BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Religionsheuchelei

Erstellt von Kelebek, 12.03.2011, 19:39 Uhr · 118 Antworten · 6.111 Aufrufe

Goldmund
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    pa neznam onda sta se javljas?

ich habe ihr nur geantwortet... (Spaß muss auch etwas dabei sein... )
    Dobro zezam se i ja, ali opet mi nije jasno o cemu pricas

Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Dobro zezam se i ja, ali opet mi nije jasno o cemu pricas
    Doktore Pametovic Pope, molim vas procitaj te ovo ovde:

Religionsheuchelei

und susu hat darauf geantwortet und ich ihr, und dann kammst Du mit deine Dogen im Kopf...! was ist los mit dir Momak?

ako ti je sad jasno, onda je SUPER!

Ich kenne einige die vorkurzem in Rakija gebadet haben und jetz predigen sie..

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Kreuzritterwahabitentruppe

Dieses Wort nehme ich in meinen Wortschatz auf.

Theodisk
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen

Dieses Wort nehme ich in meinen Wortschatz auf.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Dort würde dann noch der Wahabitenanteil fehlen

Den meisten ist die Religion doch eh aufgezwungen, die sind es halt weil es die Eltern auch waren.

Im Endeffekt interressiert viele das Religionsgetue nicht mehr als eine Mitgliedschaft im McDonalds Kiddyclub oder einer megacoolen Clique.

Ansonsten ist es sowieso immer Heuchelei, da es immer jemanden gibt der es noch strenger auslegt und dann andere der Heuchelei bezichtigt.

Mich regt diese Heuchelei der möchtegern Gläubigen aller Religionen dermaßen auf, dass ich Benzin auf Bill Gates Vermögen schütten und es anschließend sabbernd alles niederbrennen könnte. In diesem Forum ist mir das extrem aufgefallen, dass Leute immer Religionsgeschwafel von sich geben und so tun als wären sie die Kinder einer Kreuzritterwahabitentruppe und 10 Minuten später erzählen sie wie sie gestern Nacht mit irgendner Frau gepoppt haben oder am kommenden Abend sich die Birne vollsaufen werden. Ich hab diese Erfahrungen auch im Real Life gemacht und hier ist mir das auch andauernd aufgefallen, ich sprech niemanden explizit an. Wer so ist wird sich schon angesprochen fühlen.

Ich hoffe irgendwann rotzt jemand euch auf eure hässlige Heuchlervisage

Ich hab's schon immer gesagt: Gläubig zu sein und religionspatriotisch, das sind zwei völllllllig unterschiedliche Welten!!! Und auf dem Balkan leben halt mehr christliche bzw. muslimische Patrioten.
    Tragen riiesige Kreuze bzw. Religionssymbole um den Hals, auf der Mosche bzw. Kirche darf die Staatsflagge einfach nicht fehlen,...etc...etc... in den Gotteshäusern wird mehr über Politik, Gesichte und Ethnologie geprädigt als über den Glauben.

- Das ist Balkan eben.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich hab's schon immer gesagt: Gläubig zu sein und religionspatriotisch, das sind zwei völllllllig unterschiedliche Welten!!! Und auf dem Balkan leben halt mehr christliche bzw. muslimische Patrioten.
    Tragen riiesige Kreuze bzw. Religionssymbole um den Hals, auf der Mosche bzw. Kirche darf die Staatsflagge einfach nicht fehlen,...etc...etc... in den Gotteshäusern wird mehr über Politik, Gesichte und Ethnologie geprädigt als über den Glauben.

- Das ist Balkan eben.

nicht balkan sondern die menschen machen anderen menschen dazu.
    das alles ist erst in denn letzten jahrzehnten entstanden..

und die schwaechere menschen sind leicht beeinflussbar und werden zu solche religionspatrioten wie du sie nennst.

hast schon recht hat nichts mit glauben zutun mehr mit eine angehoerigkeit..

Mich regt diese Heuchelei der möchtegern Gläubigen aller Religionen dermaßen auf, dass ich Benzin auf Bill Gates Vermögen schütten und es anschließend sabbernd alles niederbrennen könnte. In diesem Forum ist mir das extrem aufgefallen, dass Leute immer Religionsgeschwafel von sich geben und so tun als wären sie die Kinder einer Kreuzritterwahabitentruppe und 10 Minuten später erzählen sie wie sie gestern Nacht mit irgendner Frau gepoppt haben oder am kommenden Abend sich die Birne vollsaufen werden. Ich hab diese Erfahrungen auch im Real Life gemacht und hier ist mir das auch andauernd aufgefallen, ich sprech niemanden explizit an. Wer so ist wird sich schon angesprochen fühlen.

Ich hoffe irgendwann rotzt jemand euch auf eure hässlige Heuchlervisage
    ajajajajjj.. caaapoooo. .. soo viele danke hast du bekommen. danke danke danke.. ich würde nur zu gern wissen wer dir aus schlechtem gewissen ein danke gegeben hat.

diese sache hast du sehr gut beobachtet. im prinzip kannst du jeden menschen sehr leicht durchschauen ob das was er sagt auch wirklich so ist.
    aber du hast es gut beschrieben deine feststellung.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte