mit Atomwaffen droht.

Gestern erst hab ich gelesen, dass die Feuerwehr in Arabien jetzt sogar Mädchen und Frauen retten darf. Was für ein Fortschritt Vor einigen Monaten brach ein Brand in einer Mädchenschule aus und 15 Mädchen starben, weil die Feuerwehr keine Mädchen retten durfte. Da werden Menschenleben geopfert, nur weil ein paar primitive Affen ihre noch primitiveren Regeln durchsetzen müssen. Super oder?

Mulinho
    Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    Warum wird bei der Statistik B überhaupt das Christentum in Orthodox, katholisch etc. aufgeteilt, aber der Islam nicht in Sunniten, Schiiten usw. ?
    Wirf mal einen Blick ganz rechts auf die Karte...

Kelebek
    Egal, ob sie ihrer Religion nachgehen oder nicht. Fakt ist, sie werden unter derjenigen Religion aufgezählt und sind Anhänger des Islam/Christentum oder Buddhismus.

Wenn es dannach ginge, wie viel % der 1 Milliarden Christen gehen ihrer Religion nach? Wenn Kreuz überm Hals als "der Religion nachgehen" definiert wird, klar, 100 %, aber ein Kreuz zu tragen wiedergibt nicht das Christentum.

Mulinho
    Mir fällt einfach auf, dass es immer mehr extreme Religionsfanatiker gibt und extreme Atheisten. Ist eigentlich wie mit der Armutsschere...die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Hängt das zusammen? Schwer zu sagen, da Religionsfanatiker oft auch aus gutem Hause kommen.

Die goldene Mitte verschwindet immer mehr. Die älteren Leute, die gläubig sind, haben meiner Meinung nach die schönste Einstellung der Religionsbefürworter. Die älteren Leute, die eher religionsneutral und liberal sind die beste Einstellung der Religionsgegnern.

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Egal, ob sie ihrer Religion nachgehen oder nicht. Fakt ist, sie werden unter derjenigen Religion aufgezählt und sind Anhänger des Islam/Christentum oder Buddhismus.

Wenn es dannach ginge, wie viel % der 1 Milliarden Christen gehen ihrer Religion nach? Wenn Kreuz überm Hals als "der Religion nachgehen" definiert wird, klar, 100 %, aber ein Kreuz zu tragen wiedergibt nicht das Christentum.
    Wie viele der Moslems leben auch zu 100% nach dem Koran?

Kelebek
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Wie viele der Moslems leben auch zu 100% nach dem Koran?
    Das kann doch niemand beantworten, das ist so eine lächerliche Frage und Behauptung. Wer weiß, was der Durchschnittsmoslem/christ oder jude zuhause macht. Das sind nur Vorurteile, man sollte Menschen nicht nach ihrer äußerlichen Erscheinung beurteilen, keiner weiß die Sündenwaage eines Menschen, außer Gott. Es gibt Menschen, die wirken draußen wie der beliebteste Netlog-User, jedoch beten sie zuhause 5 mal am Tag. Außerdem interessiere ich mich nicht sonderlich für die Taten anderer Muslime, denn ich habe kein Nutzen davon im Jenseits. Meine Taten allein werden gefragt und nicht die Taten anderer werden über mein Schicksal entscheiden. Ich als Moslem kann nur meine Brüder "warnen", mehr hab ich nicht in der Hand.

Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Ich weiß ...
    aber es halten sich sehr wenige dran und das ist nunmal Fakt, ganz egal was die Leute hier erzählen...
    Das ding ist einfach bei den Albanern und meisten Türken ist es einfach so das sie nicht so extremistisch wie die Araber sind usw.. daher kommt es so vor als wären die meisten ungläubig.

Aber wenn man die mitzählt die mindestens einmal im Monat zur Moschee gehen und manchmal auch Zuhause beten usw.. sind es locker 50% oder mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte