BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Religionsfreiheit? Lasst uns selbst entscheiden

Erstellt von doT., 02.09.2011, 08:54 Uhr · 65 Antworten · 2.705 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    607

    Religionsfreiheit? Lasst uns selbst entscheiden





    Eure Meinung zu diesem Bild.. ?

  2. #2
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Kinder sind durch Jesus geschützt

  3. #3
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Sich einer Religion zugehörig zu fühlen ist reine Glaubenssache. Und deshalb kann auch nur jeder für sich persönlich entscheiden, an was er glaubt oder nicht. Und dieses Recht sollte man Kindern und Jugendlichen genauso zugestehen. Wichtig ist es daher, zu versuchen, Kindern eine vorurteilsfreie Betrachtungsweise mit auf dem Weg zu geben.

  4. #4
    Schmetterling*
    Deine Sig isch mal richtig

  5. #5
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von Cherrie* Beitrag anzeigen
    Deine Sig isch mal richtig
    Falls du doT seine meinst, deren Aussage ist absolut richtig.

  6. #6
    Posavljak
    Religionsfreiheit ist ein muss, denn wenn man das gegenteil erreichen will, müsste man Gewalt anwenden, anders geht es nicht.

  7. #7
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cherrie* Beitrag anzeigen
    Deine Sig isch mal richtig
    eigentlich weit weniger peinlich als 95% aller nationalen und religiösen Signaturen hier. Wieso sollte Atheismus peinlicher sein als Religiösität oder "Patriotismus"?

  8. #8
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Buskampagne lol

  9. #9

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen




    Eure Meinung zu diesem Bild.. ?
    Nun... an sich richtig... nun aber kann man das auf so vieles beziehen... nicht nur die Religion... auch auf Leute die z.B. ihre Kinder von Kindesbeinen auf Disziplin und Leistung zu trimmen dabei kommt soziales und moralisches Verhalten öfters zu kurz (zukünftige Bankmanager )... und auch die Verständis wenn das Kind später Künstler werden möchte... oder das auf den Atheismus bezogen, eben andersherum...

    ...das wichtige ist doch Kinder später Kindern auf jeden Fall die Möglichkeit zu geben sich ihre eignen Gedanken zu machen und eine eigene Lebeneinstellung zu entwickeln, logisch kann, bzw. soll man mit ihnen diskutieren und auch die eigne Meinung/Weltanschauung rüberbringen aber eben zu nichts zwingen...

    das ist aber fällt glaube ich jedem schwer und macht man sich viele Gedanken wird man auch umso überzeugter von seiner eigenen Weltanschauung...

  10. #10

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Nun... an sich richtig... nun aber kann man das auf so vieles beziehen... nicht nur die Religion... auch auf Leute die z.B. ihre Kinder von Kindesbeinen auf Disziplin und Leistung zu trimmen dabei kommt soziales und moralisches Verhalten öfters zu kurz
    Das ist so nicht ganz richtig, denn man kann Atheismus und Religion nicht vergleichen..

    Das eine geht an freies und vernünftiges/logisches denken, und das andere an manipulatives denken, das einem Menschen beibringt nichts zu hinterfragen, was ich persönlich sehr sehr schlimm finde.

    Zitat Zitat von ReZ Beitrag anzeigen
    Religionsfreiheit ist ein muss, denn wenn man das gegenteil erreichen will, müsste man Gewalt anwenden, anders geht es nicht.
    Einem Kind eine Religion einzureden ist aus meiner Sichtweise eine Kindesmisshandlung. Und ich sehe das als "psychische Gewalt".. die unbewusst eingesetzt wird.

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    eigentlich weit weniger peinlich als 95% aller nationalen und religiösen Signaturen hier. Wieso sollte Atheismus peinlicher sein als Religiösität oder "Patriotismus"?
    Es ist FAST bei allen religiösen so.. es wird geworben mit den pos. dingen aus der Religion, aber wenn man mal drinnen ist.. erfährt man die dunklen Seiten und lebt danach.

    Ungläubige müssen getötet werden, dies steht im Koran, und mit sicherheit auch in der Bibel (nehme ich mal an).

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religionsfreiheit
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 11:05
  2. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 02:56
  3. Einschränkung der Religionsfreiheit in BIH
    Von Verstehe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:33
  4. Keine Religionsfreiheit in der Türkei
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 02:22
  5. Griechenland verletzte Religionsfreiheit
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 18:33