BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Religionsheuchelei

Erstellt von Kelebek, 12.03.2011, 19:39 Uhr · 118 Antworten · 6.121 Aufrufe

  1. #21
    Fan Noli
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Mich regt diese Heuchelei der möchtegern Gläubigen aller Religionen dermaßen auf, dass ich Benzin auf Bill Gates Vermögen schütten und es anschließend sabbernd alles niederbrennen könnte. In diesem Forum ist mir das extrem aufgefallen, dass Leute immer Religionsgeschwafel von sich geben und so tun als wären sie die Kinder einer Kreuzritterwahabitentruppe und 10 Minuten später erzählen sie wie sie gestern Nacht mit irgendner Frau gepoppt haben oder am kommenden Abend sich die Birne vollsaufen werden. Ich hab diese Erfahrungen auch im Real Life gemacht und hier ist mir das auch andauernd aufgefallen, ich sprech niemanden explizit an. Wer so ist wird sich schon angesprochen fühlen.

    Ich hoffe irgendwann rotzt jemand euch auf eure hässlige Heuchlervisage


    Wenn man Menschen Regeln auferlegt die sie nicht einhalten können, dann fördert man die Heuchelei bzw. Doppelmoral.

    In gewisserweise ist es natürlich interessant, Menschen glauben gewisse Regeln einhalten zu müssen, merken das sie dies nicht einfach so können, aber tun so als würden sie die Einhaltung richtig halten, weil die anderen einen ansonsten vermutlich verurteilen könnten. Den Gedankensprung das die anderen ebenso Probleme mit diesen Regeln haben könnten und so mal die Regeln in Frage zu stellen, tun sie nicht. Oft weil man schlicht von klein auf gelernt hat gewisse Dinge so anzunehmen und nicht in Frage zu stellen.

  2. #22
    Kelebek
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hab zwar gelacht, verstehe aber den Sinn nicht
    Stell dir 50 Milliarden $ als Scheine auf einem Haufen vor. Ich könnte alles niederbrennen.

    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen sage ich von Anfang, dass ich garnicht religiös bin, sondern nur ein Agnostiker. Ich poppe, ich trinke, ich sündige viel, aber ich sage die Wahrheit.
    Du bist mir lieber als jeder Heuchlermoslem. Respekt für deine Haltung, so muss es auch sein.
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es haben sich halt am Balkan Fronten gebildet, jeder hält zu seinem ob Gläubig oder nicht.
    Ich mein nicht den Balkan, sondern die Allgemeinheit. Mit solchen Religionsheuchlern habe ich am meisten die Erfahrungen gemacht mit Leuten aus Arabien und da haben sich keine Religionsfronten gebildet.
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Deine Sorgen möchte ich haben...
    Das sind keine Sorgen, sondern Anregungen.
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich popp und sauf auch aber ich geh beten und bitte Gott um vergebung!!!

    Ich bin naemlich ein schwacher Mensch und kann den versuchungen net wiederstehen
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Darum gehts nicht, das was Capo meint ist glaube ich eher, dass einige einen auf übergläubig machen und über kleine Details diskutieren und streiten, aber kurz danach krasse Sachen machen die vom Glauben her zu verurteilen sind.
    Ansonnsten bin ich auch deiner Meinung, man kann schon Sünden begehen und beten, aber man soll sich selber nicht als einen Imam darstellen und dann über andere reden. Habe selber solche Menschen schon erlebt die voll die Junkies waren und von manchen Drogen immernoch nicht weggekommen sind, aber dann einem erzählen sie haben eine höhere Stufe des Glaubens erreicht die man selber noch nicht habe
    Eben. Mir egal was Leute machen und ob sie gläubig sind oder nicht. Aber gerade solche Heuchler, die einen auf Übergläubig tun versuchen den anderen wahren Frommen zu belehren, genau die! die mein ich. Das ist wie wenn ein Auszubildender seinem Meister was belehren will.

  3. #23

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Du willst wie der Joker in TDK sein,aber dafür fehlen dir einfach die Eier.

  4. #24
    TurkishRevenger
    Ich weiß das du mich meinst Capo

  5. #25
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    die meisten sind da eben Opportunisten, sie halten das ein, was für einen selbst bequem ist bzw was andere betrifft, aber wenn es um sich selbst geht, strecken sie die Regeln bis zum gehtnichtmehr. Mein Lieblingsbeispiel sind hier gewisse "Muslime", die offen drüber reden, im Puff gewesen zu sein, aber über Frauen reden, als seien Frauen kategoriersierbar in "Heilige" und "Hure". Und die Heilige wird zur Hure, sobald sie vor der Ehe auch nur einen Typen hatte. Das sind ganz, ganz armselige Gestalten, mit kleinem Ego und noch kleinerem...ihr wisst schon.

  6. #26
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Jup da hast du Recht Capo.

  7. #27
    Kelebek
    Zitat Zitat von TurkishRevenger Beitrag anzeigen
    Ich weiß das du mich meinst Capo
    Sen aklımdan geçtiysen Çoban olayim
    Senin gibilerini kurban olsunlar.

  8. #28

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Aber gerade solche Heuchler, die einen auf Übergläubig tun versuchen den anderen wahren Frommen zu belehren, genau die! die mein ich. Das ist wie wenn ein Auszubildender seinem Meister was belehren will.
    genau das wollte ich dir die ganze zeit hier über HadithMuslime sagen...

    ich versuche das manchen auch so klar zu machen....Warum ich glaube das Gott die .........
    hoffentlich klappt es und wir Balkaner werden somit bessere Vorbilder...! (inshallah!)


    Wasalam!

  9. #29
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.507
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ... aber über Frauen reden, als seien Frauen kategoriersierbar in "Heilige" und "Hure". Und die Heilige wird zur Hure, sobald sie vor der Ehe auch nur einen Typen hatte.
    aber "echte" Hardcorereligiöse sehen das auch so

  10. #30
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    die meisten sind da eben Opportunisten, sie halten das ein, was für einen selbst bequem ist bzw was andere betrifft, aber wenn es um sich selbst geht, strecken sie die Regeln bis zum gehtnichtmehr. Mein Lieblingsbeispiel sind hier gewisse "Muslime", die offen drüber reden, im Puff gewesen zu sein, aber über Frauen reden, als seien Frauen kategoriersierbar in "Heilige" und "Hure". Und die Heilige wird zur Hure, sobald sie vor der Ehe auch nur einen Typen hatte. Das sind ganz, ganz armselige Gestalten, mit kleinem Ego und noch kleinerem...ihr wisst schon.
    Das Thema lässt dich nicht in Ruhe.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte