BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Religionskonflikte in Mostar!

Erstellt von DZEKO, 01.03.2011, 17:14 Uhr · 32 Antworten · 2.365 Aufrufe

Religionskonflikte in Mostar!

Ich spreche hier bewusst von einem Religionskonflikt auch wen an manchen Stellen Faschisten Symbole vorkommen, den es stehen sich in der Stadt 2 Seiten gegenüber Muslime und Christen die sich ihre Denkmäler oder Religöse Plätze gegenseitig zerstören.

In den letzten 20 Tagen kommen immer mehr Meldungen über Vandalismus an Muslimischen und Christlichen Denkmälern.

Am 20.02.11 haben unbekannte ein Denkmal für die bosnischen Soldaten geschändet mit einem Hakenkreuz.

Mostar: Spomenik šehidima i poginulim borcima Armije RBiH išaran kukastim krstovima

24SI - Spomenik šehidima i poginulim borcima Armije Republike BiH koji se nalazi u haremu u Liska parku u Mostaru osvanuo je išaran kukastim krstovima.

24sata.info - Mostar: Spomenik
    Einen Tag später haben Veles Anhänger das kroatische Denkmal geschändet mit der Aufschrift "Tod dem Faschismus".

Mostar: Grafit "Smrt fašizmu" na spomeniku hrvatskim braniteljima

24SI - Nepoznati vandali išarali su spomenik hrvatskim braniteljima ispred Hrvatskog doma Herceg Stjepan Kosača u Mostaru. Na spomeniku je ispisano "Smrt fašizmu RAM 81", što je skraćenica navijača FK Velež "Red Army Mostar 81".

24sata.info - Mostar: Grafit "Smrt fa
    Gestern Abend haben Unbekannte mehrere Kreuze Zerstört die auf dem Weg zum Berg Hum aufgestellt sind.

Mostar: Oskrvnuće stanica križnog puta na Humu

24SI - Tokom protekle noći nepoznati počinilac ili više njih uništili su stanice križnog puta na brdu Hum, južno od Mostara. Drveni križevi polomljeni su i razbacani duž puta.

24sata.info - Mostar: Oskrvnu
    Auch wurden noch andere Denkmäler wie die Statue von der Königin Katarina vorm Herceg Stjepan Kosaca Haus beschmiert, ein Antifaschistisches Denkmal vorm Krankenhaus wurde mit Nazi Parolen beschmiert usw.

Manche wollen anscheinend den Konflikt zwischen Muslimen und Christen in der Stadt aufheizen und aufrecht erhalten.

Ich halte euch auf dem laufenden über weitere Vorkomnisse.

Wieder mal ein Thread wo man sich die Köpfe einhauen wird

Emir
    Von beiden Seiten ganz arm!

Was bringt das den?

hallo ,

dabei ist mostar so eine schöne stadt , sehr schade drum ...

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein Thread wo man sich die Köpfe einhauen wird
    Wen sie es schon unten tun dann sollen die hier es auch.

Ne im ernst, in den letzten 20 Tagen gab es mehr Meldungen als in 5 Jahren, anscheinend wird es immer Intensiver, was kommt als nächstes, Molotov-Cocktails gegen Moscheen oder Kirchen?

Sind das nur dumme Jugendliche oder welche die sich von anderen anstacheln lassen um Unruhe in der Stadt zu schaffen? Fragen über Fragen.

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Von beiden Seiten ganz arm!

Was bringt das den?
    Ich hab da so meine Vermutungen, ich denke einige Politiker tun das mit absicht provozieren um Unruhe in die Stadt zu schaffen um dann zu sagen seht hier wir können nicht zusammen Leben jeder braucht seine "Enitität". Aber na gut will jetzt nicht zu schnell jemanden verurteilen aber sowas beunruhigt mich schon:

Francetić, Vokić, Lorković...: Mostar "zatrpan" fašističkim simbolima, porukama mržnje i pozivima na nasilje

24sata.info - Franceti

Die Politiker heizen das nur noch weiter ein.

chimpovic
    so unnötig...

ich glaub dass die leute sowas brauchen wie die luft zum atmen...

Sehr schade. Wenn man Denkmäle beschmiert und beschmutzt hört für mich alles auf. Egal wer an was glaubt, einen Grundrespekt sollte man besitzen.

Makani
    Mostar ist wunderschön, ich verstehe diese Idioten nicht. 'Ich beschmier deins und du meins'. Was bringt es ihnen jetzt? Lächerlich.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte