BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Religionsaustritt

Erstellt von icious, 01.04.2011, 11:56 Uhr · 74 Antworten · 5.560 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    nichts ist so befreiend wie der Religionsaustritt ... keiner redet dir mehr irgendwas ein, keiner verlangt mehr von dir irgendwelche Kinkerlitzchen :

  2. #72

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ist eine ungelöste gleichung must halt damit leben, dass der menschliche verstand seine grenzen hat und nicht alles versteht.
    Ich würde behaupten, der Verstand der Menschen, die unsere gängigen Religionen erfunden haben, hatte seine Grenzen. Meine sind bei so einem Thema längst nicht erreicht.

  3. #73
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ist eine ungelöste gleichung must halt damit leben, dass der menschliche verstand seine grenzen hat und nicht alles versteht.
    der mensch versteht schon die gleichung, sonst würde es die religion nicht geben, als solches wie wir sie erschaffen haben

  4. #74

    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    28

    Sind wir ein Teil Gottes?

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    na klar ist es voll unlogisch, weil wir nicht soweit denken können wie gott und seine gründe nicht verstehen können, im vergleich zu ihm hast du die gedankenwelt eines einzellers, weil du ein mensch bist und er gott.
    Gott hat uns erschaffen, sind wir ein Teil von ihm oder nicht?

  5. #75
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Bei uns Orthodoxen kann man weder eintreten noch austreten. Wir haben ein ganz anderes System als die Katholiken. Und wir haben ja auch keine Zermonien a la Kommunion und so Zeugs. Taufe,... fertig. Danach geht man ein Leben lang nur dann in die Kirche wenn man es will, oder man betet in seinen 4 Wänden. Ist jedem selbst überlassen. Da gibt es kein Austritt, Eintritt,...usw... Wird niergendwo schriftlich festgehalten.


    Und Kirchenaustritt bei den Katholiken heisst nur, dass man keine Steuern mehr zahlen will. Hat aber absolut gar nicht damit zu tun, ob man weiter an Gott glaubt oder nicht.
    na sicher kann man da austreten oder eintreten
    bei den juden läuft das so ab das man weder ein noch austreten kann

    bei den orthodoxen ist das aber so das keiner austreten will weil die religion so chillig ist

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678